• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

cabby umbau hat begonnen!

Begonnen von deniro, Dezember 27, 2003, 16:02:22

« vorheriges - nächstes »

deniro

frage hat scih erübrigt der wagen hat eh nur saison kennzeichen!trotdem danke wäre eh schon zu spät mach grad die türen!brauch noch bilder von cleanen cabby heckklappen!weiß jemand wo ich welche herbekomme?
gruss
Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!

cab 90

guck doch mal im inet, da sind doch überall Cabbys mit gecleanten Heckklappen

deniro

servus hab mal wieder ne frage was nehm ich am besten zum verzinnen ?der eine sagt mir ne normale lötlampe reicht der andere sagt mit ne lötlampe mit hammerkopf aufsatz(das sich das blech net so verzieht weil sie wärme nur punktuel ist)was sagt ihr?kann ich zinn aus dem baumarkt nehmen oder soll ich warten bis ich wieder ins geschäft kann? mfg

cab 90

hab ne normale Lötlampe geholt, reich vollkommen aus, Zinn kann ich dir nicht sagen was da gut ist, hab noch ca. 30 Stangen in der Garage liegen...nei nich tzu verkaufen ;-)

smooth-style

Also,

ein Cabby mit 17 sieht zum K....... aus. Würde 16 Zoll nehmen.

Hier einer mit 17 Zoll:

Hier ein Cabby mit ner cleanen Heckklappe.

Und hier der Link zur Umbauanleitung: http://www.wolfsburg-edition.de/ und dann unter Tips und Tricks.

Oder hier:  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2449839241&category=14767

CU
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

Markus_K1

wiesoooooo

ich finde den gelben echt lecker

klar geschmäcker sind verschieden

Gruß Markus

deniro

will mir ein neues schweißgerät kaufen!glaubt ihr es recht wenn das gerät zwischen 30-160A   muss halt schweller usw von meinem gti schweißen können!!

mfg

spiti-jc

ich habe ein Einhell 140A und kann es nur Stufe 3 von 4 laufen lassen, weil man sonst Löcher brennt. 110A würde auch schon reichen.

Habe mich aber für das andere entschieden, weil es eine Gebläsekühlung hat, und deshalb bessere Nähte schweissen soll. Ist aber bisher egal, da man eh punktschweißen sollte, vor allem am Schweller. Sonst gibts evtl. Ärger mit dem TÜV ;) . Der will Punkte sehen.
Gruß André

deniro

also meinst ist ok!!fürs auto ist es dann ideal oder?bis wieviel mm kannst du mit 140A schweißen?

deniro

soll ich es nehmen?rehm 160w heißt es!!bis wieviel könnt ich mit 160A schweißen?1mm?

deniro

www.jensl.com

leih dir am besten wo eins :) besser zu wissen wer eins hat als sich selber eins zu kaufen *gg*
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

spiti-jc

hi,

keine Ahnung bis wieviel mm Blechstärke man schweißen kann (mit meinen 140A :? ) :? .

Für normales Karosserieblech völlig ausreichend. Welche Stärke das hat? Hm ... 0,8mm könnten es sein. Will aber keinen Quatsch erzählen.

Jedenfalls habe ich mit einem Kumpel einmal um meine Ente rum und drunter geschweißt. Das Gerät hat nie zu wenig Leistung gehabt. Wie gesagt: Eher zuviel :D .

Bis 160A ist auf jeden Fall ausreichend. Ein Kfz-Meister sagts als ich mich habe von ihm beraten lassen, er wollte 180A kaufen, weil er damit Alu schweißen will. Braucht man mehr Hitze für ;) .

Aber wohlgemerkt: Ich rede hier von Schutzgas mit Schweißdraht von der Rolle. Von so z.B. Elektrodenschweißgeräte habe ich keine Ahnung :!:
Gruß André

ub

Hallo Deniro
meins ist von Elktra Beckum, gekauft hab ichs vor ca 20 Jahren und das Teil kann nur 140 A.

Aber damit kann man auch Löcher in 5mm Stcahlblech brennen, für eine Karosse reicht das.

Aber meine Erfahrungen sind, das meines (damals 1000 DM, das absolut  billigste auf dem Markt) den Draht unregelmäßig vorschiebt und das große Profi Geräte anscheinend besser mit nicht 100%ig gesäuberter Blech umgehen können, keine Ahnung warum.

deniro

habs gekauft muss nur noch holen!

Mal (wieder  :-)  )ne andere frage und zwar passt ein gewindefahrwerk  von 2er ins cabby?steht manchmal noch dabei das es auf alle modelle vom 2er passt!hab gedacht das passt net(nur das vom sirocco)!