• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Havanna die zwote...

Begonnen von Gerd, Juli 08, 2003, 21:43:49

« vorheriges - nächstes »

Gerd

So, wie gestern versprochen kommt hier das Pic von meinem Havanna. Sorry wg. der Quali, ist halt von einem Foto abfotografiert.

Das ist jetzt auch der aktuelle Zustand der Autos, nur der Grillspoiler ist noch dazugekommen.

Gruß, Gerd :^)

Ralfiboy155

Jupp, den mag ich auch leiden, für meinen Geschmack könnte der noch ein bischen tiefer  :wink:

HavannaGL

schönes Auto... nur das Foto ist nicht ganz farbecht.

sag mal hast du noch die originale Innenaustattung drin und wenn ja wie ist der Zustand?

hast du den Doppelscheinwerfergrill entfernt? Kann das nicht richtig erkennen.

Hat das Auto verchromte Griffschalen (Türgriffe)? Wo bekommt man die her?

Gruss, Marc

Gerd

Ich sag ja: sch**** Quali *g*

Die Innenausstattung ist Original und noch 1a. Den Doppelgrill hat er natürlich auch noch (kann man aber wirklich auf dem Bild nicht sehen).
Diese Griffschalen waren schon so dran (keine Ahnung wo man die bekommt), ebenso wie halt diese golfarbenen Zielstreifen unten an den Türen und oberhalb der Original Zierleiste.

Was wohl vom Serienfahrzeug abweicht ist:
- die Felgen (iss klar), die Originalen hab ich aber auch noch
- der Endschalldämpfer (der war im Arm und wurde durch einen Remus-Topf ersetzt)
- der Grillspoiler (nicht auf dem Bild)
- die Nebelschweinwerfer (gabs die mal so?)
- die Öldruckstossdämpfer wurden beim Austausch gegen Gasdruck getauscht
- das Dach ist neu (in Wagenfarbe, Sonnenland)
- die hintere Stossstange ist neu (da ist mir mal einer ganz sachte gegen gerutscht, tja... Beule drinn und Lack ab, also neu, war glaub ich schweinsch Teuer dat Teil

Die Antenne ich auch (bald) nicht Original, die hat mir irgendsoein *!!/§$&! abgebrochen.

PS: tiefer wollt ich den eigentlich nicht machen (auch wenns vielleicht schöner aussieht).

Keith

Servus!

Netter Wagen,wenn er denn bald mal wieder fährt! :wink:

(Denk dran das erste Internationale Golfcabrio.de Treffen ruft... :D )

Gruss Keith

...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Gerd

So, das Körbchen ist grad ab in die Werke. Wenn noch Sprit drin gewesen wär hätte der sogar wohl noch gelaufen, wir ham den aber dann doch gezogen.. naja morgen weiss ich mehr. Eins steht aber schonmal fest: die Reifen müssen neu und am Ventildekel isses was undicht, das ist aber das kleinste übel  :) Mit nen bisschen Glück flitz der nächste Woche schon.

Gerd

So, das schlimmste ist fast geschafft. Ist doch ganz schön was zusammengekommen (kein Wunder nach 3 Jahren Standzeit):

- Zahnriemen neu
- Keilriemen neu
- Ventildeckeldichtung neu (logisch)
- diverse Schläuche neu
- alle Flüssigkeiten neu (Öl, Bremsen usw..)
- Kerzen neu (aber nur 3 Stück, eine will nicht rauskommen aber das wird sicher noch)
- Bremsscheiben und -Beläge vorne neu

Laufen tut er schon, mal sehen ob's diese Woche mit dem Tüv noch klappt... da ist ne Vollabnahme fällig. Grundsätzlich hat er das also schon mal recht gut überstanden.

Aussehen tut die Kiste natürlich noch wie Sau, hoffentlich regnets die Woche noch mal, dann geht der Staub schon mal grob runter *g*

Wer hat denn eine Empfehlung für eine Versicherung ? Ich hab eben man mit meiner Stammversicherung teleniert, die wollen 440 Euro/Jahr haben, das scheint mir was viel zu sein...

Niejoe

Zitat440 Euro/Jahr haben, das scheint mir was viel zu sein...

... Ist denke ich ganz okay, der Kurs... Wievile % Fährst du denn?

ZitatVentildeckeldichtung neu (logisch)
Warum? *dummfrag*

Zitathoffentlich regnets die Woche noch mal
.. hoffentlich nicht, mensch... *g*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Gerd

Zitat... Ist denke ich ganz okay, der Kurs... Wievile % Fährst du denn?

Müsste 55% sein, aber ich glaub mir fehlen noch die 3 Jahre die der Wagen gestanden hat (da war ich als alleiniger Fahrer beim Firmenwagen eingetragen, das müsste doch auch zählen, oder?).. na nochmal nachbohren schadet ja nicht.

Warum die Ventildeckeldichtung neu? Öhm die leckt doch (steht ja oben)

Zum Regen: okok, ich sehs ja ein... dann mach ich halt den Schlauch klar (ist ja auch kein Akt)

Gruß, Gerd :^)[/quote]

Niejoe

Achso..da war ich wohl zu faul für den Ganzen Thread... ich überfliege oftmals nur :lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

spiti-jc

hi Gerd,

Check mal den Tarifrechner von www.europa.de . Die haben mir das beste Angebot gemacht und bin da auch sehr zufrieden. Vor allem auch der Schutzbrief für 9 Euro im Jahr ist super ;) .
Gruß André