• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bordsteinschäden!?

Begonnen von Niejoe, Januar 19, 2003, 22:15:23

« vorheriges - nächstes »

Niejoe

Gibbet eine Mögl. die miesen Bordsteinschäden an den Alus zu reperieren oder so?
Der Vorbesitzer konnte anscheind gar net parken.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

der.dan

Hi Niejoe.

Diese Möglichkeit gibt es. Bei der Aufarbeitung wird, je nach Grad der Beschädigung, entweder ein Teil abgeschliffen, oder, bei tiefen Kratzern, die schadhaften Stellen aufgeschweißt und dann plangeschliffen bzw. gedreht.
Diese Arbeit bieten häufig auch Reifendienste an. Und wenn sie es nicht selber machen, so können sie Dir in den meisten Fällen zumindest einen Ansprechpartner nennen.

mfg, Dan
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

Niejoe

lohnt sich das denn bei einem mittel teurem Felgensatz?

[V.D.E.]Sniperboy

bei nem bekannten hats 60DM gekostet, pro felge.

gruß

der.dan

Das kommt darauf an wie viel die Reparatur kosten soll bzw. wie teuer eine neue (gebrauchte) Felge in gutem Zustand ist.
Und natürlich wie lange Du die Felgen noch fahren willst.

mfg, Dan
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

Niejoe

60DM :P ......, pro Felge :( ...

Werde mich mal schlau machen...thankxx a lot......... :!:

aLäX

ich hab meine Felgen die auf meinem Avatar n bissl zu sehen sind auch aufarbeiten lassen.
Gekostet hat mich das 25,--Euronen pro Felge, allerdings mit poliertem Felgenbett !!!

Niejoe

Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Felgenaufbereitung!

Wie gesagt, ersteinmal gut, das es soetwas gibt!
Die Zierschrauben sin bei mir auch etwas Oxidiert!
hoff ich komm mit 100?uronen aus...
Falls ich es gemacht habe, kann ich ja mal nen vorher nachher vergleich zeigen!

digifant

@aläx

Was heißt das mit dem pol. Felgenbett? Ist das dann teurer oder billiger?
Ich habe die Steffan BCWs.

@alle
Kann ich damit einfach zu meinem Reifenfuzzy gehen und sagen: "Guten TAch Herr Reifenmann, einma Feljen uffarbieten!" ?

Cool. Werde ich wohl mal machen, bei meinen Felgen lohnt es sich - so und so. Auch der Vorbesitzer meines Cabs war zu klein um die Bordsteinkante zu sehen 8) ! Der Penner... :roll:
:tach:
!!! Freude am fahren !!!
 wünscht der digifant

aLäX

also: nur die Randsteinschäden zu beseitigen hätte mich bei dem Typen, der sich auf sowas spezialisiert hat, 20,-- Euro je Felge gekostet.
Nachdem er aber meinte, das er den äusseren Rand bis zu den Schrauben eigentlich auch gleich polieren könnte, hat er mir das Angebot mit
25,--/Felge gemacht, ich finde sehr preiswert.
Ok, vielleicht hab ich n bissl gejammert das ich ein armer Student bin *gg*

Der macht sowas übrigens hauptberuflich, den Tip (das ich bei dem mal vorbeischauen soll) hab ich übrigens von meinem VW-Dealer bekommen, die (und alle großen Autohäuser der Umgebung) lassen dort auch Ihre Felgen der Gebrauchtwagen aufmöbeln.

Anlass war, das ich eigentlich nur an einer Felge den Aussenring getauscht haben wollte(Cabrio dem kleinen Schwesterchen geliehen ;) ).
Mein Reifenhändler hat bei BBS angefragt, die haben gesagt, wir dürfen nicht, weil eine VW-Teilenummer draufsteht, ich soll zu VW gehen.

Anschliessend war ich bei VW, der meinte, hmm, keine Ahnung, sowas hatten wir noch nie. Hat daraufhin im Werk angerufen und die Auskunft bekommen, das sowas grundsätzlich nicht gemacht wird
-> neue Felge kaufen -> 380,- Euro  :roll:

Keith

Servus!
Bringe meine Felgen ende des Monats zum Vollpolieren weg!
Der polierer macht dann die Bordsteinschäden in einem Aufwasch mit weg!
Zahle 70 Eus!
Pro Felge!(Kann mich aber danach auch drin rasieren!)

Gruss Keith

...sag doch einfach,wir fahren Golf!

cabbi

wo kann man sowas denn machen lassen?

aLäX

*lol* Wenn die Sonne drauf scheint kannste nciht mehr draufschauen weil man so geblendet wird *gg*
rasieren kann man sich in meinen auch, das werdet ihr vielleicht aber nur vielleicht, falls ich die Felgen dann noch habe sehen, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist. *seufz*

Niejoe

Wieso ?? WIllste die los werden??

Niejoe

Hi...
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Hat jemand da nen Super-Angebot gerade oder so?

@Crazy-Horst: Du hattest doch mal bei Grommes was machen lassen.
War das nur das Hochglanzverdichten oder auch noch die aufbereitung + verdichten?

Inwieweit lassen sich schläge ausglechen bzw. wegwuchten?
Wo bekomm ich Felgen gebraucht ausser bei ebay?

Möchte Gurkenschneider! Hat die jemand ausser der Dame die sie nicht hergibt? *g*