• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bremskontrollleuchte?

Begonnen von Jones, August 18, 2003, 10:43:55

« vorheriges - nächstes »

Jones

Meine Bremskontrollleuchte geht bei mir kurz an wenn ich eine vollbremsung hinlege oder auch nur sehr stark bremse! dachte schon ich hab abs aber natürlich nich!   Bremsflüssigkeit ist ok und genügend bremsschläuche neu bei VAG gemacht!
Ist des normal oder....???

spiti-jc

Die Kontrolleuchte ist für den Bremsflüssigkeitstandgeber. Wenn also genug da ist, wird wohl der Geber ein "Hack" haben ;) .
Gruß André

ulridos

oder der Handbremshebelschalter hat nen Wackler
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Jones

schon wieder passiert!!! is nur wenn ich gscheid in die eisen steige!! und des komische als ich stark gebremst hab hat der zu leuchten angefangen und als ich noch während der bremsung über trambahngleise gefahren bin isse kurz an und wieder aus gegangen!!!

MyGolfCabrio

Hi,
was für ein Cabby hast du denn?

Hast du eventuell Bremsbelagverschleißanzeige??
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Niejoe

Denke auch eher an deinen H-Bremshebel... oda?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Jones

hab ein 89er mit 2h motor und ohne extras eigentlich!!!

bremsbelagverschleißanzeige....gibts sowas im cabrio ???

ulridos

wie schon gesagt..... schau Dir mal den Kontaktschalter am Handbremshebel an...... ziemlich hinten an der Befestigung.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Soweit ich weiß, ist so eine Verschleißanzeige auch nicht direkt "high-tec".
Durch die Belege geht imho ein Metallstift, der bei abgefahrenen Belägen einen Masseanschluss mit den Scheiben heerstelt.
Aber ob soetwas im Cab verbaut war?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

CabrioTom

hallo!
bei mir war das auch .....schau mal beim handbremshebel nach da ist der kontakt und der war bei mir verbogen hab ihn gradgebogen dann war wieder ruhe..