• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

95PS Tacho bei 16V Umbau behalten??

Begonnen von 10x14-Cabrio, Dezember 30, 2003, 14:27:50

« vorheriges - nächstes »

10x14-Cabrio

Hey,
kann ich den normalen einser Cabby drinlassen wenn ich meinen Scirocco 16V einbaue?
Weil meiner halt lackiert und blau beleuchtet ist. Bei dem Kabelbaum vom Scirri sind nämlich zwei Stecker dabei u jetz hab ich ja nur einen. Kann ich da den alten Steckerkabelbaum lassen und dem vom Scirri gar nicht erst einbauen oder funktioniert dann der DZM oder so nicht?
So denn...

mfg

Björn
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
ENDLICH WIEDER EIN UPDATE!!!!: www.16V-Cabrio.de.vu

spiti-jc

mal am Rande -> ich bin immer beeindruckt, wenn Leute ganze Motoren umbauen und nicht wissen, wie der DZM angesteuert wird ;) :D .

Ihmo kannst Du den alten Schalttafeleinsatz behalten, weil Antrieb des Tacho im Getriebe gleich und der DZM sein Signal von der Zündspule erhält.

Es sei denn, der 16V hat Einzelspulenzündung, aber wohl kaum ;) .
Gruß André

ulridos

genau, musst halt den /die Stecker umbauen....

Kann aber sein, das die MFAs nicht kompatibel sind....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Greenfrog

Und umgekehrt? Welche Tachos passen zum 95ps jh?

Sunshine G.one

mist jetzt hab ich mir bei Ebay den tacho von nem rocko gekauft in der hoffnung das der den gleichen stecker hat. Echt toll jungs ihr macht mir hoffnung.