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Winterschlaf

Begonnen von Niejoe, September 06, 2003, 23:03:34

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Niejoe

Also mein Anliegen ist es ihn in diesem Winter wieder flott zu machen, danach möchte ich ihn eigentlich auch durch die Wintermonate Fahren.
Die 100? (ohne Sprit) :shock: die ich durch die Abmeldung im Monat
spare brauche ich auf jeden Fall dazu.

Also werde ich nun zum Tüv (Dezember) und sobald ich Tüv habe, melde ich ihn ab. Welch ein paradoxon... aber nun gut.

Wenn ich dann im April oder so meinen Wagen wieder anmelde, fahre ich wieder hin und lasse eintragen, ja?

D.h ich bekomme (hoffentlich) Tüv bis Dez. 2005 und muss folglich auch dann wieder hin.

Habe ich nun alles richtig verstanden?
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ulridos

Mooooment!

Wenn der Halter sein Kfz mit abgelaufenem TÜV wieder anmelden will, geht man zur Anmeldestelle und meldet sein Auto ganz normal an. Man bekommt dann die SChilder ohne Stempel und eine Bescheinigung, das man Fahrten zum Tüv etc. machen darf. Dann nochmal zur Zulassungsstelle und abstempeln lassen.

Dafür braucht man kein Kurzzeitkennzeichen.

Ein GTÜ- Prüfer hat mir gesagt, daß ich sogar ohne Zulassung nur mit Doppelkarte und den alten Kennzeichen alle Zulassungsrelevanten Fahrten machen darf, auch nach der Abmeldung zurück zum Stellplatz.

Aber da würde ich nochmal nachforschen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

A.T.

ZitatEin GTÜ- Prüfer hat mir gesagt, daß ich sogar ohne Zulassung nur mit Doppelkarte und den alten Kennzeichen alle Zulassungsrelevanten Fahrten machen darf, auch nach der Abmeldung zurück zum Stellplatz

Stimmt! Total vergessen! Das darf man! Hatte ich mich auch nach erkundigt...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

icu2

Ich schreibe jetzt mal, was ich im Winter mache!!

Und das ist bald, denn DER GOLDENE OKTOBER ist für mein Schatzi tabu!!!
Also, Ende September ist es soweit!!!

Auto waschen und alles sorgfältig trocknen. (wie immer halt)
Auto warm fahren und dann in die Garage
Lappen in den Auspuff, damit sich keine Feuchtigkeit drin sammeln kann
Luftfilterkasten runter und auch die D-Klappe mit einem Lappen verschliessen
Ölwechsel mache ich NICHT, erst kurz bevor er wieder fahren darf
Winterreifen drauf und Reifen auf einem Reifenbaum lagern
Bei mir dann noch Lederausstattung und Lederlenkrad raus und auf dem Dachboden lagern (wird da immer sehr sauber gemacht
Auto mit Stofflaken (kein Syntheticzeugs) abdecken, unter Synthetic sammelt sich meist Feuchitgkeit

Habe ich jetzt noch was vergessen?? :gruebel:

Bis denn...denn und viel Spass dabei!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Waltermoers

Zitat von: ulridosMooooment!

Wenn der Halter sein Kfz mit abgelaufenem TÜV wieder anmelden will, geht man zur Anmeldestelle und meldet sein Auto ganz normal an. Man bekommt dann die SChilder ohne Stempel und eine Bescheinigung, das man Fahrten zum Tüv etc. machen darf. Dann nochmal zur Zulassungsstelle und abstempeln lassen.



Ein GTÜ- Prüfer hat mir gesagt, daß ich sogar ohne Zulassung nur mit Doppelkarte und den alten Kennzeichen alle Zulassungsrelevanten Fahrten machen darf, auch nach der Abmeldung zurück zum Stellplatz.


Hi!

Also das kommt wohl mal wieder auf die Zulassung an. Bei uns musst Du einen Monat TÜV und drei Monate ASU haben (frag mich mich nicht nach dem besch. Unterschied...).

Wenn auf der Deckungskarte 'ab Tag der Zulassung steht' darfst Du ohne Zulassung DIREKT zur Behörde fahren (mit ein bisschen Glück liegt der TÜV auf dem Weg..). Du darfst 'theoretisch' sogar komplett ohne Kennzeichen fahren (hab ich aber noch nicht ausprobiert...). Und nach Abmeldung auch, da die Versicherung erst am Tag der Abmeldung, sprich 0.00Uhr endet.

Wenn auf der Deckungskarte 'ab Zeitpunkt der Zulassung steht' gilt das nicht(!), gibts aber kaum noch.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

ulridos

Walter wrote:


Hi!

Also das kommt wohl mal wieder auf die Zulassung an. Bei uns musst Du einen Monat TÜV und drei Monate ASU haben (frag mich mich nicht nach dem besch. Unterschied...).



Also das war bei uns früher auch so, ist aber vor ein paar Jahren abgeschafft worden.
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im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Mh..das heist dann wohl das ich mich erkundigen muss. :?

Wo mache ich das denn am besten...direkt beim Tüv oder bei der Versicherung? Oder evtl. beim ADAC?

Puh... ganz schöner aufwand alles... :lol:
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A.T.

Bei der Zulassungstelle?!
A.T.
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Niejoe

Werde ich mal tun... :lol:
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BvDaA

falls ich gemeint war:
ich hab meinen vergaser noch nicht gereinigt,
is aber ma n interessantes thema, also ich wüsste nicht das der motor schlecht läuft, villeicht bringt das ja trotzdem irgendwas? ich glaub aber nicht, das ich das selber kann?
zu dem anderen thema kann ich nichts sagen, hab mein auto ja auch im dauerbetrieb (lässt sich leider nnicht vermeiden)
ausser vielleicht: bei dsf kam mal kaffe in n innenraum weil wegen geruch, wurde hier aber glaub ich schonmal erwähnt
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

BvDaA

ma nochmal kurz aufgeweckt das thema, da mein auto mitlerweile doch im winter schlafen darf un mich die sache mit Vergaser entleren interessiert (in meiner otorrad-anleitung steht das jedenfalls unter kapitel winterschlaf. gillt das auch für auto?)
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

spiti-jc

Hmmm, interessante Frage. Ich hätte jetzt grundsätzlich "nein" gesagt, um Korrosion zu verhindern.
Vielleicht aber doch besser, damit sich kein Dreck ausm Benzin festsetzt und die Düsen dichtsetzt?!

Ehrlich gesagt, wüßte ich auch nicht was besser ist. Habe aber bisher immer den Vergaser befüllt gelassen und brauchte auch nie einen Vergaser reinigen.
Gruß André
_____________________________________________
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ulridos

Vergaser leeren ist Quatsch.... die Sosse darin ist total sauber (Spritfilter).... und verdunstet auch in ein paar Monaten....

oder macht Ihr auch den Tank und die Leitungen leer ???  ;)

Sprit friert auch nicht ein.....
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jens-d

Bei meinen Motorrädern hab ich ehrlich gesagt nie den Aufwand betrieben, die richtig einzumotten und bis heute nie ein Problem damit gehabt.
Ich lass immer die alten Reifen drauf (sind nach der Saison meist ziemlich um) und lass das gute Stück einfach stehen, sollte ich lust haben lass ich den Motor alle 1-2 Monate mal warm laufen (muss nicht sein, hat auch Nachteile aber sind einfach göttliche Klänge im Winter.....und im Sommer springt das Baby auch wieder besser an, Batterieausbau spar ich mir).
"Uraltöl" wird vor dem Winter gewechselt, da sich im Öl durch Kondensat und Verbrennungsrückstände Säuren bilden, die dann wiederum agressiv sind.
****************
Gruß Jens

Niejoe

Also den Vergaser leeren vor dem Winter halte ich auch für Quatsch...
Allerdings kann man ihn mal generell Säubern, denke ich..

Wenn er dann zerlegt ist, bietet sich nach der reinigung mit Bürste ect. ein elektrolyd - Bad an... denke das man soetwas in Motorrad werkstätten für ne kleine Mark machen kann...

-> Es gibt viel zu tun....:lol:

Wenn jemand den Artikel s.O noch verfügbar hat bitte an mich zwecks zusammenfassung... habe ja jetzt Zeit :-(
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