• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Nocke

Begonnen von Cozmo2010, Dezember 29, 2003, 11:48:17

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

Hey,
könnte eventuellne günstige SchrickNocke bekommen!
nun weiss ich leider nicht, ob sie auch passt!
Mir geht es darum dass ich mehr anzug bekomme ansonste ist der 2H ganz okay!
was sollte man da nehmen?!?!?
welche Nockenpassen denn beim2H???
Gruß, Cozmo

Thyssen2k

soviel ich mitbekommen habe reicht eine schärfe nocke noch lange nicht.

da wären dann ein paar änderungen merh die du vernehmen müßtest, damit es sich bemerkbar macht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Cozmo2010

ja hab ich mir auch gerade gedacht...dannlieber 16V...
Gruß, Cozmo

Thyssen2k

aber anstatt eine nocke kannst du was anderes machen, damit der "spritziger" wird. z.b. vom 2er gti das steuergerät einbauen. den krümmer und das hosenrohr austauschen (was aber arbeit bedeutet) dann kämst du locker an die 112ps oder waren es 107ps anstatt 98 ;)

naja, details zum steuergerät findest du hier im forum irgendswo...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Drave

mfg

golf cab 155 karmann

Thyssen2k

jep. genau da ;)

thanks drave ;)

Drave

aber ich hab zum leistungstuning noch ne frage,...... ist es möglich nen lader einzubaun mit der 2H-maschiene,........KKK od. G60 => hab darüber nicht wirklich was gefunden!!
mfg

golf cab 155 karmann

Thyssen2k

angeblich soll der 2h block eines glader blocks identisch sein.

aber einen lader? wie wäre es mit einem turbo? also wenn man dabei ist, würde ich den turbo als alternative in betracht ziehen.

Cozmo2010

was soll ich denn für nen Krümmer verbaune ohne den Kat rauszuschemissen ?
da gibts doch nix...
Gruß, Cozmo

Drave

nur welchen??? => bin wie immer gesagt noch ein kleiner leihe => 18 kenn mich zwar teilweise mit den grundprinzipien aus,.....nur mit den teilen dies gibt noch nicht!!! :roll:

wenn dann welcher turbo???
mfg

golf cab 155 karmann

Thyssen2k

du müßtest den kat vom hosenrohr abflexen. und dieses dann an das andere hosenrohr dranschweissen. mit arbeit kannst du einen gti krümmer und hosenrohr nehmen. müßtest evtl. etwas anpassen und den kat dann an das hosenrohr wieder schweissen. die lambda passt nicht in dem gti krümmer (also nicht bei den katlosen gtis) da hst du z.b. die möglichkeit, wenn du schon dann umbaust, vor dem kat die lambda einzubauen. also mit loch bohren, nuss dran schweissen etc, sadaß sie da passt und die kabel müßtest du verlängern.

es geht viel. nur wieviel zeit will man in so einem projekt reinstecken?

mein neuer motor ist fast fertig und stehen genau vor diesem problem wegen dem krümmer vom 2h. der ist zu schmall. da müßen wir das oben genannte auch bauen.

gruß

Acme

Zitat von: Draveaber ich hab zum leistungstuning noch ne frage,...... ist es möglich nen lader einzubaun mit der 2H-maschiene,........KKK od. G60 => hab darüber nicht wirklich was gefunden!!

So einfach ist das nicht ... du brauchst Schmiedekolben, Natrium gekühlte Ventiele , ne Verdichtungs Reduzierung muss vor genommen werden etc.

Drave

jo ich weiß das ist mir alles bekannt!! und dies ist dann auch mein problem => wo wie was!! => suche gerade ne werkstatt die sich auf sowas spezialisiert hat!! nur ich finde keine!!

weißt du da vielleicht eine?? => wenn ich zu audi oder VW gehn würde,...zb.: rallywerk => da schießt der preis nämlich extrem in die höh!!
kenn einen der arbeitet beim VW-rallyteam! => der hat schon so ein cabby umgebaut => endeffekt knappe 280PS beim 2H motor,..... was alles dran gemacht wurde weiß ich nicht => aber es klingt sehr gefährlich!! :twisted: => nur um den preis kann ich ma ein paar cabbys kaufen!! :roll:
mfg

golf cab 155 karmann

Thyssen2k

also bei dir in der nähe kann ich dir leider niemanden empfehlen, da ich da niemand kenne...

hier kenne hier einen, dem sein fachgebiet sind motoren...

bei bedarf schicke ich dir gern mal seine telefonnummer.  kannst mal mit ihm quatschen...

schicke mir aber desbezüglich ein pn.

gruß

Drave

jup,.....nur ich lass ma damit noch ein bissal zeit => bis zum frühling,..... denn ich muß noch einige andere dinge klären =< und außerdem fahr ich eh den winter durch mim cabby und dann wird sich herausstellen welchen sinn es hat dann noch umzubaun!!
mfg

golf cab 155 karmann