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Batterie-Problem...schnelle Hilfe auch an Weihnachten???

Begonnen von diabolo11111, Dezember 25, 2003, 10:25:57

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diabolo11111

Hi Kollegas,
bräuchte dringend wieder mal Hilfe!
Hatte gestern, 24.12.03 das Pech, das Batterie leer war.
Vermute aweil tagsüber 3 Stunden vergessen Licht auszuschalten (Auto aus TG geholt, Stress und so...) Abends dann in Kälte "null Ton"..
Mit Starthilfe klappte es sofort-nur 30 Min.reichten wohl nicht, um die Batterie wieder zu laden-Folge:nach 5 Stand:wieder nix..
So nun zu meinen Fragen:
denkt Ihr ich kann die Batterie durch Aufladen wieder "hinbringen"?
Tendiere zu ner neuen, da Auto sonst nie im Winter in Betrieb war und Batterie vmtl.eh älter ist.
Hab Auto jetzt nicht bei mir stehn (es ging ja nicht)--drum:
Welche Batterie soll ich mir kaufen--die Ratschläge im Forum reichen von 36-45-45-63 Ampere..
Habe ne Funkfernbedienung, ne Alarmanlage (ohne aktivierten Hup-signal-Ton) aber sonst m.E.keine großen Stromfresser.
Könnte mir evtl.eine Ausleihn, weil ich über die Feiertage jetzt nicht die nächste Tanke stürmen will und zuviel zahlen möchte...
Der Verleiher muß aber wissen:welche Amperezahl und vor allem welches Maß passt-wie gesagt-hab Auto grad nicht da...
Danke f.schnellen Rat
Servus und noch merry x-mas..

wildcab

Also ich meine die 45 reicht bei deiner normalen elektrik dann vollkommen aus.wenn du eine zum ausleihen kriegst nimm sie dir erst mal und nach den Feiertagen schaust du mal aber 45 reicht.

diabolo11111

danke Wildcab...Manche posten hier daß ne FFB schon ein großer Stromfresser sei...
Die Maße (Länge/Breite)der Batterie weißt Du nicht zufällig,oder?

ulridos

Du brauchst ne 45er für VW.... Masse sind ziemlich genormt, nur die Halterung unten ist bei VW z.B . höher als Opel...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

wildcab

jenau und mit der FFB ist quatsch was soll die im ruhezustand groß an Strom verbrauchen.Keine sorge

MyGolfCabrio

sorry, aber das mit dem Stromverbrauch im Ruhezustand (bei abgezogenem Zündschlüssel) ist wohl von Anlage zu Anlage verschieden.

Bei meinem Cabrio reicht die 45AH Batterie aus (FFB-ZV und Radio). Mein Cabrio wird aber auch täglich bewegt.

Bei meiner Frau reichte die 45AH Batterie nicht mehr aus. (auch FFB-ZV und Radio). Der gemessene Stromverbrauch im Ruhezustand beträgt bei ihrem Auto 140mA. Wenn das Cabrio nun von Freitag bis Montag steht und nicht bewegt wird, sind das z.B 68Stunden x 140mA Stromverbrauch = 9,6A.
Dann sprang das Cabby grade noch an.
Nach einer Woche Urlaub war jedoch Sense.
Ich hab Ihr außer der stärkeren 63AH Batterie auch eine 75A-Lima eingebaut. Seitdem gabs nie mehr Probleme.

Wenn du bisher eine 45AH Batterie hattest und keine Probs, dann würd ich die auch wieder einbauen. Wenns schon ab und an Probs wegen schacher Batterie gab, mess mal den Ruhestrom und entscheide dann, was für eine Batterie du kaufst.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

ulridos

aber wie Du selbst schreibst, 9,6 Ah, das sind noch keine 45 Ah.... selbst wenn die nur halb voll ist sollte es reichen das Cab nach ner Woche noch zu starten, ansonsten war die bestimmt schon zu alt...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Mischl

Hat schonmal jemand überlegt, welche Lima in dem Auto eingebaut ist.....
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

ergster

Das is Ladde, der Ladestrom isbei ner größeren Batterie nicht größer als bei ner kleineren.

45 AH reicht locker für jedes Cab ohne Große Musik!
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

spiti-jc

Gruß André
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diabolo11111

Um die Diskussion jetzt abzuschließen:
Im Auto war bereits eine 54er (od.so ähnl.) drin und so eine ließ ich mir jetzt wieder reinbaun. Kostenpunkt 65 Euronen..
Hoffe, jetzt hält er durch.Wenn ich nämlich die "Gravur" auf der alten Batterie richtig gedeutet habe, dann war sie von 1292, also von 1992..m.E.ohnehin Zeit für einen Tausch...
Schöne Grüße an alle, vor allem die, die mir immer mit Rat zur Seite stehen. Euch allen einen Guten Rutsch ins 2004!
Ich denke, man hört sich :-))

spiti-jc

:shock: wow, die hat echt lange gehalten :!:

Preis ist ok, zahlt man hier auch.

PS: Auch ein schönes Neues für Dich ;) .
Gruß André
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