• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Nasses Stoffverdeck mit Nylonschutzplane abdecken o.k. ?

Begonnen von deepcode, Dezember 31, 2003, 03:21:23

« vorheriges - nächstes »

deepcode

Erstmal Hallo liebes Forum!

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Vierer Cabrios, alles ganz schwarz & Leder, 85 kW - mann wie hab ich es nur vorher ohne ausgehalten :D

Und schon Panik - Sylvester, keine Garage. Habe mir im Baumarkt erstmal so eine Autoplane ( Nylon ) geholt und die vorhin drübergetan, um es wenigstens etwas gegen diverse Raketenangriffe zu schützen. Leider suppt es die ganze Zeit, jetzt liegt  die Plane eng auf dem nassen Stoffverdeck - kann das ein Problem werden?

Ist es generell eine gute Idee den Wagen abzudecken ( auch im Sommer ) wenn er mal ein paar Tage steht ( UV-Schutz )  oder stockt das ? :shock:

danke schonmal für ein paar Tipps .. :D

ulridos

Also als Schutz für Raketenangriffe in ein zwei Nächten ok, aber nimm die Folie morgen bitte sofort wieder ab, damit das Dach trocknen kann.
Wenns trocken ist, sehe ich kein Prob mit der Folie.... obwohl, beim langfristigen parken würde ich ab und an mal schauen, das sich da kein Schwitzwasser bildet, sonst gibts Stockflecken und SChimmel....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Sehe ich genauso !

Und übrigens:

"Willkommen daheim !"
:D  :lol:  :D
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Ogni

Deshalb gibt es auch halb Garagen mit Noppen auf der Innenseite um zu gewährleisten das Luft zirkulieren kann.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

deepcode

:D
danke für den tipp!
ich nehme es morgen früh wieder runter, aber zur zeit ist eh alles klatschnass - oben, unten, alles ..

Acme

Ich würde über sämtliche Lackflächen alte Wolldecken legen das Nylon scheuert am Lack das gibt haarfeine Kratzer

daxie

....HERZLICH WILLKOMEN hier im forum....:laola:

viele grüße

daxie :daxie:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Bad Al

:dito:

ääähh..........ausser dem daxie :daxie:  :wink:
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

deepcode

Hallo,

danke für den herzlichen Empfang hier im Forum :D
Cabby hat überlebt, alles klaro!

Geiles Cabrio

:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE