• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Keine Teilkasko mehr für unsere Cabbys???

Begonnen von Little Wil, Januar 01, 2004, 11:56:27

« vorheriges - nächstes »

Little Wil

Wenn Du mich meintest, ich hatte mit 6 Fahrzeugen bei der Versicherung in 10 Jahren noch gar keine Schäden (ausser ein Vandalismus am Mondeo, wo se mir "Fuck You" reingekratzt haben), nur ne besch....eidene Versicherung. Ich hab das dann auch korigiert, die Mädels bei der R+V waren auch beim Motorumbau wesentlich flexibler als die Zürich.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wudino

flexibler beim Motorumbau??
hast da dann mehr bezahlt?
kfz wirddoch nur abgasmässig umgeschlüsselt
erklär mal genauer..
mfg Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Little Wil

Tja such mal ne Versicherung, die das bei ner Leistungsverdopplung mitmacht. Nach den ganzen 45-PS-auf-G40-Polo-Umbauten sind die schlauer geworden. Die meisten Versicherungen haben abgelehnt (zumindest mit TK/VK) oder wollen dann entsprechend für nen 2er 16V bezahlt werden. Andere Methode: Nicht nachvollziehbare (Alb)Traum-Zuschläge.
Besonders nervt, daß mir ad hoc keiner eine kompetente Antwort geben konnte. Meistens so "Anfrage bei der Direktion". Ich bin doch kein 18 Jähriger, der nen Ferrari versichern will.
Bei der R+V:
Sie: Augenblick ich schau in der Tabelle
Ich: Den Wagen gibbet in keiner Tabelle
Sie: Ne, der wird wie vorher auch versichert, und für die Leistungssteigerung gibts ne Tabelle, die den prozentuallen Mehrpreis angibt.

Is doch fair, finde ich.
Grüße Stephan

Gizmo

Das mit den Tabellen ist sch**** egal beim Motorumbau. Da spreche ich aus erfahrung. Es dauert lange einer Versicherung zu erklären warem ein Corsa statt 45 PS plötzlich ein 180 PS Leistungsdiagramm hat *G*

Aber! Es wird allgemein NUR nach Schlüsselnummer versichert. Bei einem Motorumbau wird zu 99% NICHT die Schlüsselnummer verändert, also bleibt auch die Klasse gleich. Allerdings gibt es versicherungen die einen aufschlag berechnen für MehrPS.

Ich habe für meinen Corsa (wie gesagt, 2.0 16v 150 PS Serie, 180 PS Rolle) bei damals 70% nochmal 30% "Tuningzuschlag" zahlen müssen, dafür waren aber auch die Karosse und Motor und Hifi mit 14.xxx? zusätzlich versichert! Und alles in allem waren das ca 600? pro Jahr...

Fürs Cabby bezahle ich jetzt bei 55% mit TK (150SB) 489? im Jahr (billiger gehts wohl kaum bei der Prozentzahl).x
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Little Wil

@ gizmo

Genau das habe ich doch geschrieben,oder ?  :roll:

Zitat von: Little WilSie: Ne, der wird wie vorher auch versichert, und für die Leistungssteigerung gibts ne Tabelle, die den prozentuallen Mehrpreis angibt.
Grüße Stephan