• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Einstiegsleisten

Begonnen von pedipetersen, Juli 17, 2003, 14:21:56

« vorheriges - nächstes »

pedipetersen

So,

jetzt sind die Ferien bei euch auch vorbei (wo es hier schon für meine Brüder seit ein paar Wochen Schule gibt  :lol: ).
Wie sieht es aus?

PS: Gaaaanz so eilig ist es wohl nicht mehr, da mein G1 Cab wohl einen Monat weg kommt...
Ich brauche mehr Details...

wildcab

He und wir wir sind neugierig

pedipetersen

...tja!

Meine Aufhängung ist im ar***! Und nun kann ich dann ein ganz neues Cabrio erwarten. Bekomme ein weißes anstatt meinem metallic-grünen Classic Line. Innenausstattung Motor, etc. wird transplantiert. Heute Abend bzw. Morgen wird sich entscheiden wie das gehandhabt wird. Ich bin am überlegen welche neue Farbe ich haben soll? Wohl Flip-Flop!? Mal abwarten was mein vertrauenswürdiger Kfz'ler mir heute Abend (oder Morgen) noch so über den Verlauf mitteilen wird...

triple 0

Hi,

hatte auch mal welche von Folia Tec zum aufkleben, war eher ein schlechter Witz als gut anzuschauen, da würde ich eher bei "Gut und Orginal" bleiben.

Niejoe

Wie sieht es aus mit den Dingern?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

pedipetersen

@ bbsniggyg: Teile uns doch bitte mit wie weit die Dinger sind oder wie lange es ca. noch dauert! Ich bin ungeduldig, weiß ich ja. Aber ich soll ab dem 15.09. für 3 Wochen zu so einem beknackten Zivi Lehrgang nach Kiel - ob ich da man Bock zu habe!?. Und mich interessiert einfach wie die Leisten geworden sind, ob dann eine Produktion in Gange geht oder wie der Aufwand so gewesen ist!?  :roll:

Gruß,
Tp.

bbsniggyg

Mahlzeit !

Also, erstens gehen die Ferien bei uns NRW bis zum 14.09. - Aber nichts desto trotz. War einen Monat in Kalifornien und nach meiner Rückkehr wars mit der Arbeit erstmal stressig genug. Genug der Entschuldigungen  :wink:
Hier die Fakten:

Habe mit meinem Spezi gesprochen. Als "Vorlage" für die Einstiegsleisten haben wir die Orginal-Kunststoffleisten genommen. Er hatte mir empfohlen die Dinger als Edelstahl und nicht als Alu-Leisten anfertigen zu lassen. (Kann man bürsten - hochwertiger etc.)
Jetzt allerdings der Knaller - Der Preis für das erste Paar liegt ca. bei 180 EUR  :shock:

Sehr Teuer weil aufwendig zu falzen und Mindermengen-auftrag. Ab 50 Paar wirds dann billiger. Aber natürlich wollen alle erstmal ein paar Leisten in natura sehen bevor wild bestellt wird.

Das heißt dann letztendlich - ich muß zu Demo-Zwecken tief in die Tasche greifen und ein Paar kaufen - einbauen - und Pics machen !?!
Bitte um Verständnis das das noch etwas dauern kann - Ich muss ohnehin verrückt sein  :wink:

pedipetersen

Hey,

das ist doch schon einmal was! Auch wenn du bluten musst, aber wer auf glamourösen Luxus steht...  :oops:
Das ist schon echt ein Klopper so viel Geld wo man später eh mit Füßen nach.. ähh.. drauf treten wird!?

Naja, danke für die Info und das du das Versuchskaninchen bist, usw.  :lol:

Tp.

aLäX

ich würd die 180,-- euronen  :shock: nur investieren, wenn Du die Dinger wirklich selber haben möchtest  :roll:

meine Theorie: ich glaub der hat keinen Bock die anzufertigen, weil er gemerkt hat, wieviel arbeit das macht und hat dir diesen Preis zur Abschreckung genannt, damit du die Teile nicht anfertigen lässt  :lol:

Man kanns aber auch so sehen: Er will doch das Geschäft machen, also muss er dir erstmal ein Muster zur Veranschaulichung anfertigen  :wink:

ob und wieviel du ihm NACH getaner Arbeit dann bezahlst, bleibt Dir überlassen, weiss ja nich wiegut du den kennst und vor allem, wenn die Teile zum  :kotz1: aussehen, kann er doch nicht verlangen das er sowas verkaufen kann.... ;)

pedipetersen

:arrow: ...und wieder eine neue Frage zu Einstiegsleisten: Kann mir einer mitteilen, ob sich auch Einstiegsleisten aus dem Golf 2 für unser 1'er Cabrio verwenden lassen? Hierbei nachgebaute Edelstahlleisten sowie die Originalen?