• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

meiner *fg* (GAME OVER)

Begonnen von Thyssen2k, November 16, 2003, 21:32:37

« vorheriges - nächstes »

Drave

haste schon deine bbs oben?? zeig mal ein paar pics,..
mfg

golf cab 155 karmann

Thyssen2k

@drave

inwiefern oben?

scroll mal hoch und du siehst die. noch sind die nicht montiert.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

www.jensl.com

thomas ist hinten breiter geworden lol :) btw besorg mit auch mal so bbs rs1 felgen mit et25 :) ich brauch mer tiefbett als du :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Thyssen2k

wenn ich dir die gleichen felgen auftreibe dann haste dat gleiche tiefbett wie ich du nase *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

www.jensl.com

:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

vw-supreme

Thyssen2k

ich fuhr so am montag auf der autobahn und was geht?

kurz vor der ausfahrt wo ich eh raus musste geht auf einmal meine antenne runter (jo, die ist elektrisch) ich kuck so auf das radio und es geht aus. dann wieder an und dann wieder aus.

naja, dachte ich mir, das ist nicht ganz normal, nix wie zur tanke und schauen was jetzt wieder hin ist.

15 min später war ich an der tanke und stell das auto ab. überprüfe alle kabel... nix zu sehen.

schade, daß ich gerade dann mein messgerät nicht dabei hatte. da hab ich mir gedacht. also moment, vllt stimmt was mit der batterie nicht. die kann aber nicht kaputt sein... strom ist noch da aber einfach zu wenig.

hab versucht den motor wieder zu starten und das wars dann... kein saft mehr.

na gut, weiter suchen. wir hatten schon 20:30 und es wurde etwas unangenehm (wetterlich und 60km von zu hause und keine lust ADAC wegen einem abschlepper anzurufen).

nach 10 weitere minuten hab ich den fehler gefunden:

der neue lima-laderegler ist kaputt. ich hatte es ausgebaut um mal nach den kohlen zu schauen und was höre ich da? es rasselt. also normal wäre das nicht.

ich dann slapsticker angerufen und gehofft, daß er mir da weiter helfen könnte. was für ein glück, daß sein onkel einen alten sierra aufm hof stehen hatte. er aus der lima den gleichen laderegler ausgebaut und ist dann zu mir raus gefahren. hier nochmals möchte ich mein dank an slapsticker ausrichten 8) vielen dank eh!!

er kommt dann raus und ich bau es schnell ein (21:00), versuch den motor zu starten und was siehe ich da? STROM! hurrah!

ich mein händler angerufen und hab ihm mitgeteilt, daß der laderegler hin ist und daß es ausgetauscht werden muß. es war ja nur max 2 monate alt.

er konnte sich den defekt nicht vorstellen und meinte zu mir... wie dem auch sei, kein problem. du kannst den zerlegen und mal reinschauen wenn du magst. ich bring dir spätestens am mittwoch einen neuen.

gesagt getan...

hier ist der regler zu sehen

und ich muß sagen...

ich hatte glück im unglück... also ein kleiner tipp von mir... seit ihr unterwegs und ihr habt plötzlich kein strom mehr. schaut mal nach dem laderegler.

gruß

thomas

vw-supreme

wie kann denn sowas aufeinmal passieren?? krass...

Thyssen2k

ka, das frage ich mir auch...

Yawa

Und wo kann man den Laderegler finden?
Wäre da niemals drauf gekommen. OK, bin auch kein Profi :)
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

vw-supreme

an der LIMA... ist nicht zu übersehen..;-))

Thyssen2k

da links im bild. das schwarze teil da mit den zwei grau/weisen "arme" direkt an der lima, was nur mit 2 schrauben befestigt ist.

Thyssen2k

heute ist

*zensiert!*

*gr*

vw-supreme

was ist Heute?? bzw. gestern gewesen??

Thyssen2k

ich fahr so auf der bab vor dem heumarer dreieck. da wo es von 3 auf 2 spuren geht. ich dann ganz links, brems ab und will mich einfädeln und dann geht der motor einfach aus.

ich dann: heh? gut, motor wieder an... dann gabs ein PUFFF

weißer qualm. und wieder die zkd hin.

H.J. hat mit mühe und not eine neue jetzt von vw-motorsport bekommen.
nachdem wir mit spiess motorsport telefoniert haben, werden wir wohl das eine oder andere noch verbessern, bzw. ändern *fg*

JOAR so ein driss...

die erste hat 10.000 gehalten und die zweite 15.000. bin mal gespannt wie lang die metalldichtung hält.