• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Steffan BCW Felgen in 8 und 9x14 TÜV tauglich????

Begonnen von White_Cab, Januar 11, 2003, 12:53:16

« vorheriges - nächstes »

White_Cab

Hi,

hat jemand zufällig die gleiche Reifenkombination oder vielleicht die gleichen Felgen die ich mir für mein 1er Cab kaufen will???

Habe nen super Angebot von nem Kumpel

und zwar sind das Steffan BCW an VA mit 8Jx14 mit 195/40 Toyo
und an der HA 9Jx14 mit 225/40 hat jemand ne Ahnung ob man die da drauf bekommt und was der Tüv davon hält.

Vielen Dank

svengolf3cab

fahre die  zwar garnicht aber vorne kein problen hinten mußte bestimt bordeln müßte aber auch in teilegutachtenstehen stehen.

wegen vorne würd ich aber in deinen fahrdzeugschein mal kucken ob du die eventuel doch eintagen mußt .
---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

White_Cab

ja also eintragen muss ich sie wahrscheinlich ohnehin, da ich nur 185/60 R 14 eingetragen habe aber die haben ja ne andere größe halt auch 14 zoll aber unr 40 hoch anstatt 60... Von wegen Tacho justieren lassen oder so..

könnnte sich der Tüv-Mann beschweren könnte ich mir vorstellen...

Naja habe wenigstens das glück das ich die Felgen Testen kann und ich sie am besten mal umstecke und dann zum Tüv fahre und sehe was er sagt....

Schobi

Hallo hab die steffan RS Design felgen in der größe drauf. die Et ist 10 rundrum. mußte hinten nur etwas gebördelt werden, sagte der Werkstatt- Mann, dann hatte der TÜV nix dagegen. Aber das kann bei dir schon wieder ganz anders sein, wegen Fahrwerk und so, meins ist z.b. 60mm rundrum tiefer.
mfG. Schobi

White_Cab

naja das klingt ja auf jeden fall schon mal vielversprechend.....

naja habe hinten ne Nutenverstellung von 40 - 60 mm dann geht es vielleicht mit den felgen wenn ich die nuten für den TÜV einfach auf 40 einstelle und wenns nich aussieht dreh ich es halt wieder etwas runter..

Vielen Dank

cab 90

die Felgen sind geil, gabs beim Steffan stand n sonderangebot bei der Motorshow, mhm, wenn ich jetzt noch das Prospekt hätte....liegt im Mülleimer und der is so weit ich weiß am DO geleert wurden :-(
Aber ich kauf sie mir nicht, weil irgendwie hat jedes 2te Cabrio die Felgen....

White_Cab

echt??? so viele ...ich habe noch nich viele gesehen..

aber dann müsssten sie ja beim Tüv damit keine Probleme haben wen sie so viele Leutz fahren...

Naja iss echt nen super ANgebot..für das Geld würde ich noch nicht mal die reifen die da drauf sind bekommen TOYO Proxis oder wie die heißen...

so günstig bekomme ich echt keine Felgen mit Reifen und nur ein halbes Jahr alt...

wusste nur nich was der Tüv von den fetten dingern hält ..hat vielleicht einer nen Bild vom cabby mit den Felgen?!?!? oder kann mir sagen wo ich welche Finde?!?!?

Danke

Pippo1983

Frage! Kann man auf 7er oder 8er Steffan BCWFelgen 195/40/14-Reifen aufziehen???
Also mir geht's um den zweiten Wert, die 40!!!
Ich hab nähmlich 45er Reifen auf diesen Felgen,aber 40 wäre natürlich geiler!!!
Danke!
Hab die Felgen(tiefbett poliert, und Reifen mit 75% Profil) für 450? gekauft, ist das in Ordnung?
Golf I Cabby Typ155 Bj.89 70Kw Felgen Steffan BCW VA7 HA8 Je ET15 u 14/195/45er Bereifung Toyo Proxes Gewinde Weitec Hicon GT Lenkrad Raid HP Sport Typ17 300mm Frontgrill ohne Emblem Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz schwarze Rücklichter

casiunddani

Hallo Zusammen!
Ich fahre vorne 7 J 195/ 45/ 14 mit BCW Steffan Felge und hinten 9 J 225/ 40/ 14. Bei mir wollte der Tüv eine Tachoangleichung sehen. Vorher habe ich meine Radhäuser hinten ganz leicht bördeln lassen, so dass es unter der Verbreiterung verschwindet. Ich hatte eine Tachoabweichung von ungefähr 10 km/h, die der Tüv leider nicht "übersieht"! Von daher werden sie auch beid ir nach einer Angleichung fragen!
Ich werde heute abend mal ein Bild von meinem Cab reinschmeissen, dann kannst du dir anschauen wie das mit den Reifen aussieht!

Schönen Sonntag noch

Gruss Casi
Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

casiunddani

wen andere sehm willst schick email addy

Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

Mamo

Hey ho.....hier sind ja doch einige, die 14"er eingetragen haben.
Kann mir der Eine oder Andere ne Briefkopie zukommen lassen??
Bei uns zickt der TÜV rum wegen Scheinwerferunterkante.
So könnte man denen mal was unter die Nase reiben.
...bis denn dann...

Mamo