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So siehts von innen aus

Begonnen von Ganeymed, September 24, 2003, 21:25:17

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Ganeymed

So siehts von innen aus:
Das Verdeck.

Habe heute angefangen, die neue Dachhaut aufzuziehen.
Geht wirklich easy, mit der Anleitung, die ich Papa mal geschickt habe.
Also Ähh - bis hierher:





Also die alte ab!

Ich mußte heute mittag abbrechen, weil ich die seitlichen Spannseile
doch neu brauchte. Sahen eigentlich ganz gut aus, waren aber beide
brüchig. Mein freundliche VW dealer hat sie mir bis morgen früh
versprochen.

Mehr Bilder und Erfahrungen gibts dann morgen.

Bad Al

die seitlichen spannseile glaub ich sind bei mir ab :(  
nicht so toll, oda???
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

cab 90


daxie

...kann ich nochmal ein demofoto bekommen...wo man die spannseile mal sehen kann....also..wo die hergehen sollten..meine sind glaube ich auch nichtmehr an der richtigen stelle......oder mal aufs foto malen... :? ..oder so...bidde..

dannge..

daxie :blume:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Little Wil

meine sind auch gerissen. Is wohl etwas lauter als normal.
Allerdings klappert auf der Beifahrerseite auch neuerdings irgendwas und ein Geräusch als ob etwas unter Spannung stehend leicht schleift. Werd die Tage mal genauer nachschauen müssen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

daxie

...little wil...digicam dabei in der hand halten..und bidde knipsen...:foto:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Ganeymed

So ich hab mal ein Bild gebastelt.


Das hintere Spannseil läuft in einer "Rinne" und wird mit je eine M6
Mutter an jeder Seite gespannt.

Die seitlichen Seile sind am vorderen drittel des Verdeckgestells
befestigt und liegen in einer Tasche in der Verdeckhaut.  Das ganze
liegt auf der Außenseite des Verdeckgestells.
Etwa da wo der Knick ist, ist im "C-Säulenbereich" eine Kausch
(Loch mit Messinghülse) durch die das Seil auf die Innenseite des
Verdeckgestells geführt wird. Dort ist es über eine Feder ebenfalls
eingehängt.

Achtung!
Es gibt dieses Seil in zwei längen Bei VW

940mm und 1060mm.

Da scheint übrigend was mit den Nummern nicht zu stimmen.
Ich hatte das alte Seil mitgenommen und der Ersatzteilmann
suchte mir anhand des Baujahres (1988) das 1060mm lange Seil raus.

Er sagte das würde bis 1993 passen. ???!  Irgendwie hatte ich es
im gefühl, und lies mir einen Zollstock geben.
Ätsch - 940 mm!
Gut das wir verglichen haben!

Also messt das Seil besser nach, wenn ihr es ersetzen wollt.

Knifflig wird das schon, wenn das Verdeck schon älter und aus Vinyl ist.
Wa wirds ganz schön knistern, weil aus dem Kunststoff mit der Zeit die
Weichmacher rausgehen. Aber unmöglich ist es nicht, denke ich.

Ich war ziemlich erstaunt, wie kaputt mein Dach wirklich war.
Die üblichen Risse am Verdeckscharnier und über der
Seitenscheibe gehen nämlich ganz schön tief.
Sieht man von außen garnicht so recht.

Ich mache morgen noch ein paar Bilder, auch von dem seitlichen Seil.

Ganeymed

Na toll, Meine Seile sind bei VW im Rückstand.
Das heißt ich konnte heute nicht viel machen, außer ein dummes Gesicht.

Aber ich hab ein paar Fotos von dem seitlichen Seil gemacht:







Aber ich hab die Zeit trotzdem genutzt, und den Himmel mit
ATG Power Color gefärbt. Nach dem ich Viss, Quick nBrite
Domestos, etwa 6 andere Mittelchen  Kaltreiniger
Waschbenzin und Spiritus benutzt hatte und den Himmel 3 Stunden
geschrubbt hatte sah er immer noch Sch... aus.
Da hatte ich die faxen einfach dicke.
OK, das Zeug kostet 35 Euro, aber es ist auch sehr gut. Lässt sich
super verarbeiten. Es ist von der Konsistenz wie Pudding und riecht
wie Acrylfarbe. Ich hatte heute Mittag mit ATG telefoniert und
mir ein paar Verarbeitungstipps ?abgeholt?.
Die Nette Dame sagte mir:

1. Wenn es zu dick ist, kann man es mit Wasser verdünnen.
2. Der Auftrag muss sehr dünn sein, lieber zweimal aufragen.
3. Zur Vorreinigung (die hatte ich dann schon)
   am besten Spiritus oder Alkohol.

Das ganze wird mit einem mitgelieferten Schwämmchen
aufgetragen. Am besten Handschuhe benutzen.

Aussehen tut es super. Auch mit nur einer schicht. An
Ein paar stellen schimmert das weis noch durch.
Also werde ich es morgen noch mal machen.
Das ganze ist schwierig zu fotografieren.






Also ich find das Zeug gut.

Ich hoffe morgen kommen dann endlich meine Seile.

shilo

hi Ganeymed

finde dein bericht super, mann sieht mal was, denn das Spanseil wurde bei mir vom Satler erneuert für 50 schwarz , jetzt könnte ich es selber machen , ich hoffe es  :!:  :!:

mfg Shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

Ogni

Hi Ganeymed

Klasse Bilder und super Beschreibung. Eigentlich wäre das doch was für die FAQ.

Gruß
Ingo
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Ganeymed

ARRRGGG!!!!!

Meine Seile waren heute immer noch im Rückstand bei VW.

Also bin ich zu einem Sattler gefahren, und hab das Seil von der Rolle
gekauft. War sogar billiger. 5 Euro für die Kaffekasse.

Das Dach ist jetzt drauf. Muß nur noch das Heckfenster rein. Leider
war es schon zu Dunkel zum Fotographieren. Bilder gibts aber dann
morgen.

@Shilo und Ogni.
Danke, Danke.

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Ganeymed


Thyssen2k

das sollte echt mal in den FAQ... ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne