• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Endlich ist er mein

Begonnen von Ogni, August 03, 2003, 17:31:28

« vorheriges - nächstes »

Ogni

Hi

Nach langer suche habe ich diese Woche endlich mein Golf 1 Cabrio gefunden. Es ist ein ClassicLine mit Stoffausstattung. Baujahr ist 1991 und er hat 112000 Km auf dem Tacho. Vom Vorbesitzer wurden, was ich als Laie so erkennen kann, eine Domstrebe vorn eingebaut. Ausserdem wurden die Blinker vorn gegen schwarze getauscht. Ausserdem hat er schwarze Rückleuchten. Dann wurden die Bremssättel vorn, die Trommelbremsen hinten und die Abschleppöse Gelb lackiert  :roll:
Natürlich sind ein paar Sachen zu machen, aber das hält sich in Grenzen. Er hat zumindest keinen Rost und alle Blechteile sind noch Original.

Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert.

Gruß
Ingo
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

cab 90

sieht doch gut aus bis auf das gelb lackierte ;-)

Ogni

Wie kann man das gelbe Grauen am besten wieder entfernen. Muß ich mir jetzt etwa auch son Lack kaufen oder kann man da was anderes nehmen?
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

cab 90

musst du mit schwarzem Lack drüber lackieren

icu2

Kannste auch abschleifen und die Bremssättel bzw. Trommeln mit Rostschutzgrundierung "lackieren". Den Abschlepphaken am besten wieder mit Wagenfarbe lackieren!!!

Aber ansonsten wirklich schönes Cabby!!!
Darf man fragen was Du bezahlt hast??? 8)

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Anonymous

sieht sehr gut aus - gefällt mir :)

haste da noch bissel tuning vor oder willste den soweit lassen?

gruß

Daniel

Ogni

Ich werde mich wohl für Farbe entscheiden. Auf jeden Fall muß das gelb wech. Sieht einfach grausam aus. Der Wagen stammt von einem Händler. Ich durfte ihn einen ganzen Tag Probe fahren. Ich bin dann natürlich in eine Werkstatt gefahren und habe ihn durchchecken lassen. Es müssen jetzt noch neue Reifen drauf da die alten runter sind. Ausserdem muß der Zahriemen gewechselt werden und eine Lenkmanschette ist auch durch. Das übernimmt noch alles der Händler.

Sonst will ich aber nichts verändern.

Gruß
Ingo
Gruß Ogni

Anonymous

ahso, naja bei den dingern brauch  das auch net unbedingt :) sehen auch so genial aus! Ich muss meinen erstmal herrichten bis er auch nur annähernd so wie deiner aussieht *seufzer*

gruß

Daniel

crazy_horst155

Glüxwunsch!!!!

Gefällt mir auch sehr gut. Die "gelbe Gefahr" mußt Du aber am besten noch heute entfernen - das ist echt'ne Frechheit!!!!!

Viel Spaß mit dem ClassicLiner....
Ciao....

Sascha