• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

wichtige Fragen zum Anlasser

Begonnen von Fo, September 24, 2003, 20:40:43

« vorheriges - nächstes »

Waltermoers

Der Anlasser vom Automaik ist anders wg. dem Ritzel der Schwungscheibe. Kann man aber vom alten übernehmen. Wenn der Magnetschalter noch Geräusche von sich gibt kann man ihn auch ausbauen, auseinandernehmen, den inneren 'Bolzen' fein mit Schmirgelpapier abziehen, ein bisschen fetten und ausprobieren. Ausserdem den Anlasser ausbauen und schauen ob sich das Ritzel sauber auf der Achse bewegen lässt. Dann auch sauber machen.

Bei uns in der Nähe (in Idstein/Ts.) gibt eine Firma die günstig Anlasser überholt & auch Einzelteile (Ritzel, Schalter etc.) verkauft. Vielleicht gibts ja sowas auch bei Dir.

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

spiti-jc

golf3 soll deshalb passen, weil dasselbe Gehäuse wie golf2.

Es gibt eine extra Halteöse für den Motorträger, die aber beim einser einfach frei bleibt ;) .
Gruß André

wudino

nimm den anlasser vom diesel der ist stark genug
notfalls ritzel wechseln rest müsste passen
greats wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Thyssen2k

@spiti

naja, der 3er anlasser von dem motor den ich drinne hab passt net.

naja, wayne. hab ja diesel und könnte auch nur wie wudi ein diesel anlasser empfehlen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Niejoe

Toll bin soeben liegen geblieben...
werde morgen einzelne Fakten beschreiben...
sieht nach nem 2 Problem aus, da es sich so anfühlte als sei kein sprit mehr da. Pumpe oder so..

shit  :(
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Fo

TIP: Schau mal in den Tank. Bei mir war das Sieb zu und deswegen kam kein Sprit an.
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

ulo

ich hab noch einen starter zuhause.
ich schau heut abend mal nach der teilenummer.
vielleicht wird man sich ja einig...

ulo
<--- NEIN, dies ist NICHT die polnische Flagge!

ulo

gelöscht weil eigentlich doppelt

ulo

hier meine teilenummer (hersteller ist bosch):

0-331-303-071-571
drunter steht dann noch:  12V  089 (oval umrandet und kleiner) und 952 2

vielleicht könnte jokey ja mal checken, für welchen motor der wäre und ob er passen würde...vielen dank

ulo

Klausi

so weit wie ich mich noch erinnern kann geht doch das Pluskabel der Baterie direkt zum Anlasser und dann weiter zur Lichtmaschine, und da kann auch der Fehler liegen, denn durch Feuchtigkeit und Korrosion an den Kabelschuhen kann auch schon mal der Kontakt wegbleiben und der Anlasser geht nicht, zudem könnte es dann auch vorkommen das die Lichtmschine die Batterie nimmer ordentlich lädt und man zwangsläufig mit leerer Batterie stehen bleibt

falls ich mich völlig irre belehrt mich ich bin für neue Informationen gerne bereit
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

ulo

@klausi
ich will ja hier nicht den  besserwisser mimen, aber heißt die rennstadt nicht eigentlich schLeiz?

ansonsten hast du recht, da hat bisher noch niemand dran gedacht

Klausi

oh danke , mist hab ich mich im Suff wieder verschrieben :oops:
es is doch nich so einfach wenn mann mit den Tasten nich umgehen kann :D , auf dem 21" Bildschirm sieht alles immer so klein und unscheinbar aus, das is mir das glatt nich aufgefallen
wird aber sofort geändert, und danke das wär mir nie aufgefallen
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km

Niejoe

Kann es mir erst am Wo end genau anschauen. Leider wenig zeit oder einfach zu ready.
Danke
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulo

ist mir auch nur aufgefallen, weil ich schon mal da war zum rennwochenende.

mai 1990, drei tage vorm abi.

war oldirennen und viertakttreffen - hab mit meiner rd125 eine ausnehmegenehmigung bekommen...

Klausi

cool, hätt nich gedacht das das überhaupt einer kennt :D
Gruss Klausi
z.Z. 116000km