• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

1.8T Infos werden gebraucht

Begonnen von ulridos, November 30, 2003, 15:03:31

« vorheriges - nächstes »

ulridos

Esist soweit...., ich habe alles zusammen und ANfang des Jahres wird Eingebaut...... :hurra:

Aber vorab wird mit dem TÜV geredet...und brauche Infos Um abzuklären welchen ich eingetragen bekomme... :D

Also welche 1.8T  Motoren gab es mit welchen MKB und Leistungsdaten  Welche Abgasnorm..??????Welchen Turbolader???

Ab wann haben die elektr. Gasbetätigung ???

Wer kann helfen ???

:shock: Danke im voraus.. :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

cab 90

ich weiß nur das die älteren 1.8Ts Euro 3 Norm haben und die neueren Euro 4 aber ab wann Euro 4 eingebaut wurde kann ich nicht sagen

Spirit2k

hab mal bei slstuning angerufen ... einbauen kannst du eingentlich jeden mit gaszug .... alles ein frage des aufwandes und der halter etc.

willst du selbst zum tüv und alles eintragen lassen ?

beim tuner zahlst du so ca. 400.- fürs eintragen lassen.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

ulridos

tja und ich hab nen 2003er mit e-Gas.... ne, geh selbst zum TÜV...., kostet nichtmal die hälfte .....hoffe ich    :D

Wenn nicht geht immer noch der Tuner :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

crazy_horst155

Zitat von: ulridostja und ich hab nen 2003er mit e-Gas.... ne, geh selbst zum TÜV...., kostet nichtmal die hälfte .....hoffe ich    :D

Wenn nicht geht immer noch der Tuner :D

Dann sag' mir Bescheid: Ich habe'nen guten Draht zum Steffen von SLS
Ciao....

Sascha


ulridos

werd ich tun, Danke....

Aber vorher versuche ich es wie immer erst so. Dafür brauch ich fundiertes Wissen und eben Infos... um die Ings zulabern zu können und auf jedes aber eine Antwort zu haben... hat bisher immer geklappt :D

Hab jetzt den 180 PS Motor aus nem 2003er Bora..... aber ich weiß ja nicht vielleicht tragen die lieber nur 150 ein ?!? MAl sehen.... :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

So, hab jetzt ne Liste mit allen MKB von VW......
Aber die hilft nicht soviel, da kann ich schauen welcher MKB wieviel Hubraum/ PS hat.... aber nicht andersrum.... :(


Hat denn niemand die Möglichkeit zu schauen, welche 1,8T  MKBs es gibt ??? :?:  :|
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

hau die liste doch in excel rein und mach das damit ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Serum

also der 150 PS hat AGU
mein 210 Ps hat APY

ist schonmal was *g*
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

Jokey

Ich hab mal ein wenig was zusammengesammelt

aus Golf / Bora
150 PS AGU, AUM
180 PS AUQ

aus TT
180 PS AJQ, APP, ARY
225 PS APX, BAM

A3
150 PS AQA

S3
154 KW APY

Beim A3 gibts noch nen Motor ARZ, aber wenn ich den in die Akte hauen, sagt er V5  :shock:  obwohl das der gleich Block wie APP sein soll  :shock:

Was hat das mit dem Turbolader auf sich? Was willste da wissen?

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

ulridos

hey, Danke, hat sich schon erledigt....

ARZ gabs im A3 und G4, ist 1.8T  :D   korrekt....

hab nen AuQ.... aber leider ohne Steuergerät...muß ich jetzt mal sehen...

habe schon eines bei Iiibäääh für 10 ? ergattert, sollte dafür sein, passt aber nicht..., ist kein Aufkleber drauf.... also erstmal weg damit und ne neg Bewertung raus....

weitersuchend
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

20V-Cabrio

@ulridos
Also ich hab auch E-Gas ist gar nicht so schlimm der Umbau brauchst halt einen ein Gaspedal mit passendem Geber, also kein Diesel die haben meines Wissens einen anderen Ausgang.
Dann noch die orginale Pedallerie um das Gaspedal berauben und das neue im Fußraum festschrauben.
Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu Fahren!