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G60 Bremse vorn Umbautagebuch

Begonnen von LeePriest, November 11, 2003, 17:15:25

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Thyssen2k

*g* vorne ists ja einfacher als hinten... es sei den man kommt auf die schnapps idee und baut sich eine vr6 bremsanlage vom passat in sein golf... *lol* (sind wir beim 2er nämlich dran), damit er 5 loch felgen montieren kann... *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

frage:
was is an den haltern geändert? (wurde evtl schonmal erwähnt, habs dann aber nich mitgekriegt...)

kann man die modifikation selbst erledigen oder haste die halter fertig gekauft?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

LeePriest

Good evening,

die Halter sind geändert worden, aber selber machen würde ich doch nicht empfehlen, da es genau an den Achsschenkel angepasst werden muss.
Es werden Langlöcher gefräst und Verstärkungsplatten aufgeschraubt mit speziellen Inbusschrauben. Der Abstand zur Bremsscheibe soll dabei so ca. 2mm betragen (radial).
Hab das hier bei uns machen lassen, bei meinem Heim-Tuner Provocatione Motorsport. Hält bombenfest wie original. Er fährt die Bremse selbst auf einem 400PS Rocco. Reicht aus meint er....

Gruß! Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

A.T.

Was hast du für das ändern der Hälter gezahlt? Gibts dafür irgendeinen Schriebs von denen? Wie ist das mit dem Eintragen?

Welchen HBZ hast du den jetzt verbaut? Wie das mit den BKRn gelöst?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

LeePriest

Hallo A.T.,

viele Fragen und nun die Antworten:
Die Halter hat mir mein Haustuner als Gefälligkeit geändert, für sagen wir mal  verhältismäßig geringe Kosten. Lasse es dann alles gleich bei ihm eintragen., kommt noch mehr dazu.
HBZ ist der 22,2mm kombiniert mit dem BKV aus dem 2H. Harmoniert gut, geringe Pedalkraft. Druckbegrenzer 15% druckabhängig sitzen direkt im HBZ.
Will heute die Bremse entlüften und dann eine Proberunde drehen, Bremse muss aber erst eingebremst werden bevor ich Endgültiges sagen kann.

Empfehle aber für alle Interssierten: Halter von Salzmann, kosten nicht die Welt (85,- Euro) und sind mit Gutachten.

Schöne Grüße! Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

A.T.

Danke erst mal für die Information!
Wo bekommt man so Salzmannhalter her?
Ist das die Kombination wie sie im G60 verbaut wurde? Oder bekommt man das auch bei einem andern als deinem Haustunner eingetragen? Vorallem wegen dem BKV.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Chris2000

Möglich ist der Umbau auf die 280er Scheiben auch mit den Radlagergehäusen vom Corrado/Golf G60/VR6.

Dafür muß dann das Traggelenk ausgetauscht und der Durchmesser der Federbeinaufnahmeangepaßt werden.

Die Bremswirkung ist mit der Bremsanlage echt geniel.
(Auch mit dem schweren VR6 vorn)

LeePriest

Adresse von Salzmann:

Ingenieurbüro Salzmann
Sudetenweg 34
83620 Feldkirchen
Tel.: 08063-7746
email: ing.salzmann@gmx.d
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß! Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

LeePriest

3. Tag: Gestern habe ich die Bremse entlüftet und bin bei schönem Wetter die ersten 100 Km gefahren. Konnte aber die Bremse noch nicht entgültig einfahren, da nur Landstrasse. Zum Einbremsen (auf der Autobahn!) wird empfohlen 3 Bremsungen aus 160 km/h auf 80 km/h mit mittlerem Pedaldruck und mindestens 500 Meter Zwischenabkühlphasen dazwischen (besser 1km). Dann 3 Bremsungen mit stärkerem Pedaldruck und genügend Abkühlzeit dazwischen, dazu 2-3 Reinigungsbremsungen, hab ich bei Porsche gefunden (wie werden neue Bremsbläge eingefahren?). Sonst geigt man 350-500 km herum und weiß dann immer noch nicht ob richtig eingefahren.

Tja, erstes Fazit: Sehr gute Bremswirkung gegenüber der Serienbremse! Sowohl von der Bremsleistung her, als auch Dosierung und Pedalkraft.

Denke, dass der Druckpunkt dann mit den Stahlflexleitungen noch besser wird. Hab ich aber noch nicht.

Hier übrigens ein pic von meinem Sattelhalter:



Soweit für heute! Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
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LeePriest

So, nun ist alles ok, Bremse ist eingetragen. Und Bremsleistung ist fürs leichte Cab mehr als ausreichend. Kein Vergleich zu Bremsleistungen in original Scirocco 16V oder Corrado VR6  Fahrzeugen! Bremse ist fürs Cab absolut zu empfehlen!

Gruß Lee
Gruß! Lee

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SEATstift

gibts die halter net noch wo anders?

bei der fa. Salzmann erwischt man keinen (versuche es schon 2 wochen 5-6 mal am tag) aber da geht keiner ran. Auf E-mails antworten die auch nicht!?!?

Weiß jemand rat??

Thyssen2k

meld dich deswegen mal beim DEUDE hier im forum.

gruß
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