• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

sony Radio geht immer aus

Begonnen von cabJHdriver, November 25, 2003, 13:31:26

« vorheriges - nächstes »

cabJHdriver

Hallo alle zusammen.
hab ein sony radio mit wechsler endstuffe bass usw.

Seit kurzem hab ich das Problem das das Radio einfach ausgeht und dann aber gleich wieder angeht .

Hat jemand nen tipp

Thyssen2k

haste mal ein anderes radio probiert? vielleicht liegts am radio. kann aber auch ein kabelbruch sein (plus oder masse)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

svengolf3cab

bein kupel lag es daran das der stecker sebst ein bweg atte bei einen anderen lag es daran da er einen zu kleinen querschnitt hatte *gg+
---------->  Die Freiheit Ruuuuft *gg*

Drave

bei nem hawara von mir wars garantiefall!!! => hat nen kurzen ghabt !!

irgendwas ist da immer zu heiß geworden und dann schaltet sich das radio von selbst aus!! und wieder ein!!
mfg

golf cab 155 karmann

Golf-Cabrio

aus der FAQ hierher :verschoben:
Grüße aus der Weißwurschtmetropole

der.dan

Hi lowwge.

Wie wird Dein Radio denn eingeschaltet? Hast Du die Steuerleitung über den Zündschalter laufen lassen? Dann könnte es nämlich sein daß Dein Zündschloss ganz einfach einen Wackelkontakt hat.
Ist bei meinem Cabri auch der Fall. Ich habe den entsprechenden Kontakt einfach gebrückt - seit dem ist Ruhe. (Na ja, eigentlich eher das Gegenteil, aber Du weißt ja wie's gemeint ist... ;-) )

mfg, Dan
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

djmax66

Hatte bei nem Radio mal das Problem, dass sich das Bedienteil immer wieder kurz gelöst hat, dann is das Radio natürlich ausgegangen. Sobald das Bedienteil wieder kontakt bekam, isses wieder angegangen.

Schöne Grüße

Max

Wolf76

Ja das hört sich schwer nach Zündschloss an weiß auch nicht warum aber ich hab das Ding schon öfters gewechselt jetzt hab ich einfach nen Zwischenschalter eingebaut und schon keine Probleme mehr.
Der Wolf

cabJHdriver

ersten mal danke für die vielen antworten.
werde die ganzen sachen mal durchtesten.
Am Zündfeld kanns aber net liegen da ich ein anderes Plus nehm(mein radio geht auch wenn Zündung aus ist))

Obi-Wan

Hab bei mir das gleiche Problem.Radio geht in unterschiedlichen Abständen immer kurz aus, dann sofort wieder an. Hatte es vorher in nem anderen Auto und da ging es ohne Probleme. Sobald das Auto still steht gehts wunderbar. Hab den Fehler noch nich gefunden, allerdings hab ich beobachtet das das Radio genau dann ausgeht, wenn meine Kühlmittelanzeige ausfällt.

Kann das damit was zu tun haben? Für Tips wär ich dankbar.

Obi-Wan

Ich hab den Fehler bei mir gefunden und zwar war mein 14 Volt Regler an der Lichtmaschine im Ar... , da mein Radio ne Schutzschaltung hat und es ausgeht sobald die Spannung unter 9V fällt. Naja und dank dem kaputten Regler hat die Lichtmaschine nich mehr genug Spannung erzeugt und deswegen ist mein Radio immer ausgegangen.  :idea:

Classicer

Würde auch drauf tippen, dass es ein Wackler ist. Entweder an der Kabelverbindung vom Auto zum Radio oder am Zündschloss. Ist das häufigste Problem!
Was auch sein kann (dazu musst du mal die Kabel genauer anschauen), dass entweder ein Kabel durchgescheuert ist oder nicht ganz sauber in nem Stecker oder ner Verbindung drin ist. Dadurch können feine Kabeladern wegstehen und nen kurzen ergeben.
Da Sony MOS`FETs hat, schaltet dann das Gerät in Schutzschaltung, sprich, aus.
Schaltet deiner nur bei Erschütterungen aus? Hast du darauf schon mal geachtet?

cabJHdriver

problem hat sich schon erledigt.
hatte nach zwei tagen immer wieder ne ziehmlich leere Batterie wegen LIMA.
Jetzt geht auch das Radio nicht mehr aus.
Aber dafür kann ich kein radio mehr hören weil da immer kurze zeit keine musik mehr kommt soondern nur noch kratzen.
Umso lauter ich das Radio aufdreh umso länger andauernd ist das kratzen(geht bis zum dauerkratzen)

Geil oder ???
ich krieg einfach nie meine ruhe mit der karre

keule

Hi......leider hab ich das problem auch....nur mein Radio schaltet sich ab wenn ich lauter mache.....dann geht der aus und wieder an,wenn ich net sofort leise machen geht das dann die ganze zeit so weiter geht an bass kommt radio aus..... u.s.w. liegt das an der Endstufe???? Überlastet????

Classicer

Schaltet sich der Radio aus oder ist nur der Ton weg??