• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Meine Baustelle

Begonnen von Jokey, August 21, 2003, 17:44:54

« vorheriges - nächstes »

Jokey

Moin ...

also anhand meiner Registrierung ist ja zu erkennen, dass ich schon ein paar Tage da bin.
Das liegt daran, dass ich mir im Mai dieses wunderschöne Unfallcabrio zugelegt hab:

Naja ... und da es bei mir finanziell bis dato nicht so der Bringer war, hat sich der Start der Reparatur bis Anfang dieses Monats verzögert.
Ja, ich weiß ... die Saison ist fast um ...

Wir, ein Freund von mir, seines Zeichens Spengler (seit der Reapartur Karosseriegott) und ich ham uns dann ans Werk gemacht. Zuerst hab ich die Tür, die Rückbank und die Seitenverkleidungen ausgebaut. Dann war erst mal Bestandsaufnahme:

Das ist die B-Säule von innen

... und hier von außen

Anhand der folgenden Bilder könnt ihr erkennen warum er vom Spengler über Karosseriedesigner zum Karosseriegott erkoren wurde ...

nu sieht die B-Säule schon wieder besser aus

Da die Tür komplett rausgeflogen ist, haben wir uns eine von nem gebrauchten geholt ... TopZustand ... wie neu ... bla bla  :evil:

:shock:

hat auch fast keinen Spalt  :shock:

aber lässt sich ja alles richten  :wink:

Naja ... und hier dann die letzten Bilder ... und so steht er auch jetzt da:

Normalerweise würde ich ja jetzt hier noch ne Danksagung posten ... aber dann hebt mein kleiner Spenglergott hier total ab, während er auf meiner Couch liegt und mein Bier trinkt  :twisted:

Naja, im September gehts dann zum Lackierer ...

So an dieser Stelle sei noch kurz erwähnt:

Golf Cabriolet Mpdelljahr 91
Sportline 2H Motor
bis dato Original ...  :wink:

Da wars mal in aller Kürze ...
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

Der Cabbytalist

Hey Jokey,

sieht doch gut aus. :hurra: Das Gröbste hast Du ja jetzt schon hinter Dir. Weiter so!! Der wird bestimmt Schicko!!!

Gruß Frank

aLäX

WOW ;)

jetzt würd mich nur noch interessieren, wies ausschaut, wenn das dach geschlossen drauf ist.
Passt dann auch noch alles ?
wie schauts mit Windgeräuschen an der B-Säule oben aus ?
Ansonsten isses ja wieder super geworden  :wink:

kann dein spengler eigentlich auch richtig gut bördeln ???

gruß
al

Jokey

also wenn das Dach zu ist, macht das auch nen richtig guten Eindruck ...
Leider kann ich aus der Praxis noch nix sagen, weil ich den erst in der ersten Septemberwoche tüve und zulasse ...
Das Verdeck ist hydraulisch ... musst ich auch erst in Ordnung bringen, jetzt funzt es  :wink:  und wie gesagt ... bin guter Dinge

Edit: Ach ja, ich vergas: Mein Spengler kann alles  :!:   :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

cab 90

sieht doch schon gut aus!

shilo

hi mein Junge

sieht doch gut aus weiter so wir fahren auch im Winter ins AutoKino usw.

mfg Shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

silver_man

da hat er ja ganze leistung ollbracht...was hast du für den golf im mai bezahlt?
Golf I Classic Line, EZ 08/93.....Die Legende lebt :-)
www.suntechnics.de

Jokey

Moin ...

also ob ich im Winter mit ins Autokino komm, muss ich mir noch überlegen  :lol:

Ich hab im Mai 600? und jetzt noch mal 120? für die Tür investiert.
115km hat er auf der Uhr und ist sonst in gutem Zustand, war ein Garagenwagen. Hab den mit meinem Karosseriegott angeschaut und der hat sofort gesagt, den kaufen wir  :D

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Verbreiterung rechts hinten, genau, da mach ich gleich mal was in Suche/Biete auf  :!:

spiti-jc

hi,

gute Arbeit, steht mir leider auch bevor :( . Wenn meines auch kein sooo schwerer Fall ist ;) .
Gruß André

derkohl

doch dein Gott hat gut arbeit geleistet !!! :respekt: sieht gut aus !!!
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Jokey

Hey ... bitte nicht zu viel Lob ... sonst hebt er hier vollends ab  :lol:

Jokey

Sooo ... die Baustelle hat endlich TÜV, AU und zwei Kennzeichen *freu*  :D

Jetzt muss nur noch der Lacker ausm Urlaub wiederkommen ...

regards

ulridos

schade daß Du soweit weg wohnst, deinen Gott könnte ich auch ein wenig brauchen....
Verzinnen an den senkrechten Flächen macht mich wahnsinnig :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Jokey

und weißt was das schlimme ist?
der macht das im schlaf  :lol:

cab 90

verzinnen an senkrechten stellen? wie machst du das denn?? läuft doch direkt weg die Soße....?! Aber an der Heckklappe von mir hats voll spass gemacht....war ja auch waagerecht...