• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

HILFE: Lautsprecher für vorne ... welches System?

Begonnen von Frank, Juli 30, 2003, 09:52:24

« vorheriges - nächstes »

Spirit2k

am besten neues radio und gleich ne brauchbare endstufe dazu. ansonsten kannst du dir die neuen lautsprecher eh sparen.

lieber die alten lautsprecher an ner enstufe mit nem neuen radio betreiben als neue lautsprecher am alten radio ohne endstufe.

Gruss
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Mike2

Zitat von: Der Fürst@ DJ:
Wegen Doorboards versuche doch mal eine Anfrage bei www.jehnert.com

Hab da mal angefragt wegen Doorboards für Cabby, da im Forum ja immer wieder Fragen danach auftauchen und mein Car-HiFi Ausbau auch noch ansteht ;)

Das bekam ich als Antwort:

Zitat
Sehr geehrter Herr ...,

wir danken fuer Ihre Anfrage. Leider haben wir fuer Ihren Golf I- aufgrund
der bisherigen geringen Nachfrage keine Tuerpaneele in unserem
Lieferprogramm.

In der Hoffnung Ihnen vielleicht spaeter einmal ein ganz besonders
Klangerlebnis bieten zu koennen verbleiben wir

mit freundlichen Gruessen
Ihr Jehnert-Team

Andrea Maurer

JEHNERT SOUND DESIGN
Entwicklung und Produktion
von Automobilakustik
Heinrich-Hertz-Str. 11
70794 Filderstadt

Tel. 0049-711-77 97 87 87
FAX 0049-711 777 89 21
www.jehnert.com
sounddesign@jehnert.de
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Projekt155

na dann sollten wir da mal eine "sammelvorbestellung" organisieren, dass die mal welche fürn 1er herstellen.

so in der Art:

allerdings natürlich in einer "eckigen" Form passend zum 1er. sollten angelehnt an die originalen sein
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Mike2

Ja dat wär ein Dingen, hab jedoch bissl weiter bei denen nachgelesen. Die würden auch Sonderanfertigungen machen, dazu brauchen die jedoch ein Auto das zur Verfügung gestellt wird, damit die die neuen Paneele optimal einpassen können. Und Preis wird sicher auch hoch sein denk ich, solange das nur Sonderanfertigung oder Kleinserie ist.

MSP

Mein Senf:

Ich habe vorne die "Magnat Car 3" drin (3-Wege, 20cm). Bei meinem Sony gibts dann noch so ne Equilizer-Spielerei, die sich "Xploid" nennt. Damit kann man die Bühne ein bisschen nach oben heben (fragt mich bloss net wie), damit hört sich das eigentlich ganz gut an. Klar wären separate Hochtöner im Armaturenbrett o.ä. sinnvoller, is mir aber zuviel Arbeit... ;-)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Mike2

Wie haste denn 20cm da untergebracht? Ich hab mal paar Kritzeleien aufm Block gemacht und bei mir wirds schon bei 16cm recht knapp ;)

Haste da evtl. nen Foto von?

Grüße

Mike

MSP

Ich hab meine Pappen neu bezogen, dabei is die komplette Ablage weggefallen. Die 20er sitzen leicht schräg drinnen (am vorderen, unteren Ende ca. 2cm erhöht), da sonst der Magnet dem Scharnier von der Tür im Weg is und die Tür nix mehr zugeht... *g*

Foto is im mom schlecht, da Cabby im moment fremdgefahren wird. Reiche ich nächste Woche nach.

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MN from UK

Ich habe in die Original Doorboards diese hier eingebaut:

Coax/Compo-System von Lightning Audio

Die Hochtöner sind in den Original Halterungen und die Frequenzweiche ist zur Zeit unten am Dorrboard montiert.

Photos vom einbau habe ich leider keine... noch nicht.
MN from UK :::  :english:
aka Matt Newman

:::Project:Tuning:::
:::start 20:09:04:::

Thyssen2k

hab das grad so überflogen...

braucht jemand die originalen LS vom sportline noch?

hätte da evtl. noch was über ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

mad-mike

also das optimum ist es, ein 2 bzw 3 wege system mit den woofern in der tür, bzw kickpanel im fußraum, leicht auf den fahrer ausgerichtet und die hochtöner, oder bei ht und mt, beide an der a-säule auf den fahrer ausgerichtet zu verbauen. das ist mit gfk schnell gemacht. dann noch kunstleder drüber und lackieren und man ist in 3 tagen mit allem durch (3 tage wegen aushärten..."

hinten langt ein coax völlig. den mit 10watt sin laufen lassen und gut ist.