• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Pedalgummis ???

Begonnen von Mischl, September 29, 2003, 18:37:16

« vorheriges - nächstes »

Mischl

Also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, speziell @ Jokey für die Teilenummer.

Ich werds einfach mal bei nem anderen VW'ler mit der Teilenummer probieren. :D

THANX @ ALL
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

sag mal aläx, warst bei einer werkstatt tüv, oder tüv direkt?

bei tüv selber war ich bis dato nie. ich fahre einfach zu meiner werkstatt und lass dann den tüv machen, der mit einem termin sogar rauskommt...

gruß

aLäX

früher war ich immer selber beim TÜV, mittlerweile stell ich meine autos nur noch zu nem spezl in die Werkstatt, bei dem der TÜV 1-2mal die Woche vorbeikommt  :wink:

so vie es von bekannten mitbekommen haben sind die leute hier beim tüv recht assi... ein kumpel zum beispiel hatte mal einen 1er vor langer zeit gekauft und da waren eine ganze menge extras eingetragen. das wollten die ihn austragen, da diese am fahrzeug nicht mehr verbaut waren... das ging ihm echt zu weit...

cabrioman

Hatte das Problem mit den Pedalgummis auch schon! Aber hier in Osnabrück ist mal als Fahrer eines getunten Autos eh gleich n Straftäter!

Fehlende Gummis sind ein ähnlicher Beanstandungsgrund, wie nicht eingetragene Alupedale, in beiden Fällen kann nicht für den festen Stand auf der Pedalerie garantiert werden, daher der Trouble!
Ich steh auf oben ohne!

Waltermoers

Äähm, mal ne Frage: ich hab hier nen neues, unbenutztes Gummi.... aber ich kriegs nicht drauf  :( ?

Wie macht Ihr das so :oops: ?

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

digifant

:tach:
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

ulridos

Vielleicht hilft auch deine Frau ?!?!? :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

icu2

Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

derkohl

Gleitcreme ?

und wenn nichts hilft  :arrow:  wie ulridos schon sagt GELWALT
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

BoehsesCabrio

ich habe meine neuen pedalgummis mit reifenmontierpaste ganz einfach drauf bekommen.
VAJA CON TIOZ

LOS DOS ULTIMOS CONCIERTOS

Eurospeedway Lausitz 17. und 18.06.2005   ICH BIN DABEI!

aLäX

:lol2:

ihr seit ja witzig *kaputtlach*

ich leg meine für ~30 sekunden ins waschbecken wo ich nen "schuss" heisses wasser reinlaufen lass, renn dann zum auto *hehe* flutsch die drüber und das reicht völlig aus.  8)

Falls es klemmt, hab ich in meiner "bastelkiste" und da dürft ihr jetzt lachen, nen Magnum Holzeisstiel liegen, mit dem ich sowas mach!

Hab nämlich schon gesehen wie einer versucht hat, die dinger mit nem schraubenzieher draufzupfriemeln, rutscht ab und durchsticht den neuen Gummi *lol*
Mit nem stumpfen Gegenstand passiert sowas nich  :wink:

Ich würd niemals was schmieriges nehmen, da iss dann noch die gefahr dabei das ihr bei ner vollbremsung eventuell mitsamt dem gummi vom pedal rutscht  :shock:  :shock:  :shock:

viel spass beim basteln ;)
ciaosn
al

wudino

wie ist das dann mit nem abgebrochnene Pedal??
kann ich da n stück rannieten unn gummie wieder drauf ??
vorgänger hat mit dem alusch... das trägerblech von der kupplung abgebrochen
also dass ich die pedalgummies nich draufmachn darf ..
wollt die au schon nieten ..
servus
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

aLäX

hi,
ich kann mir leider nicht vorstellen wie du an diesen "klitzekleinen" Resten was drannieten möchtest?!  :?

schweissen ohne Ausbau! wäre eine möglichkeit oder aufm schrott ein passendes teil suchen, da passt garantiert was von anderen Modellen, wobei die Arbeit das aus/einzubauen sicherlich der wahnsinn iss :lol:

ich musste sowas zum glück noch nich machen ;)

viel erfolg

wudino

sodele hab gerade ein blech (verzinkt) 3 mm in die grösse gebracht von dem Pedal bissl gebogen auf das restliche halbe mit ner kleinen schraubzwinge fixiert 3 löcher gebort und popnieten .
gummi passt und fühlt sich stabil an
also tüv sieht das nicht macht ja keine gummies runter
mal sehn ob es hält .. :-)
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: