• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

VDO die 3´te

Begonnen von SPORTLINE94, Dezember 22, 2003, 21:37:56

« vorheriges - nächstes »

SPORTLINE94

hallo nochmal an unsere experten...wie bekomme ich die VDO zusatzinstromente aus der mittelkonsole auf....zwecks umbau von volie und beleuchtung....... :?:  :?:  :?:
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

VW_Basti

hab das auch mal probiert und dabei ist mir eins kaputt gegangen! also ich wüsste nicht wie man die richtig aufgekommt das nichts kaputt geht
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Thyssen2k

und ich habe meine immer noch nicht wiedergefunden *tot_ärgern*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

SPORTLINE94

die muss man aufbekommen, den es gibt orginal volien von MHW...schitt...
habe tachofolie in weis hier und rote birnchen...und wenn man die hinten aufschneidet...?? :wink:
Viele Grüße Joe

VW_Basti

hä?bei meinen sind die Birnchen einfach von hinten reingesteckt!
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

SPORTLINE94

die birnen, ja ok, mir geht es aber auch um die volie....die will ich auch in wei so wie beim tacho... :wink:
Viele Grüße Joe

VW_Basti

achso....schreibt man das nicht so:FOLIE??? also bei mir isses kaputt gegangen und wenn ich mir das genauer anschau wüsst ich auch nciht wie es auf gehen sollte! sorry!!!
Vielleicht weiß es jemand anders

Thyssen2k

ui,

schaue mal sport

http://www.mx-5.de/html/hauptteil_chromringe_fur_vdo-instrumente.html

sieh mal wie das teil ohne diesen ring aussieht. meine da kannst das glas dann entfernen...

cool oder?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ogni

Die VDOs kann man auch fertig mit Chromring kaufen. Ich habe da eine Adresse. Bei denen kosten die Chromringe 9? einzeln.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Thyssen2k

@ogni

es geht ja darum die vdos auseinander zunehmen. vielleicht hilft es ja, wenn man da diesen ring entfernt.

Ogni

@Thyssen
Ups, ja. Das hatte ich aus dem Auge verloren :oops:
Also der Ring muß auf jedenfall runter. War***einlich geht es auch nur so wie in deiner geposteten Anleitung.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Hallermanuel

Also ich habe mal nen Tacho von VDO von meiner alten Zündapp zerlegt. Das ist das selbe Prinzip. Du must extrem vorsichtig den Ring aufhebeln Stück für Stück. Wenn du das vorsichtig genug machst, dann hast du die Scheibe und den Ring in der Hand. Wenn du Pech hast dann ist der Ring kaputt. Dann must du dir nen neuen besorgen. Das sind aber VDO 52mm Standardringe. Die Passen alle drauf. Bei der Montage enpfiehlt es sich den Ring zu kleben da der sonst nicht mehr 100% tig hält.

SPORTLINE94

HE:::ERSTMAL DANKE FÜR EURE MÜHE!

so habe ein vdo auseinander...geht voll einfach  :lol:
versuch mal die dinger zu scannen....damit ich  :D FOLIE :D  davon machen kann.... :wink:
Viele Grüße Joe

SPORTLINE94

so...leutz.......dat is dat 1rste.......

sieht doch ganz gut aus..... :wink:
Viele Grüße Joe

Thyssen2k

geil... kannste mal so eine stichwort liste machen

nachdem motto:

how-to
1
2
3

etc

gruß

p.s. wir haben doch gern geholfen ;)