• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Pedalgummis ???

Begonnen von Mischl, September 29, 2003, 18:37:16

« vorheriges - nächstes »

Mischl

Servus,

mir ist der Pedalgummi des Kupplungspedals gerissen. (Gabutt)

Laut dem freundlichen gibts die nicht mehr, und die Suchfunktion hat auch nix ergeben.  :(

Stimmt es, daß es ohne die Dinger keinen TÜV gibt, oder hat er mir da Müll erzählt ???

Mischl
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

digifant

Es gibt die Dinger noch, ich habe selbst vor ein paar Monaten noch neue gekauft!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es keine Plakette gibt ohne die Gummis, wegen Rutschgefahr auf den wichtigen Pedalen, Gaspedal hat ja kein Gummi drauf...
Aber wer achtet schon bei ner HU auf die Pedalgummis?
:tach:
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

derkohl

also zum tüv kann ich dir nichts sagen ! aber wir haben die zum beispiel nohc im programm ( zubehörhandel) oder versuchs mal mit //www.febi.com die stellen die noch her ! glaub die warn das !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

SportlineOS

Mein Händler hatte die sogar vorrätig ohne sie bestellen zu müssen.
Aus Golf Cabrio-City Osnabrück

TolliOlli

Moin!

Also mit ohne den Gummis ist es wie überall: Es geht nicht...

Im Klartext: War vor kurzem zum TÜV: Die haben wirklich moniert, dass am Kupplungspedal das Gummi fehlte. Steht in Bemerkungen. Wenns nur das ist, macht der TÜV kein Prob. Aber viele Kleinigkeiten...

Beim freundlichen gibt es die natürlich. Da war ich zum TÜV; hat er mit gleich raufgemacht.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

MyGolfCabrio

ja, auch ich hab vor kurzem noch neue drauf gemacht. Hab die bei VW geholt.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

aLäX

die Werkstätten, wahnsinn, hmm falls du jemals wieder zu der unfähigen Bastelbude hinkommst, dann frag ihn doch, ob er dir rechtzeitig bescheid geben kann, wenns keine Reifen mehr fürs cabrio gibt  :lol:

Bei VW sind die auch in der Regel problemlos lieferbar!
die Dinger sind Vorschrift beim TÜV, damit man nicht vom Pedal abrutscht!

es passen aber auch andere Pedalkappen, mitn bissl biegen ;)

smooth-style

Hi,

bin mir zwar nicht ganz sicher , aber die Edelstahlpedalgummis vom Audi TT müßten doch auch passen?!?!

Steff
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

Jokey

Moin ...

also die Pedalgummis gibts beim freundlichen noch.

Teilenummer: 823721173  01C

die sollten so um die 2,20? kosten ...

geh mal mit der Nummer hin und sag du willst die haben. Wenn er die nicht auf Lager hat soll er die bestellen und sich nicht so anstellen  :wink:

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

BvDaA

sin die dinfer vom TT auch einfach nur gummuis zum überziehen :lol:
über die pedale mein ich natürlich
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

smooth-style

@BvDaA

Glaube ja, da war mal ein Bericht in der Zeitschrift WOB.

Steff
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

Dury

Jo, die "Dinger" vom TT sind auch nur Gummikappen mit ein bißchen Alu, aber auf jeden Fall relativ flexibel. Die sind auch gar nicht mal soo teuer - ich hatte damals glaube ich für die 3 Kappen um die 30DM bezahlt. Es gibt aber irgendwie noch Unterschiede zwischen Brems- und Kupplungspedalkappe - irgendwie mit oder ohne Loch. Je nach Auto kann es sein, dass man dann 2xKupplung bzw. 2x Bremse oder so benötigt - weiß ich nicht mehr genau. Von VW gibt es die auch vom 25Jahre-Jubi mit Noppen  und vom R32 mit R-Symbol...
Gruß                                                           ______

Dirk

leute; ich weiß nicht wo ihr euer TÜV macht, ich habe diese gummi dinger nicht an den pedalen. an meinem alten GTI waren sie auch nicht dran. der TÜV hier hat sich nie beschwert.

vor 3 jahren hieß es nur: Fahrzeug hat zu wenig Bodenfreiheit und letztes Jahr: nichts; komplett ohne mängel ;)

Gruß

aLäX

thyssen: das iss mir innerhalb der letzten 10 Jahre bei 3 verschiedenen Fahrzeugen (sogar in unterschiedlichen Wohnorten) so gegangen, das defekte/fehlende Gummis, bemängelt wurden, dann haste wohl nur glück gehabt.  :wink:

Denjenigen die mit anderen Kappen als den Originalen rumexperimentieren sei noch gesagt, das alle anderen Kappen, die keine ABE haben, Eintragungspflichtig sind!!!

tja, etwas glück muß der mensch haben *g*

greatz