• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Antriebswellen ....

Begonnen von Geiles Cabrio, Dezember 19, 2003, 22:07:00

« vorheriges - nächstes »

Geiles Cabrio

passen die antriebswellen vom 2h 98 ps an den jh 95 ps ???

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

ulridos

Es gab nur 2 Flanschdurchmesser, und der JH hat auch die dicken, also passt das...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Einser

du kannst zur not auch die flansche umbauen-hatte ich auch gemacht weil hab jetzt ein getriebe vom 2h drinn da ist der durchmesser ca 100mm-meine wellen sind aber nur 90mm-ist aber eine sch**** arbeit und ohne abzieher geht da nix.ich hoffe nur das hält auch weil der dx hat globe auch grosse-wird ja seinen grund haben

Geiles Cabrio

weil ich möchte gern neue gelenke oder gleich neue antriebswellen verbauen .....

da meine alten das berühmte klack klack beim fahren schon machen ....

danke für die info .....

mal sehen was so am schrottplatz rumliegt ......

ansonsten werd ich wohl neue kaufen müssen ......

was würden neue gelenke kosten ????

gruß andy

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Thyssen2k

die gibts bei vw im austausch.

als ich da zuletzt nachgefragt habe, waren es glaube ich ca 250DM! für die kurze und 350 für die lange.

im zubehör ist es auch möglich die gleichen wellen komplett zu kaufen. sind da halt etwas teuer, da nicht im austausch.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Waltermoers

Zitat von: thyssen2kdie gibts bei vw im austausch.

als ich da zuletzt nachgefragt habe, waren es glaube ich ca 250DM! für die kurze und 350 für die lange.

im zubehör ist es auch möglich die gleichen wellen komplett zu kaufen. sind da halt etwas teuer, da nicht im austausch.

gruß

Hi!

Es gibt aber auch die Köpfe einzeln im AT. Spart man nochmal was. Und wenn die Welle eh raus muss, dann Ruhe. BTW: meistens bzw. fast immer sind nur die äusseren Köpfe putt. Nur die tauschen->nochmal gespart. Und die Welle kann am Auto bleiben.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

www.jensl.com

mit antriebswellen hab ich horror erfahrungen. mein cabrio ist ein re-import ohne schlüsselnummer. jetzt versuch mal dafür die passende antriebswelle zu finden. 2 vw werkstätte waren zu doof dafür bis mirn hobbybastler eine für audi/vw eingebaut hat :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Geiles Cabrio

ohne schlüsselnummmer ????

gruß andy

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

www.jensl.com

jep ist ein italiener :) karmann aus der toskana :) da ist die ausgenudelt :)
sollte man wissen :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

keule

ja meiner is auch ein reimport usa.... aber hatte keine prob. hab mir die vom golf1 pirelli drunter mit einem 16V Getribe.....
Aber die vom VW Händler haben eh nix für reimport autos nich mal ne dichtung....
und bei Karmann bekommt man auch nix mehr!!!

www.jensl.com

ey jetzt mal im ernst. ich hab echt tausend leute abklappern müssen bis ich das ding gefunden hatte. wir haben 10 wellen in mein baby verpflanzt bis eine gepasst hat. gibts da irgendwo quellen wo man nach sowas recherchieren kann ? für nen leihen wie mich ist das der horror :) ich bekomm schon nen schweissausbruch wenn beim anfahren was klappert *gg*

ergster

Was soll oder ist denn da bei den Imporfahrzeugen anders? Dei hatten doch eigentlich auch keine anderen Getriebe als es auch in Deutscehn Auto gab oder?

Und sonst einfach die Flansche umbauen. Ist halt nur nocht so ganz einfach. Wozu man da allerdings n Abzieher brauchen soll weiß ich nicht.

man muss doch nur die Kappe in der Mitte rausfrimeln und den Sprengring da drunter rausmachen dann sollte einem das ding doch schon entgegen kommen.
Nur drauf machen ist schwierig wegen der dicken Feder.
haben wa aber bei meinem Jetta auf der Fahrerseite schon mitm Montierhebel geschafft.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

www.jensl.com

ach so einfach ist das  :shock:  hehe

belehrung:

also fürn 1er golf cab deutsch gibts genau von vw aus 5 verschiedene wellen die auf die importe definitiv NICHT passen :)

ich hab nu eine 1 a funktionierende aus nem audi drinn LOOOOOL :)

Waltermoers

:?: Öhhhm... warum nehmt Ihr nicht Eure alte Welle und tauscht das kaputte Gelenk? :hm:

Die Getriebeölsauerei mit den Flanschen geb ich mir nur wenn die Simmerringe putt sind.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Thyssen2k

Zitat von: #volkswagenach so einfach ist das  :shock:  hehe

belehrung:

also fürn 1er golf cab deutsch gibts genau von vw aus 5 verschiedene wellen die auf die importe definitiv NICHT passen :)

ich hab nu eine 1 a funktionierende aus nem audi drinn LOOOOOL :)
`

meinste jetzt die wellen oder gelenke?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne