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Startprobleme und fallende Drehzahl!

Begonnen von Beni, Oktober 10, 2003, 14:33:55

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Beni

Hallo ich habe folgendes Problem!

Ich habe ein Golf Cabrio Bj. 89 EZ 04/89 mit 95PS(? oder 98 ?),Einspritzer und 1,8 l Hubraum. In der Früh wenn ich den Anlasser betätige geht er kurz hoch auf 300-500 U/min und fällt dann nach 1 Sekunde sofort wieder auf Null und geht aus. Beim zweiten mal Anlasser muss ich den Anlasser sehr lange betätigen bis das Auto anspringt! An der Drehzahleinstellung kann es nicht liegen,weil wenn das Auto warm ist springt er sofort gut an! Nur ist zu beobachten,dass wenn er dann im 2. Versuch angeht die Drehzahl unter 800 U-Min liegt und erst wenn er warm ist sich zwischen 800 und 1100 U/Min einpendelt! Weiter besteht das Problem,auch wenn er warm ist, dass,wenn ich fahre und dann auf die Kupplung trete und die Drehzahl fällt,dass sie unter die Leerlaufdrehzahl zum untersten Strich fällt kurz wummert und dann wieder hoch auf 800-1100 U/min steigt.Wenn ich dann im leerlauf aufs gAS Drücke tritt das gleiche Phänomen auf! Auffallend ist ,dass wenn man vor dem Motorraum steht und die Motorhaube hochgeklappt ist de3r Kasten rechts,wo glaube ich die Einspritzpumpe sitzt,ein "lautes Suren"" von sich gibt! Ach ja und wenn das Auto kalt ist,hört es sich manchmal an als wäre es ein Diesel(Ihr wisst schon dieses klappern im Motorraum!
Kann mir jemand helfen?? Würde mich wahnsinnig freuen,wenn endlich mal jemand weiß was es ist! Suche schon lange nach Antworten!

Danke Beni :|

P.S.: Der Luftmengenmesser ist es nicht,der ist 1mm unter der kante und frisch gesäubert! Problem immer noch da!

Golfer

Hi Beni,

kann sein das es an einem undichten Krümmer oder Krümmerdichtung liegt. Evtl. kann es auch sein, dass eine der Bolzen die den Krümmer
halten abgebrochen ist. Dann bekommt er Fehlluft und versucht irgendwie nach zu regeln. Hatte ein ähnliches Problem nicht so stark. Wenn ich
die Kupplung getreten habe, ist die Drehzahl immer hoch und runter und hat sich dann wieder eingependelt.
Kann sein, dass wenn er kalt ist, sich das Material noch nicht so ausgedehnt hat und er deswegen noch "undichter" ist.
Das er von vorne wie ein Diesel klackert ist ein Hinweis das es am Krümmer/-dichtung liegen kann.
Einfach mal hochbocken und mit ner Lampe schauen ob er irgendwo rausbläst. (schwarzer Ruß)
Evtl. müßtest du dir einen neuen Krümmer inkl Dichtungen und Bolzen
reinmachen. Ist glaube ich ein Werksproblem mit dem Krümmer.

Grüße
Golfer

Waltermoers

Hi!

Du hast einen JH mit K-Jetronic (und damit 95PS). Ich tippe auf Thermofühler/Zusatzluftschieber oder den Warmlauf-/Systemdruckregler.

CU

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Geiles Cabrio

alter fread ich weiß ....

hab das gleiche problem ...

zusatzluftschieber weiß ich , warmlauf-systemdruckregler auch ...


aber wo sitzt der thermofühler ???



gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


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