• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Pix von El Duderino's........

Begonnen von Der Cabbytalist, August 31, 2003, 10:52:06

« vorheriges - nächstes »

Der Cabbytalist

Hiho.....

nachdem ich jetzt auch mal eine Digicam :foto: in die Finger gekriegt habe, möchte ich Euch mein Cabby nun auch mal vorstellen:

Zum Cabby selbst: Bj '89 und seit ca 5 Wochen in meinem Besitz,  53 KW/72 PS (RE-Motor), 181000 KM, 15 " RH Leichtmetallfelgen....öhm, ja. Das wars erstmal glaub ich.  

Kritik :stupid: Lob :super: Anregungen :schlaumeier: ??????????

Gruß Frank

Ralfiboy155

Mahlzeit,

ich muß schon sagen, dein Auto gefällt mir recht gut. Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber doch : die Nummernschildverstärker solltest du abnehmen und denn noch ein paar weiße Blinkergläser vorne denn wirkt es noch ein bischen besser  :wink:  Ach ja, was hast du denn für einen Endtopf drunter ?

derkohl

moinsen ! sieht doch nicht schlecht aus ! die RH Technik passen auch recht gut ! aber wie ralfiboy schon sagt die blinker vorn würd ich ich auch noch ändern evtl noch den grill !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

cab 90

sieht cool aus, rote Ausstattung, auch nicht oft zu sehn

icu2

Schickes Ding, der Rest wurde schon gesagt!!!

Nummernschildverstärker
Blinker
Grill

Und ich mag auch dieses orig. Lenkrad net, aber sonst sehr schön!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Acme

Weiser lack und die rote Inneaustattung passen mal richtig gut zusammen
aber ich find die Felgen nicht so schön auf dem Auto

Little Wil

Tach auch.

Gefällt mir ganz gut, trotz der Kombination von weiß und Rot.
(Meiner war quasi umgekehrt: aussen rot und innen/Verdeck weiß - hab ich aber geändert.)

Steht sehr schön da, nur Blinker noch, je nach Geschmack, weiß, klar oder schwarz machen.
Und auch mit der Nummernschildverstärkung hat Ralfiboy Recht.
Dann passt das hintere Nummernschild auch genau in die schwarze Blende rein,ohne über zu stehen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Der Cabbytalist

Freut mich, daß er gut ankommt, der Kleine. Das mit den farblosen Blinkern ist quasi schon in Arbeit. Habe aber noch nix passendes für diese Stoßstange gefunden. Die meisten sind ja zu schmal.

Das mit den Nummernschildhaltern ist ne gute Idee. Bin noch gar nicht darüber gestolpert. Die Doppelscheinwerfer wollte ich lassen. Aber auch hier schaue ich mich nochmal nach Klarglas um. Chromzierleisten kommen auch noch ran, dank ACME.

@ Ralfiboy: soweit ich das gesehen habe, ist das ein stinknormaler Endtopf. Das verchromte Endrohr ist praktisch nur aufgeschraubt. Sieht nach mehr aus, als es ist.

Auf jeden Fall ist noch die ein oder andere kleine oder größere Änderung geplant. Aber zuerst müssen aber mal eine Querlenkerstrebe und Federwegsbegrenzer dran. Auflage vom TÜV, weil der Vorbesitzer die Reifen/Felgen nicht hat abnehmen lassen.  :evil: Und ein G-Kat muß ran, über 300 Euro Steuern ist mir ein wenig zuviel.

Noch irgendwelche Vorschläge?

yxin

ich würd den nummerschildhalter lassen, nur schwarz glänzend lackieren...
dann bildet er mit den rückleuchten eine einheit...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

icu2

@yxin
Es waren die Nummernschilhalter (bzw. -Verstärker) gemeint, auf denen immer diese "tolle" Werbung steht!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

yxin

ahso...

stimmt, die sollten ab ;-)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Niejoe

Guten Tag.

Cool, mal wieder einer mit RE...
Sind wa schon zu dritt!?
Können wir uns ja wunderbar austauschen. :P
Sieht schnieke aus, nur würde ich keine chrom geschichten an ein weißes Auto tun...:meinung:

Ich Zahle "nur" 187? Steuern im JAhr, das liegt daran, dass ich ein Kaltlaufsystem von www.twintec.de verbaut habe.
Bin damit vollstens zufrieden, da du deine Abgasnorm senken kannst.

Hier ein paar threads die das twintecsystem behandeln.
Kann nur sagen top. du solltest allerdings die Ventile des systems verblomben, damit sie nie wieder eingestellt werden müssen.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Der Cabbytalist

Hi Niejoe,

danke für den Tip mit Twintec. Das ist ja echt bares Geld, daß man da sparen kann. Guck ich mir auf jeden Fall an. Hast Du den auch einen U-Kat? Ich hab mir sagen lassen, daß die Nachrüstung eines G-Kats kaum möglich und wenn, dann nur sauteuer wäre. Stimmt das?

Leider mußte ich meinen Kleinen heute erstmal an meinen potentiellen Schwiegervater zum Schrauben abgeben. Er hatte "Husten" und ist auf der Fahrt nach Hamburg heiß geworden und immer ausgegangen. Also...der Wagen mein ich. *lol* Er hat dann erstmal den Zündzeitpunkt richtig eingestellt. Die Kupplung muß noch neu, Ventildeckeldichtung, Benzinfilter (der Filter der jetzt drin ist, ist falschrum eingebaut  :shock: War wohl n echter Spezi bei  :roll: ), und Luftfilter muß auch ausgetauscht werden. Eigentlich Kleinkram, aber teilweise mit fast fatalen Folgen.

Naja, bis zum Wochenende ist er wohl wieder fit. *freu* Und die Chromzierleisten von ACME zieh ich dem Wagen auf jeden Fall mal an. Mal sehen wie das aussieht. Ich stell mir das ganz "edel" vor. Wir werden sehen.

Erstmal gute Fahrt und ich hoffe, man sieht sich mal auf nem Treffen hier im Norden.

Gruß
El Duderino

spiti-jc

hi,

ich würde mir dann aber auch noch die Fensterleisten in Chrom suchen. So halber Kram sieht auch nicht gut aus.
Stimmig muß es sein. Dafür hast Du auf jeden Fall eine gute Basis. Ich finde ihn allerdings auch so schon perfekt ;) .
Gruß André

Der Cabbytalist

Naja, perfekt ist was anderes... :mrgreen: ... aber danke, Spiti. Das hört man gern.