• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

VW-NAVI im 1er CAB

Begonnen von docmarty2, Dezember 21, 2003, 13:19:53

« vorheriges - nächstes »

www.jensl.com

öhm schon klar aber das kann doch satelitt anhand der ständigen trilinearen ortung auch berechnen ? so läuft jedenfalls bei nem pda im auto
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Markus_K1

wenn du so ein wandler brauchst, kannste bescheid sagen

ich habe die dinger zu hause liegen :lol:  :lol:

niejoe hat recht...die kommen ans getriebe

Gruß Markus

Geiles Cabrio

:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

docmarty2

könnte gut sein das man dafür ein signal braucht ... bei neueren autos nimmst das vom abs soweit ich weiß .... und wie kann man das im cab lösen ?
Es lebe der freie Blick nach oben

Spirit2k

Hi,

bei mir sitzt das tft im a-brett

das radio in der mittelkonsole und die eFH im knieschutz.

aschenbecher flog raus ... da sitzt nun die heizung.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

spiti-jc

hi,

kann man nicht auch ein Geschwindigkeitssignal direkt am Tacho abnehmen? Ich meine, da ist irgendeine Schnittstelle dran :? .
Gruß André

www.jensl.com

:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

docmarty2

ja sieht nicht übel aus das teil *gggg* hab mir heute einen TFT LCD Fernseher in die Konsole gebaut .... nächste woche kommt dann die PlayStation 2 dran :-) hehehe bin also noch ne zeit beschäftigt und die navi kann ja noch warten ;-)
Es lebe der freie Blick nach oben

SPORTLINE94

das signal kannste am tacho abzapfen, musste sogar...aber beim golf 1 geht das nicht, da gibt es sowas nicht....also irgend wie getriebe... :wink:
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

Mischl

Servus,

vor ein paar Jahren war mal in der VW Scene ein Bericht über einem, der das Navi+ im einser so eingebaut hatte, wie Du es Dir vorstellst. Ergo: irgendwie muss das mit dem Tachosignal schon klappen.

Mit dem TV-Tuner wirds eher ein finanzielles Problem. Ich hab das Navi+ in meinem 4er und auch schonmal mit dem Gedanken gespielt. Alles in allem bist Du da mit Antenne, Tuner und dem ganzen Einbaufirlefanz mit knapp 2000 Euro dabei....OHNE das Navi mit einzurechnen....und der Empfang ist auch eher verbesserungswürdig.

Trotzdem viel Erfolg !
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Anonymous

Also ein Tachosignal ist NICHT erforderlich. Das Navi findet ja das Auto per GPS. Wenn man natürlich in nen Tunnel etc. fährt ist das Signal weg. aber sobald man wieder draussen ist, hat es einen sofort wieder entdeckt. Besser ist natürlich mit Tachosignal aber eben NICHT erforderlich.
Genauso der Rückwärtsgang Kontakt ist auch nicht erforderlich.

Ich bau bei mir auch grad eines rein. Da muss man im Prinzip nur + und - anschließen. Und natürlich die anderen Gimmicks wie PS2 oder so.

icu2

Zitat von: stef1969Da muss man im Prinzip nur + und - anschließen.

Im Prinzip schon is dann aber :meinung: gepfuscht!!!

Es kommt drauf an, was man für ein Baujahr hat. Die mit MFA haben am ISO-Stecker vom Radio ein, ich glaube, weiss-gelbes Kabel und das zweimal. Die beiden verbinden und dann das Kabel vom NAVI anschliessen.

Dan funzt des auch RICHTIG!!!

Sprich:
Das NAVI zeigt die aktuellen Restkilometer an etc. pp.!!
Wenn man es nur über den GPS-Empfänger macht, dann passen die Werte hinten und vorne net!!! Ausserdem is es witzig, wenn man auf der BAB fährt und das NAVI das anzeigt. Da man durch den Geber die Querbeschleunigung sieht!!! ;)

Ich habe bei mir das Alpine-NAVI drin und bin hochzufrieden.
Ist halt auch alles richtig angeschlossen!!!

Gruss
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D