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Ein paar Fragen zum Golf Cabrio

Begonnen von SN007, Dezember 26, 2003, 02:56:31

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SN007

Hallo zusammen, hab nen paar fragen zu  meinem Golf, bj. 80:

und zwar hatter keinen MSD drin, ist das normal? (1,5l 70 PS)

Wenn er lange steht, springt er schlecht an, und läuft nicht richtig( Ich meine,er läuft nur auf 2-3Zylinder)Muss ihn bei 2000U/min warm laufen lassen, dann läuft er ruhig. Was kann das sein?

Gruss
Sven

Thyssen2k

Zitat von: SN007
und zwar hatter keinen MSD drin, ist das normal? (1,5l 70 PS)

ja


Zitat von: SN007
Wenn er lange steht, springt er schlecht an, und läuft nicht richtig( Ich meine,er läuft nur auf 2-3Zylinder)Muss ihn bei 2000U/min warm laufen lassen, dann läuft er ruhig. Was kann das sein?

zündkerzen?

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

www.jensl.com

:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Andy

Für den 1,5l mit 70 Ps gab / gibt es zwei verschiedene MSD-Ausführungen, das ist Bj bedingt welche Du brauchst.

Bj, 74 - 7/80 = Rohr
Bj. 8/80 - 8/83 = VSD

Zum Problem mit dem Rundlauf.
Die Kerzen kannst Du natürlich wechseln, das kann nicht schaden, aber obs hilft?
Ich habe bei meinem DX das gleiche Problem und schon Zündtechnisch alles gewechselt, aber ohne Erfolg  :(
Sobald der Motor etwas lief und somit warm wird, laufen auch alle 4 Zylinder.

- Ich habe alle Zündkabel gewechselt
- Zündkerzen sind auch neu
- Verteilerkappe und Verteilerfinger auch!!

Also, wenn jemand eine Lösung hat....................!!!!
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Thyssen2k

zündkerzenstecker auch gewechselt?

gibt ja bei vw einzeln. (zb)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Andy

Ja, die habe ich auch gewechselt.
Obwohl ich sie vorher schonmal durchgemessen habe und die eigendlich da schon OK waren, aber was man nicht alles versucht, wenn man ratlos ist  :?
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

Markus_K1

DX!!!! das ist doch der gti motor wenn ich mich nicht täusche

oder?



Gruß Markus

SPORTLINE94

kerzen, kerzenstecker kabel...??
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

Keith

Jau,DX ist der GTI-Motor!

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Markus_K1

@andy
hast du das problem nur wenn er kalt ist oder wenn er warm ist??



Gruß Markus

Andy

Zitat von: Markus_K1@andy
hast du das problem nur wenn er kalt ist oder wenn er warm ist??

Nein, nur wenn er kalt ist!!
Wenn er dann warm ist, ist alles i.O. Dann läuft der Motor wie eine 1  :)
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

SN007

Hallo, Zündkerzen hatte ich letztens gewechselt.Seid ich diese gewechselt habe, läuft er viel ruhiger, normal hat er immerso um die 1200 U/min gehabt, seidden neuen Zündkerzen 900 bis 1000 U/min. Komisch ist nur, wenn ich ihn jeden Tag fahre, hat er die Mucken mit dem Anspringen und unrundlaufen nicht, nur, wenn er länger steht!

Einser

kann es evtl auch mit dem benzinfilter oder so zusammenhängen????weil wegen kaltstart und evtl zu wenig sprit dafür(ist ja immer bisl fettiger das gemisch)-das evtl der druck oder die menge nicht reicht

Greenfrog

Gibts da nicht so ein Kaltstart-regel-Ventil, zumindest gibts sowas beim JH? Probier das mal zu tauschen, ist zwar net gerade billig aber nen Versuch wert. Oder du probierst es von nen bekannten aus, ist ne Viertelstund Arbeit.

Hallermanuel

Ist anscheinend so ne gewisse Altersschwäche. Ich hab auch den 70 ps Motor drinne und exakt das selbe Prob. Mit wechseln von Benzinfilter, Zündkerzen, Luftfilter, Kerzenstecker, Zündverteilerfinger/Kappe hat sich bei mir keine Besserung ergeben. Ergo: Es liegt an was anderem. Ich hab mich schon gefragt ob das vielleicht normal ist. Das das die Vergasermotoren im Winter wenns kalt sit einfach nicht besser können. Wenn du das Prob gelöst hast dann bitte ich dich zu posten an was es lag