• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

VW-NAVI im 1er CAB

Begonnen von docmarty2, Dezember 21, 2003, 13:19:53

« vorheriges - nächstes »

docmarty2

der Winter dauert ja noch ein bisschen so hab ich mir gedacht das ich mir noch diesen winter ein original VW NAVI doppelradioschacht montiere...

radio raus heizungsregler raus da wär schon mal genug platz ;-)

nur wo und wie verlege ich die heizungsbeidenung in die mittelkonsole ?

hat das schon jemand probiert oder erfahrungen damit ??

LG MARTY
Es lebe der freie Blick nach oben

www.jensl.com

ich würd wenn dann eins nehmen wo ich die console unten einpflanzen kann und oben überm heizungsregler dann den ausfahrbaren tft einbastel.

erst mal ebay schaun :)  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448419780&category=38774   z.b. is zwar kein navi aber so ähnlich geil :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

docmarty2

ja auch nicht übel das teil *gggg* aber halt von so ausfahrabren displays eher wenig alles was beweglich ist hat ne sollbruchstelle und die flachbandkabeln werden auch nicht besser (kabelbruch) hatte das bei meinem JVC E-Chamelion nach ca. 1,5 jahren .....

keule

Hiii.....
Hmmm das würd mich mal interessieren wie ihr das ding einbaut....
Das mit dem Heizungregler wird bestimmt ein akt der verzweiflung kann mir das garnet vorstellen wie du das teil nach unten bauen willst?? :?
Naja aber das radio is net schlecht....

Aber wenn du das machst währe net schlecht so mit bild doko....wollte eventuell auch so was machen..... :wink:

Gruss keule

docmarty2

so in etwa hab ichs mir vorgestellt :

www.jensl.com

das mag schon sein :) aber ist schon genial.-  mit dem gedanken hab ich auch gespielt aber bei der heutigen gefährlichen verkehrssituation mach ichs glaube ich doch nicht. nur navigation ist klasse :) aber da würd ich mir fast eher ein mobiles pda kaufen :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

keule

...sieht super aus!!! :D
aber beidem gerät von ebay sind doch zwei einzelne teile oder??
reicht das dann nich man nur eins einbaut und das laufwerk (DVD) eventuel an einem andern platz verbaut oder muss es auch ins Armaturen brett??? :?:  :|

www.jensl.com

richtig aber beim golf kannste ja die console unten in den schacht über der mittelablage einbauen und den tft oben über der heizung :) sind ja 2 da :) das is schon klasse :) aber ich würd da nicht mehr so viel auf den verkehr schaun glaube ich :)

ein kollege von mir hat so was in seinem verbaut mit tfts in den kopflehnen :) hammergeil aber naja ^^

docmarty2

das 2 teilige ding ist aber nur ein dvd player radio cdplayer kombi ding .... will mir ja das VW MFD PLUS montieren ... das ist NAVI CD RADIO WECHSLER gerät wo du auch dvd player tv tuner usw anstecken kannst .... desswegen heizung raus weil ich unten den platz dann für tv tuner usw brauche ;-) eigentlich musste die heizung doch auch in den aschenbescherschacht passen mit bisschen geduld und tremel :-)

keule

naja recht haste mit dem verkehr!!!
ein kumpel vom mir hat auch son teil im Golf3 Cabrio von Pioniere hammer geil das teil.... hab ihn das auch gefragt ob er sich ablenken lässt wenn er dvdv oder musik videos laufen lässt... naja er sagte zu anfang schon ein bissel aber nach ner zeit gewöhnt mansich daran nich so oft dahin zu gucken....
Naja hab mir über legt mir eins von Karmann zu besorgen vom CLK Cabrio... :lol: aber das ding passt wohl net.... :wink:

docmarty2

hat das schon mal wer versucht die heizungsregler statt dem aschenbecher einbauen ? sind ja nur ein paar zentimeter drunter müsste doch hinhauen oder ?

SPORTLINE94

ich habe in meinem audi ein alpine navi mit aufahrbaren moni der ist schon drei jahre drinn und kein prob...mein kolege hat den vorgänger in seinem 2ér schon 5 jahre und kein prob., ok alpine ist in der hinsicht sehr teuer aber gut..
aber bei ebay kann man die auch schon recht günstig bekommen, im vergleich zu dem was die neu gekostet haben...und es gibt, tv-modul, wechsler, mp3-wechsler, navi, playstation, anschluss für diggikam..im grossen und ganzen top..
ich werde es mir in meinem cab auch noch verbauen :wink:
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

Niejoe

Was richtig cool wär, wäre ein Touch panel für die Lüftung. Teil der mechanik raus und dann mit Motoren steuern. D.h über ein Display sie Lüftung regeln. *träum*
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

docmarty2

ja aber mir gefällt das VW MFD optisch einfach :-) das mit der heizung dürfte kein allzu großes Problem sein

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=1803&highlight=heizung+seilzug

SPORTLINE94

läst sich mit sichreheit realisieren...seilzüge kann mann ohne prob. verlängern..
berichte mal drüber, so mit fotos ist bestimmt interesannt
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut