• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

40mm Federn mit original Dämpfer

Begonnen von VW_Basti, Dezember 30, 2003, 22:26:06

« vorheriges - nächstes »

VW_Basti

hi Leute
Mein tuninghändler hat ein paar H&R 25-40mm Federn rummliegen die er mir für 50€ geben würde.die waren nur kurze zeit eingebaut! jetzt wollte ich die maximal 2 jahre mit den original dämpfer fahrn weil ich mir dann en Gewinde hol! meint ihr das geht? hab ich dann genug Restferderweg?Hab leider kein Geld für andere Dämpfer un meine ori sind eigentlich ziehmlich neu...
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Geiles Cabrio

mit 25 - 40 mm dürftest du keine probleme mit den originaldämpfern haben ...

preis hört sich auch gut an ....

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

MyGolfCabrio

Hi,
prinzipiell geht das,
besser sind natürlich Sportdämpfer (aber das weist vermutlich auch)

Je nachdem wie gut oder schlecht deine Dämpfer noch sind, wirst ein entsprechendes Fahrverhalten haben.

Was nicht passt, ist die kurzen Federn mit Monroe Sensatrac Dämpfern zu fahren, weil die nur für original Federn gebaut sind (das gibt ein total schwammiges Fahrverhalten... hab ich auch schon ausprobiert  :oops: )

Was sich immer empfiehlt, die Oma oder Opa anzubetteln (von wegen Verkehrsicherheit und so) einfach mal besuchen und rumjammern. Hat bei mir früher oft geholfen.

Ich häng mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, das die 179.-Euro ebay Fahrwerke vermutlich besser wären, als die H&R mit okinal Dämpfer.

Nochwas, bin mir nicht sicher, aber check mal die Farbe der H&R Federn: rote-Federn=für 1ser Limusine; braune-Federn=für Cabrio (mein Wissensstand)
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

A.T.

Also ich bin etwa drei Jahre mit so einer Kompination mit meinem alten 2er rumgedüst. Die hintern Dämpfer waren neu die vorderen nicht. Der hatte eine super Straßenlage!!! Habe nie Probleme damit gehabt! Und als übergangs Lösung würde ich das wieder so machen...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

luckydick

Fahre ein Sportline-Modell mit Original-Dämpfern und 40mm H&R Federn. Ich habe absolut keine Probleme damit und das Fahrverhalten ist super damit.

MfG
Luckydick :oops: