• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

ulo's alltagshuddel

Begonnen von ulo, September 08, 2003, 11:43:45

« vorheriges - nächstes »

ulo

nachdem wir die cam wieder zum laufen gebracht haben, hier dann auch mal ein paar bilder von meinem arbeitsweg auf vier rädern.

ist ein us modell (deshalb auch die komischen begrenzungsleuchten) jahrgang 89 mit serienmäßiger klimaanlage und jh motor.
komplett originalzustand. drauf ist ein stoffdach, aber bei dem wetter sieht man das natürlich nicht. gefahren sind ca. 180.000 km

erst mal ein gesamtüberblick

hier die niederländische variante "cab van hinten"

gottseidank sieht man hier nicht, wie ungewaschen und ramponiert das ganze eigentlich ist

20cm bass in der tür OHNE elektrische fensterheber und MIT originaltaschen - darinnen sind die weichen

wofür reststücke einer küchenarbeitsplatte nicht alles gut sind. passt genau, und für meine akustischen ansprüche reichts allemal.

unter dem nicht ganz so dollen daewoo radio sieht man die werks-klimaanlage

nicht nur deshalb ist mir der umstieg vom käfer nicht allzu schwer gefallen :wink:

das soll allerdings nicht heißen, dass ich mir selbst der nächste bin

und das passiert, wenn man in der firma neben dem falschen kollegen parkt. natürlich will es bis heute niemand gewesen sein.

vielen dank für eure aufmerksamkeit. mit irgendwelchen snobteilen wie x-box oder navi oder sonstigem disko- und spielhöllenzubehör kann ich leider nicht dienen...vielleicht, wenn die kinder aus dem haus sind :lol:
bis dahin fließt halt jeder übriggebliebene cent in deren magen

ulo

ps. immer erst die spielregeln fertig lesen, bevor man anfängt zu spielen
<--- NEIN, dies ist NICHT die polnische Flagge!

daxie

:D  ...wunderschön....und  ein :bussi: für die wirklich schöne innenausstattung, hach ja..das muster wie meiner..schlicht und ergreifend...seufz.......aber die boxen in den türen ..und die taschen...die waren doch nicht original..oder ? ..oder beim us cab doch ??

viele grüße

daxie :blume:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Blackcab

Hi Ulo,

ich find ihn auch schön. Der Lack sieht auch noch top aus.

Erscheinst du auch zum Treffen Nähe Heidelberg?

Gruss
Blackcab

ulo

@daxie: die boxen sind natürlich nicht original drin gewesen, die haben mich beschäftigt von samstag mittag 15.30 bis sonntag abend 23.30. 9cm einbautiefe müssen in sone dünne golftür erst mal untergebracht werden.
zum schluss hab ich dann aufgegeben und die endstufe einfach unter dem beifahrersitz versteckt.

aber die originalboxen ganz vorne unten im eck und das originale ablagefach konnten drin bleiben.

@blackcab: danke. vom prinzip her ja, aber die motorhaube sieht eigentlich ziemlich mitgenommen aus mit vielen kleinen abplatzern im klarlack, als wäre ich hinter einem leckenden kieslaster hergefahren.

aber für läppische 800 e'uros soll man sich nicht beschweren

wegen heidelberg kann ich leider noch nichts sagen. das ist bei mir immer sehr kurzfristig

ulo

Niejoe

Chic, chic... willst ihn also original lassen?
Sondt würde ich die Katzenaugen wegmachen..

800? Dafür gelöhnt? Mir schwamt ich hab mich echt abuiehen lassen. :(
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

Zitat von: Niejoe
Sondt würde ich die Katzenaugen wegmachen..

:(

Super Vorschlag :shock: , sind ja nur komplette Leuchten. Aber die Löcher in der Karosse kann man ja zuspachteln und mit Tupflack überpinseln :uglylol:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

TTWarlock

hey lach nicht ich dachte vor den forums zeiten auch erst das das nur katzen augen sind

ulo

nee, leider nicht. in den us of a sind das die vorgeschriebenen seitenleuchten, die mit dem standlicht betrieben werden.

ich wollte sie auch eigentlich wieder in betrieb nehmen (www.f.uck4tüv.cum), aber er importeur hat vorsorglich die kabel nicht abgezogen sondern gekappt, und deshalb alles auseinanderreißen wollte ich auch nicht unbedingt.

er wird auf alle fälle (erst mal) original bleiben. ich kann ja so nach und nach die defekten teile gegen was gescheites austauschen, lampen, fahrwerk etc. aber auf keien fall ein komplettumbau. das ist immerhin für mich "nur" ein fortbewegungsmittel. ABER WAS FÜR EINS!!

ulo

TTWarlock

Zitat von: uloimmerhin für mich "nur" ein fortbewegungsmittel. ABER WAS FÜR EINS!!
ulo

:evil:   GRRRRRR IN DIE ECKE MIT DIR UND DENK DRÜBER NACH WAS DU GESAGT HAST  :evil:

A.T.

Mach mal das Schild in der Frontscheibe weg dann siehts doch gleich 100mal besser aus... *ggg*
Nur Spaß nicht böse gemeint!

Finde die Ausstellfenster total gut!
Die Doorboards die du da gezaubert hast sind auch klasse! Mal was anderes.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Niejoe

Naja gut :oops: ABer bekommt man doch irgendwie hin, oder?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulo

Zitat von: BlackcabHi Ulo,

ich find ihn auch schön. Der Lack sieht auch noch top aus.

Erscheinst du auch zum Treffen Nähe Heidelberg?

Gruss
Blackcab

hab gerade gesehen, das ist am 20. da müsste ich zu fuß kommen, da hab ich einen werkstatt termin.
also eher nein.

@niejoe
ich wollte die eigentlich dran lassen, so schlimm siehts gar net aus

der.dan

Ich würde bzgl. der hinteren Positionsleuchten nachmal mit dem TÜV sprechen.
Ein guter Bekannter von mir fährt einen 98er (?) Maxda MX-5 US-Import. Der hat hinten auch rote Leuchten. Aber voll funktionstüchtig und mit Eintrag im Brief! Es ist also durchaus möglich die Positionsleuchten vollständig zu nutzen.

mfg, Dan
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

ulo

hier mal mein königsblauer, den ich vorher hatte

wird dieses jahr 30 und somit oldie, war für mich aber zuviel arbeit bis zum H

daxie

...ok..ok....mag die einbauten in den türen leider ganz überhaupt   nicht....aber gut...:meinung:....die seitenbegrenzungen mag ich dagegen wieder doch....ALSO....nicht an meinem ....aber an einem US cab finde ich das total ok... :D

grüße

daxie :blume:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm