• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

HILFE Elektrisches Verdeck defekt HILFE

Begonnen von travel.uwe, Oktober 06, 2003, 16:30:09

« vorheriges - nächstes »

travel.uwe

Die Hydraulikpumpe in meinem Golf 3 für das elektr,. Verdeck macht Geräusche, als ob ein Zahnrad durchdreht. Das Verdeck lässt sich nur noch manuell unter großer Anstregung öffnen. Wer hat einen Rat für mich??

Tips bitte an gillissen@web.de

DANKE

Xolas

öhm ich will ja nix sagen aba lass das verdeck ma so wie es is weil da steht extra wenn du das manuell öffnest dann gehts kaputt!!! Bei mir wars so das ,dass verdeck auch net mehr richtig zu ging da bin ich zum fachmann gefahren der sagte mir meine pumpe wär undicht! also denk ich mal das deine ganz kaputt is würd cih jetzt ma so schätzen! aba die pumpe is net gerade billig bei mir hat se 800? ohne reperaturkosten gekostet! also fahr mal lieber zum fachmann!!
Bis denne

jokercabby

Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir ist das Hydrauliköl ausgetreten. Und hat sich schön unter dem Kofferraumteppich und bis unter die Rücksitzbank verteilt. Ich habe die Pumpe zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit kostenlos ersetzt bekommen.

Hast Du beim manuellen öffnen/schließen des Verdecks auch die Flügelschraube (links im Kofferraum hinter einem Gummiverschluß) geschlossen? Wenn Du die Verkleidung links abschraubst ist dahinter die Pumpe. Schau mal auf den Ölstand und ob Du evtl. auch Ölverlust hast.

Jokercabby

Little Wil

*maldenalexvertrete*

Nutz mal die Suche !

Da gabs irgendein Zahnrad das man billigst tauschen kann, obwohl die Werkstätten einem lieber die komplette Pumpe verkaufen wollen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

MyGolfCabrio

genau Little Wil, kann ich mich auch dunkel dran erinnern.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Golf-Cabrio

Grüße aus der Weißwurschtmetropole

Steffi87

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

maddin.theflow

Ich hatte auch eine defekte Pumpe und VW wollte über 1000 Euro mit Einbau haben. Allein die Pumpe sollte um die 750 Euro kosten. Habe bei Ebay einen super Kontakt gefunden, der hat mir meine Pumpe repariert - email-adresse: hydraulikpumpe@vw-golf.de