• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Webbi´s Neuaufbau

Begonnen von Anonymous, Juli 30, 2003, 15:14:41

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

Aloahe...

Mein Neuaufbau

Ich hab mir mal nen armes Cabrio besorgt, welches eigentlich auffen Schrott landen sollte. Bilder sehr ihr wenn ihr auf den link klickert. Bin mal auf eure reaktionen gespannt :D Fehlen noch die aktuellsten Bilder, die folgen aber in den nächsten Tagen...

Gruß

Daniel

justin77_de

Yo, da dürften wohl noch ein paar Stündchen investiert werden...
Aber  :respekt: !!
Ich hoffe, Du aktualisierst das laufend, bin mal gespannt, wies weiter geht!
ClassicLine, Bj. 91, dunkelgrün-metallic, beiges Leder, 2H, ZV mit FB, FW:60/40 HR Cup Kit

cab 90

ja, das dauert noch ne weile.....hab ich auch durchmachen müssen....kauf die Kotflügel im Zubehör kosten da nur 27 Euro....

Anonymous

Teile hab ich bis auf den Stoßfänger und lack schon zusammen... insgesammt ca. 200Euronen - Neuware alles!

Schloßträger komplett => 62 EUR
Grill => 40 EUR (war gebraucht voll über tisch gezogen worden konnte nur net meckern, sch**** ebay)
Spitzblech-reperaturblech => 36 EUR
Kotflügel => 35EUR (jeweils)
motorhaube => geschenkt b. schrottplatz :]
Seitenträger links => aussem alten golf 1

najo, schwarzer lack noch fürn motor (hab den ja auch zerlegt und "restauriert" - dichtsatz fehlt auch nocht.

Denke Ende August anfang September geht der zum tüv und somit das erste mal für paar tage auffe straße :P (tüv ist im september fällig)

*händereib* das wird ein spass

Gruß

Daniel

PS: alles orig. vw-ersatzteile bisher so wie es sich gehört :P

derkohl

naja sieht zwar nicht mehr aus wie ein neuwagen ! aber ich denke das wird schon !!!! *G*
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Anonymous

hab nun nen video online gestellt - ist der aktuellste stand :) benötigt divx codecs ansonsten wärens 400 mb geworden :P

hab jetzt fast alle teile zusammen, weiterhin geplant ist nochn 30er raid lenkrad und ne remus esd anlage (hat vielleicht wer eine günstig zu verkaufen?)

gruß

Daniel

crazy_horst155

Das Video läuft leider bei mir nicht, aber anhand der Bilder kann man eigentlich nur sagen: Da haste Dir aber was vorgenommen.

Der Wagen sieht bzw. sah ja ganz schön Matsche aus!!!

Viel Erfolg
Ciao....

Sascha

Anonymous

och, ich warte nun noch auf den 1er golf woraus ich mir den seitenträger vorne links rausflexe und dann noch 1 woche (lacken und ranschrauben) und der is fertig :)

Ist also garnich mehr so schlimm, nur das liebe geld fehlt mir momentan um den motor fit zu machen *grins* son dichtsatz kostet ja auch nochma ~100 Euronen...

Gruß

Daniel

Anonymous

neue Bildäääääääääääääär ;)

http://www.weber-inside.de/cabrio/

viel spass beim anguggen

Gerd

Na das sieht soch schon wieder gut aus. Ist doch fast fertig :respekt: . Und vor allem: wieder einer vorm Schrotter bewahrt.

Gruß, Gerd :^)

Anonymous

:) japp, aber leider fehlt das herz von meinem cabby noch - der motor :D

naja, hab gestern nen 1er Golf bekommen, nu kommt der seitenträger rein und dann bin ich quasi fertig... nur noch lacken und mein erdbeer körbchen is fertig :)

gruß

webbi

aLäX

und da iss nachher wirklich wieder alles richtig gerade ?  :shock:
Haste ne Richtbank, oder wie machste das?

Ansonsten  :respekt:

Anonymous

öh, wieso richtbank? da ist nix verzogen und der seitenträger vorne (das ding was wie ne krumme nase aussieht) wird neu drangeschweisst...

aLäX

hmm, zumindest schauts so aus, als ob alles etwas schief ist ;)
rein interessehalber: wie hast Du denn geprüft ob das Fahrzeug vorne quasi noch "im Wasser" steht ?  :|
viel erfolg weiterhin
al

Sunshine G.one

Ich möchte dich zwar auch nicht entmutigen aber meiner meinung nach sieht es auch ziemlich verzogen aus. Aber du wirst es spätestens dann merken wenn du die Front wieder neu dranmachst. Es könnte sogar sein das beide träger verzogen sind, klar wenn der träger auf eine seite zieht kann der auf der anderen seite nicht ganz ohne schaden bleiben. Deutlich sieht man es wenn beim heilen träger der lack abgeplatzt ist und dann kann ich nur noch viel spass wünschen. Nur mit muskel kraft gehts nicht hab das selber schon hintermir.
Und ich hoffe für dich das du nen guten tüv prüfer hast da mir bekannt ist das man an tragenden teilen nicht schweissen darf. Ich kann mich da aber auch täuschen. Aber an der stelle ich weiss nicht da das ja eine extra verform stelle ist und du die beim schweissen veränderst.

Aber ansonsten viel spass noch beim zusammenbau. Und vielleicht vorher mal beim Tüv erkundigen sonst war nachher die ganze arbeit für nopes.