• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Welches Armaturenbrett passt in das 1er Cabrio??

Begonnen von Andy123, September 22, 2003, 22:47:21

« vorheriges - nächstes »

Andy123

Hallo,

habe ein 93er Cabrio aber ich kann das alte Armaturenbrett einfach nicht mehr sehen , bin aber nicht der Megaspezialist , gibt es eins was relativ einfach reinpasst , z.B. vom Scirocco usw.....Elektronische Arbeiten sind nicht das Problem aber möchte nicht schweissen oder ähnliches !!
WEnn die MFA nicht mehr geht wäre nicht so schlimm , schau ich eh nie rein , oder vielleicht gibt es hier jemand der für eine entsprechende Bezahlung sowas macht ????:-))
Aber für Tipps wäre ich schon mal dankbar

Gruss

Andy

Niejoe

Denke mal du wirst keinen finden, denn das ist ne richtige sch*** Arbeit im cab.
Wilkommen, erstmal...

Was ich bis jetzt sah: TT, Corrado...
Aber alle sagten es sei sau der Akt, da du ja diese Streben hast beim cab.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Andy123

ok, ich glaub dann werd ichs glaub ich lassen , werd mich dann auf andere Sachen konzentrieren , z.B. ne Innenausstattung vom Sportsline , mal schauen ob ich eine finde, ansonsten bin ich echt baff wieviel Kenner des Golfs es noch gibt , der Wagen ist einfach klasse :-))

Danke für den Tipp

Niejoe

Ich werde hoffentlich nie einen anderen fahren müssen...*g*
Denke du wirst dich hier schon wohlfühlen...
Viel Spaß. :lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

sunny

Hallo,
habe auch ein Problem mit meinem 80er Cabrio. Habe ein Armaturenbrett von einem älteren und das würde passen, wenn nicht die Belüftung das Problem wäre... Habe vom 80er die Lüfungsröhre abgemacht und sie Passt nicht auf das neue Brett...(Pape auf Kunststoff) klebe ich die Fest mit irgendeiner Art "Bauschaum" aber wer kann mir nen Tip geben??? Suche auch noch ein Knieschutz vom 80er der mit den Ablagen obendrauf, oder passt da ein neueres Model???
Liebe Grüße

Sunny :gut:

spiti-jc

hi Sunny,

Dein Problem verstehe ich nicht ganz.

Ich hatte damals ein 80er mit dem "normalen" "Tittentacho". D.h. den zwei Rundinstrumenten und nicht die Polo-Instrumente des -93ers.
An dem habe ich damals das Brett gegen eines aus einer Limosine vom Schrott getauscht. Also Tittenbrett gegen Tittenbrett. Kein Problem, paßte alles.
Was willst Du machen?
Gruß André

sunny

Hi Andre,
danke erstmal...habe das Cabrio geschekt bekommen und als Frau habe ich so fast keine Ahnung mit der "Materie" versuche es einfach mit wenig Geld wieder so schön wie möglich zu machen.... also habe auch das "Tittentacho" möchte es auch behalten. Habe ein neues Kunstoffarmaturenbrett ohne irendwelche Schalter und Lüfungsrohre. Nur das "leere" Brett! War sowieso schwer genug eins zu bekommen...aber es passt!!! Nur die Problematik mit der Lüftung... die Seitliche Lüftung wird einfach nur eingesteckt aber die Belüftung der Seitenscheibe ist nicht gewährleistet. Es fehlen einfach die Rohre...Soll ich jetzt einfach ohne Belüftung fahren, oder das "alte" vorhandene Papp-Schacht-Lüftungs"rohr" mit irgend nem Kleber oder Schaum ankleben??? Brauche nen Tip....soll in 2Wo laufen...
Und noch der Knieschutz...wer weiß, ob neues A-brett und alter Knieschutz zusammen passen, oder ob ich mir ein neues besorgen soll und das auf dem vorhanden Metall so einfach passt????

Gruß Marion
Liebe Grüße

spiti-jc

Hallo Marion,

ich hatte damals ein komplettes Ersatzbrett und deshalb keine Probleme.

Hm, an Deiner Stelle würde ich dann die Luftleitpappe umbauen/kleben. Mit ein wenig Leim und Kleister ist das bestimmt machbar.
Muß ja auch nicht 100% dicht sein, ist der Anschluß zum Gebläsekasten so und so nicht, jedenfalls bei mir.

"Und neues Brett und alter Schutz". Hmm, also wenn der alte Schutz zu dem alten Brett paßte, paßt es auch mit dem neuen. Die sind ja nicht verbunden.
Oder meinst Du das neue Design der Kniestütze? Das habe ich noch nie gemischt, leider keine Ahnung :oops: .
Gruß André

sunny

Hi Andre`,
dann werde ich es mal mit nem 2-K. Kleber versuchen...werde mal morgen ins Bauhaus gehen, schauen was es da so gibt. Werde dir dann berichten, wie das Resultat ist! DANKE mal vorerst, aber ich glaube ich muß mich noch öfter wegen Problemen einloggen...

LG Marion
Liebe Grüße

spiti-jc

Gruß André

Nase

*fg* Die Frage war, welches Amaturenbrett passt.

Das vom Golf 1 Cabrio, alles andere würde ich nicht als passend bezeichnen. :)
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Anonymous

sunny

So,
habe das jetzt doch geschafft, mit 2-K schaum von Fischer! Habe dann anschließend an dem harten Schaum rumgeschnitten damit Tacho wieder reinpasst. Aber mein Radio passt nicht mehr ganz rein... muß mir da noch etwas überlegen....
Liebe Grüße

www.jensl.com

:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::