• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Ein paar Fragen zum Golf Cabrio

Begonnen von SN007, Dezember 26, 2003, 02:56:31

« vorheriges - nächstes »

ulridos

Du hast einen JB-Motor , das Cab gibts nur ohne MSD, kannst sicher sein, war bei mir auch so...
Da ist wahrscheinlich ein Solex 35PDSIT Vergaser drauf und dein Prob hört sich ein wenig nach kaputter Startautomatik an.
Lass den mal Kalt werden ( über nacht) Dann Gaspedal einmal langsam durchtreten, Luftfilterkasten abnehmen und schauen, ob die Starterklappe  ganz zu ist (bei diesen Temperaturen)
Wenn nicht, ist der Bock erstmal dort zu suchen.....
Wenns so ist, helf ich weiter....

btw.: Das ist ein Vergasermotor mit mechanischer Startautomatik, da gibts nix elektronisches... :D
Vorm Kaltstart ist mein oben beschriebener Vorgang immer notwendig um die Startautomatik zu aktivieren, also immer vorher Gaspedal 1-2x langsam durchtreten dann ohne Gas starten...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

SN007

Hallo, das mit der Startautomic kenn ich von meinen Granada her, problem beim Golf, das Gaspedal klemmt dann fest. Und im Anschluss muss ichihn so anlassen, wie, als wäre er abgesoffe, also Gaspedal langsam voll durchdrehten Das das gaspedal hängt, hab ich nur dann, wenn ich die Startautomatic auslösen will. Vollgas beim fahren kein problem :?:    :?  :(

spiti-jc

naja, dann wird da wohl das Problem sein ;) , oder?
Gruß André

SN007

So,ein weiters Problem, im zusammenhang mit Vergaser! Der "Igel" ist nicht angschlossen, sowie die Thermofühler in den Kühlerschläuchen! Es ist wie gesagt ein Golf Bj. 80, lauft Werkstatthandbuch hat dies auch erst der Motor ab 82! So denke ich,das da eine AT Maschine drin ist! Kann ich dies irgenwie anschließen,oder, muss ich anschließen....??

Bitte helft mir!

Zur Grafik: Wo ist der Heizwiederstand ( N1) der Startautomtik am dem Vergaser ( 1B3 Vergaser)

Die andern sind mir klar, wo die sind! Zumal, wie bekomme ichdas bei dem alten Sicherungskasten angeschlossen? Der 82er Plan bezieht sich ja auch auf den Neuen Sicherungskasten!!!