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Bitte nur um kurze Info : Kühlmittel mischen

Begonnen von HavannaGL, Oktober 22, 2003, 23:31:32

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fesselfreddy

Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

BvDaA

was kann mit dem thermostat passieren
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Mic

och, nich viel. Es kann nur irgendwann anfangen zu klemme, bzw. sich nicht mehr zu rühren. Dann ist es entweder dauernd zu(Motor überhitzt-nach 3-5KM Zeiger im roten Bereich und Wasser kocht) oder dauernd offen(Motor erreicht seine Betriebstemperatur nicht->höherer Spritverbrauch+höherer Verschleiß).

Das Thermostat kostet nen knappen Zehner(jedenfalls hier in Olpe beim Zubehörhändler), aber Achtung, da gibts verschiedene(untersch. Öffnungstemo). Ich hab im Passat(87er 32b) einen drin, der bei 87°C zu Öffnen anfängt und bin sehr zufrieden damit(Motor und Heizung schnell warm, überhitzt nicht, Zeiger immer genau mittig der Skala).
Wer später bremst fährt länger schnell!

wudino

also den würd ich wenn er nich gerade neu ist gleich mittauschen ..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

BvDaA

und welchen empfehlt ihr für meinen 72ps vergaser motor
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

Thyssen2k

hab jetzt net alles gelesen aber wayne.

VW empfehlt eh nur noch g12+ und vertreibt nur noch dieses zeug. und laut vw kannste das zeug mit g11 mixen.

greatz
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

wudino

ich hab den originalen thermostat drinne der ist ok im 72 ps versagerchen
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: