• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Tja, das war kein guter Morgen...

Begonnen von Der Cabbytalist, September 23, 2003, 11:33:23

« vorheriges - nächstes »

Der Cabbytalist

Wenn man einmal nicht aufpasst.....  :(

Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Bekanntschaft mit einem Transporter gemacht. An einer Bahnunterführung hier im Ort, vor der eine Kurve liegt und die abschüssig ist (wie das bei Unterführungen nunmal so ist) und zu dem der Asphalt noch nass war, habe ich zu spät bemerkt, daß der Transporter bremste und bin ihm schräg hinten draufgerutscht. Die Vollbremsung hat nix mehr genutzt. Bin so ca. im 45 Grad Winkel in ihn reingeschlittert. Gut das meine Versicherung nur 400 m weiter die Straße rauf ist.  :roll:

Und das ist dabei rausgekommen: (by the way - am Transporter war fast nix zu sehen)    Was meint ihr, wirtschaftlicher Totalschaden?

Unfreiwilliger Klarglasscheinwerfer:

Die Tür geht nicht mehr richtig auf:

Naja, habe mir schon eine gute und vor allem wohl auch ehrliche Privatwerkstatt empfehlen lassen. Werd da später mal guten Tach sagen. Drückt mir die Daumen, daß es wilder aussieht als es ist.

yxin

ich finds immer zu geil, wenn tiefergelegte karren mit nem auffahrschaden knapp oberhalb der stossstange durch die gegend fahren ;)

*mit ohne tieferlegung hätte die stossstange ihren zweck erfüllt* :D

ansonsten schade um dein mobil...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Der Cabbytalist

Ironie des Schicksals: der Transporter gehörte ner Autoteile-Firma. Hat gleich seine Hilfe angeboten. *lol*

@yxin: Das hat wohl eher was damit zu tun, daß es ein Transpotter war, die eh höher liegen als PKW.

ulridos

also, Kotflügel erneuern, Frontblech auch, Stossi reparieren, sei froh, ist das teuerste Teil. Stehblech instandsetzen, Grill und Scheinw. neu, Haube evtl richten oder gebraucht und wieder Lack drübergiessen :D

Macht 380 EUR für Teile und 800 für nen Lackierer mit nem Karosserieklempner als Kollegen :D

natürl. ohne Gewähr, aber denke dafür ist das zu machen
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Ogni

Ich wünsche dir alles gute das es nicht so teuer wird. Aber sei froh das es nur Blech ist und dir und anderen nichts passiert ist. Kopf hoch, wird schon.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

daxie

...schade...schade..schade.... :cry: ...erinnert mich irgendwie an dans cab...

...gut, daß weiter nix passiert ist...und viel glück beim reparieren...

sich über deratig unnötige zwischenfälle heftig aufregende...und transporter sowieso verachtende

daxie :blume:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

aLäX

shit happens, schade aber der Schaden iss sicherlich nich so gross, wie Du befürchtest, Ulridos hat ja schon alles aufgezählt, viel erfolg beim richten  :wink:

ps: falls du noch nen grill brauchst, meld dich einfach ;)

yxin

@cabbytalist: dein cab is doch tiefer, oder?
min 40mm
und da dort schleifspuren auf deiner stossi sind, isses doch so, dass du mit nem normalen cab direkt mit deiner stossi seine stossi getroffen hättest, oder?

nich persönlich nehmen, fahr selbst tiefer rum ;)
es is halt nur immer wieder auffällig
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Der Cabbytalist

Ich hab mich ja vorhin selbst gewundert. Ich nehm's Dir auch nicht krumm, Yxin. Weisst ja, wer nen Schaden hat... :tongue: Aber wie gesagt, die hochbeinigen Transporter...ob mir eine normale Fahrzeughöhe da was geholfen hätte. Ich mags bezweifeln.

P.S. @ Aläx - danke für das Angebot, komme ggf. darauf zurück.

Bad Al

mein beileid das arme cabbi
wünscht dir glück das es nicht teuerer wird wie ulridos gerechnet hat!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Niejoe

Das tut mir leid.. sieht doch aber gut reperabel aus... Kopf hoch!?.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

cab 90

armes Cabrio, zum Glück is ja jetzt eh kein Gutes Wetter mehr und der Sommer vorbei.... also wirds im Winter auch nicht langweilig ;-)

Waltermoers

Sei froh, dass Du drunter gerutscht bist, sonst wär der Längsträger platt. So schliesse ich mich Ulridos an, machbar  :bindafür:

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Projekt155

das erinnert mich an mein winter cabby das hat sogar die selbe farbe nur ist mir genau auf der anderen seite einer reingefahren ; :(
also wenn dein rechten kotflügel verkaufen willst immer her damit  :roll:
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Der Cabbytalist

Danke Ulridos und Waltermoers. Das hört sich doch schon etwas beruhigender an. Nix da, Duede.  :D Will mein Cabby nich verkaufen!!!!  :| Wenn ich nicht muß.  :?