• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hardtop

Begonnen von Jokey, August 19, 2003, 00:54:53

« vorheriges - nächstes »

Jokey

Da ich mein Cabby wahrscheinlich auch über den Winter fahren muss habe ioch über ein Hardtop nachgedacht.
Gibts sowas für den 1er und kann man das bezahlen???
Wie ist das mit Montage und Demontage?
Wer hat da Erfahrung mit?

Greetz

ach ja ... über die Optik möcht ich da grad nicht sprechen, möchte ja schließlich das Cabby schonen ;)
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

Projekt155

also soweit ich weiß gibts sowas nicht wüsst auch nicht wie das mit dem "bügel" aussehen sollt ... aber ich lass mich gern eines besseren belehren
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Jokey

hmm ... na das verdeck geht ja auch drüber ... *grübel*
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

über einen hardtop habe ich auch schon mal gedacht. dürfte schwer sein, sowas eingetragen zu bekommen....

Jokey

Darüber mach ich mir nun mal überhaupt keine Sorgen ...

erst möcht ich wissen ob es sowas gibt und was das dann kostet und vor allem welchen Arbeitsaufwand man damit hat ....

Greetz

icu2

Hi,

das gab es ab Werk nicht!!!

Wir hatten hier mal ein Foto von einem der auf die orig. Haut einfach mit GFK oder ähnlichem sich feste Teile drauf gemacht hat.
War dann so, dass wenn das Verdeck geöffnet wurde, sich das teilte wie beim Benz SLK!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

spiti-jc

hi,

wieso eintragen? Hardtops werden nie eingetragen. Am Charakter "PKW offen" ändert sich ja auch nichts ;) .
Man müßte das Verdeck hinten am hinteren Spannseil lösen und auf die Hutablage legen.
Dann müßte man ein selbstgefertigtes GFK-Dach aufsetzen, hinten von innen irgendwie festschrauchen und vorne mit Hilfe der Verdeckentriegelungshebel festspannen ;) .

Sehe da grundsätzlich nicht so das Problem :D
Allerdings auch keinen Sinn, das normale Softtop ist absolut winterfest.
Gruß André

"Darüber mach ich mir nun mal überhaupt keine Sorgen ...

erst möcht ich wissen ob es sowas gibt und was das dann kostet und vor allem welchen Arbeitsaufwand man damit hat .... "

was ich sagen wollte ist, daß ich mir schon darüber gedanken gemacht hat sowas zu bauen. es ist halt nur aufwendig. wegen der eintragung ist es nur halt seltsam wenn man damit beim tüv steht *g*

cu

Jokey

Also dass es sowas nicht ab Werk gibt hab ich auch schon rausgefunden ...
Ich dachte da unter Umständen an Zubehör etc ....
Hab auch vor Jahren mal nen Bericht im TV gesehen von ner Firma die sowas speziell anfertigt.

Greetz

spiti-jc

anfertigen lassen? Kein Thema, ist wohl nur eine Preisfrage. Wenn da einer erst etwas nur für Dich konstruiert und dann macht :roll: .
Wenn allein die Lackierung eines Spiegelgehäuses schon 40 Euro kosten soll :roll:
Gruß André

Jokey

na das ist schon klar ...

aber bei Firmen die sowas regelmäßig machen, für die ist es dann auch kein großer Aufwand mehr.
Und das soetwas schon mal schnell nen 1000er kosten kann ist mir auch klar ... Vielleicht bekommt man sowas ja auch gebraucht ...

ulridos

also meines Wissens gibts und gabs da kommerziell nix fürs GC.  Was eben nicht heißt, das irgendein findiger Bastler sich da was gestrickt hat, so als Einzelstück...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Jokey

schade eigentlich ... was selbstgebasteltes wollt ich eigentlich nicht ...

TolliOlli

Moin!

Also ich hab uahc noch NIE was von nem Hardtop für unsere Cabs gehört. Das einzige, was mir einfiel: Golf 1 Limo kaufen, dort das Dach abflexen und bei dir raufsetzen mit eineigen Anpassungen.

Aber weiß nicht, was der TÜV oder die Einsatzleitung dazu sagen würde. Wenn die überhaupt noch sprechen könnten vor lachen...

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Jokey

Zitat von: TolliOlliMoin!

Aber weiß nicht, was der TÜV oder die Einsatzleitung dazu sagen würde. Wenn die überhaupt noch sprechen könnten vor lachen...

Olli

*rofl*