• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Unser Cabkalender

Begonnen von Anonymous, August 20, 2003, 12:39:14

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

Moinsens,

sodale nachdem heißen Wetter, wo ich ehrlich gesagt 0 bock und Zeit (immer @ kieskuhle oder strand war), werde ich mir nu endlich zeit nehmen und den cabkalender(tm)(c) fertigstellen...

Brauche aber nochmal eure Hilfe:

http://www.dw-internetfabrik.de/hosting/cabkalender

dort liegt das momentan noch aber wird sobald es fertiggestellt ist woanders landen. Also meine Fragen an euch:

1. Soll der Eintrag von Jedermann änderbar sein oder soll ich ein kleine Adminmenü machen wo ich alle "Fehleingabe/Nachträge" selber ändere?
2. Soll ich eine "Ich bin auf dem Treffen dabei" Eingabemaske erstellen so das wir dort komfortabel auch unsere eingaben machen können? Dann bräuchte man hier im forum nicht so ein durcheinander machen ;)
Wobei alles andere übers Forum hier laufen würde!
3. Sonst noch welche Wünsche/Ideen?

---------------------

Den neuen Link werde ich dann hier reinposten, auch erst dann wenn der cabkalender komplett fertiggestellt ist. Falls noch irgendwelche PHP-Scripte für die Page (golfcabrio.de) gebraucht werden, ich helfe gerne. Einfach mal anhauen :) Lerne den sch*** ja nich umsonst - um nur beruflich das zu machen.

Würd mich über Ideen/Vorschläge/Kritik freuen.

Gruß

Daniel (Webbi)

daxie

hi webbi..bin begeistert :bussi:

meiner meinung nach sollte das über admin laufen...wichtig ist dann der eintrag, ob es sich um ein vw treffen handelt, oder um ein forumstreffen...
zum verwalten....ändern sollte nur der admin auf wunsch des ansprechpartners....finde ich...

die idee mit der teilnahmeliste finde ich super....geht auch noch ja - evtl. .?   und das ganze per knopfdruck und der nick erscheint in der liste...das ganze ginge dann nur nach einloggen...

tolle sache...

daxie :blume:

das durcheinander hier finde ich nämlich auch manchmal verwirrend
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

TTWarlock

auf jeden fall sollte das nen admin ... also du machen... sonst bricht chaos aus :)

vero

Hallo!

Finde die Idee auch super und würde mich auch freuen, wenn dann da auch noch sowas wie eine Teilnehmerliste bei wäre. Gerade jetzt, wo all unsere Treffen richtige Formen annehmen :D
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

aLäX

ne, also admin iss zwar gut aber derjenige der den Termin einstellt, muss den auch selber verwalten können !
Teilnehmerliste iss auch Pflicht ;)
THX
gruß
al

Golf-Cabrio

Ich hab den Kalender mal unter www.golfcabrio.de bei "Termine" verlinkt. Kannst Du vielleicht den Hintergrund weiss machen, würde besser zum Design der Site passen  :P Und Danke, echt gut geworden !
Grüße aus der Weißwurschtmetropole

Anonymous

Danke Danke  8)  :lol:

Hintergrund changed :)

Ich pass den andern Kram dann die Tage auch nochmal richtig an... ist bissel zu breit bei ner auflösung von 1024x768, muss ich wohl dynamische Tabellen entwerfen...

Guti, dann bastel ich nen Formular so das man mir direkt per Formular dann sagen kann was man geändert/gelöscht haben möchte. Ich verwalte das dann alles für euch :)

Dann erstell ich noch nen Eintrag-Link wo sich dann jeder eintragen kann mit den optionen ja oder evt. Ich hab grad über ein Login nachgedacht - aber dann müssten sich alle direkt nochmals beim cab-kalender anmelden, wäre bissel umständlich weil man sich zweimal anmelden müsste, aber das müsst ihr wissen :) Könnt ja mal dazu posten ob ihr das so wollt oder ob ichs so lassen soll. Es ist auf jedenfall machbar!

Der cabkalender wird vielleicht noch bissel vom aufbau verändert (das eingabe feld wird sich in neuem fenster öffnen) und farblich pass ich es der Hauptseite bissel mehr an. Das wird aber net so schlimm werden.

Hab jetzt ja genug zeit, wo ich net auf treffen fahren kann *schnief* naja dafür nächstes jahr :)

Ciaoi

webbi

Anonymous

http://www.weber-inside.de/cabkalender/

Würd mich freuen wenn ihr alle mal Beta-Testen wollt (alle eingaben sind egal, werden eh auf 0 gesetzt)

Wenn Fehler auftreten oder Wünsche was man verändern sollte bitte hier posten!

thx

Webbi

vero

Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

Niejoe

Könnt passent zur page ein bischen blau mit dran...der rest ist super.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Hilti

hi webbi,

hut ab!

Ist sicher besser wenn nur der Admin die Termine einträgt.
Aber wäre es technisch möglich, Passwörter an die Forumsmitgliedern zu vergeben so daß jeder seine Teilnahme persönlich eintragen / aktualisieren kann? Diese Aufgabe  wäre für EINEN Admin definitiv zu viel.

hiltIx
nur die Harten komm' in Garten 8)

Anonymous

also wegen den terminen eintragen sehe ich kein problem - wenn ein termin net stimmt dann lösch ich den!

Ich könnte das technisch so realisieren das ich ein login bastel, welches die daten aus dem forun "saugt" und überprüft ob name/pw stimmen... aber was ist mit denen, die sich nicht im forum anmelden möchten aber trotzdem dabei sein wollen?

Also ich hab genug zeit den krams aktuell zuhalten, aber wo du es sagst, da fehlt noch ein mail menü damit man mir bzw. dem admin ne message schicken kann!

Ich werds mir nochmal durchn kopf gehen lassen! Also zeitlich passt das und soviel ist das auch wieder nicht was ich da machen müsste! :)
gruß

webbi

Hilti

wer sich zum Treffen - aber nicht im Forum anmelden möchte hat ...

... Pech gehabt !

:meinung:

hIx
nur die Harten komm' in Garten 8)

Anonymous

ich seh grad das es leider wohl doch nicht machbar ist, die daten aus dem board auszulesen... dachte das würde bei golfcabrio.de gehostet werden, wird es leider nicht :(( warum eigentlich nicht? *g*

Gruß

Webbi

Golf-Cabrio

Tja, das hat sich irgendwie so ergeben, da ich gerne jemand im Background habe, der sich mit der Forensoftware besser auskennt als ich....

Zitat von: Webbiich seh grad das es leider wohl doch nicht machbar ist, die daten aus dem board auszulesen... dachte das würde bei golfcabrio.de gehostet werden, wird es leider nicht :(( warum eigentlich nicht? *g*

Gruß

Webbi
Grüße aus der Weißwurschtmetropole