• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hardtop

Begonnen von Jokey, August 19, 2003, 00:54:53

« vorheriges - nächstes »

Little Wil

Also es gab tatsächlich mal eine Kleinserie von Hardtops fürs 1er. Kann ich Euch leider nicht beweisen ich hab auch keinen Hersteller.

Es wurde im vorletzten Cabby-Forum, also vor dem vorletzten Umzug, mal diskutiert. Von diesen Hardtops ist aber seit Jahren keins mehr aufgetaucht. Auch Bilder scheinen nicht mehr zu existieren. Wir haben damals nur ein einziges gefunden und da erkannte man keine Details, sondern nur einen häßlichen Plastikbuckel.

Fazit: Geben gabs die mal aber kriegen scheint unmöglich.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

smooth-style

Hi!!

Das Thema ist zwar schon älter aber ihr sagt ja immer "Suchfunktion benutzen"! :D  :D
Ich habe heute mal wieder in einer uralten "VW Scene" geblättert und da habe ich eine Anzeige gefunden wo einer nen Hardtop anbietet.
Daraufhin habe ich mal im Web gesucht ob ich nicht ein paar Bilder dazu finde. Und ich habe welche gefunden!!

:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

MikeBoss

GEIL !!! Sieht echt besser aus als ich gedacht hätte !!!
Das scheint aus dem US Markt zu stammen ! Ob
man da wohl noch mehr Details zu finden kann ?
Am wichtigsten wäre wohl den Namen herauszufinden .
Wie es aussieht muß  dazu aber das orginal Dach entfernt werden oder ?
Das paßt doch nicht unter diese schwarze Abdeckung oder doch ???
8)

polo

@ smooth-style: Respekt, Respekt, Respekt!!!!

Das Thema hatten wir tat. schon mal im uralt Forum und da ist dann das Pic von dem gelben Golf aufgetaucht - aber die von dem weißen sind völlig neu für mich...ich glaub, ich muss mir von Dir mal die Suchfunktion neu erklären lassen, hammer was Du immer alles auftreibst!!

Schaut interessant aus, aber auch nach aufwendiger Montage...und ohne Chance bei offenen Fahrzeug die Trümmer mitzunehmen.

Wers mag - mein Golf schläft im Winter ;-)

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

smooth-style

@Polo

:augenauf:  :biggrin:  :biggrin:

Sonst noch irgendwelche Bilderwünsche? :D

Magnum

Also ich hab vor nem Jahr einfach mal ne Email an Karmann geschickt. Und die sagten dann auch, dass sie es nciht anbeiten und wenn auch sowas entwickeln müssten.

Was das dann kostet kann sich ja jeder selber ausmalen...

Acme

Hät ich nie gedacht das es sowas wirklich gibt und noch nicht mals wirklich hässlich

smooth-style

@all

Finde die Variante als "Targa" gar nicht übel.
Aber die Gesamtidee ----------------> :top:  :top:

yxin

also den gelben kenn ich auch noch...

das ganze schaut mir nach nem komplett ersatz fürs stoffdach gedacht zu sein...

naja, so n dach ist ja in ner halben stunde runter... (ausser dieses blöde spannseil hinten, das is ne sch... fummelei...)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Ganeymed

@yxin
Hab mal ne Frage. Du chreibst daß das dach in ner halber stund runter
sei. Meiner geht ja im April zum Lackieren. Bekommi ch das dach auch
faltenfrei wieder drauf, wenn ich es mit Gestänge demontiere?

Ich hab damals ja nur die Dachaut gewechselt.

Classicer

also mir gefällt er nur als "Targa-Version". Die restlichen Möglichkeiten find ich hässlich...  :meinung:

Ob man den auch als Targa-Version fahren kann (erlaubt?!). Da fängt sich doch bestimmt ne Menge Fahrtwind im hinteren Abteil. Ob das so stabil ist?  :gruebel:

<---- bleibt bei seinen Falten!  :)

www.jensl.com

allerdings .. als targa ist es fett :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

yxin

@ganeymed:
wenn du das dach komplett mit gestänge entfernt hast, dann haste das in ca ner stunde wieder drauf...

das verdeck spannt sich dann von selber, wenn du das spannseil hinten im geöffneten zustand einbaust und dann das dach zumachst...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y