• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Keine Teilkasko mehr für unsere Cabbys???

Begonnen von Little Wil, Januar 01, 2004, 11:56:27

« vorheriges - nächstes »

Little Wil

Nachdem hier in der Strasse kürzlich 19 Autos zerkratzt wurden (inkl. mein Mondeo) und anschließend eine Woche später 4 Autos aufgebrochen wurden, dachte ich mir ich gönn meinem Cabby ne Teilkasko.
Gesagt getan beim Vertreter beantragt jetzt vor ein paar Tagen die kurze Mitteilung (per Einschreiben) :

"Aufgrund des Fahrzeugalters kann keine TK gewährt werden. Ein entsprechender Versicherungsschutz hat zu keiner Zeit bestanden. "

Ich meinen Vertreter angerufen und zurechtgestutzt :
Is schließlich keine 100-Euro-Möhre. Wurde ja 98 neu lackiert und bekam ein neues Verdeck und wurden schon 2500 Euro reingesteckt in den letzten 2 Jahren.

Auf Nachfrage bekam er dann für mich folgendes "großzügiges Angebot" :evil: 
Statt 150 Euro 500 Euro Selbstbeteiligung - zu gleichen Prämienkosten !?
Die haben sie nicht mehr alle ! Eindeutig !

Und das könnte bald viele von uns treffen, den es ist die Zürich Agrippina Versicherung und die kaufen im Moment wie verrückt andere auf.
Achtet mal drauf ob unten auf Euren Rechnungen "ein Unternehmen der Zürich-Group" steht.

Frage ans Forum :
Wat Nu ?
Fahre auf 60 % und will endlich ne günstige TK mit 150 Euro SB !
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Waltermoers

Also ich bin bei der HUK incl. TK. Das Fahrzeugalter ist ein vorgeschobenes Argument, den Versicherungen gehts um die hohe Typklasse. Ich war vorher bei der SV in Wiesbaden, dann Cab. gekauft, Aussage Makler-> aus unternehmenspolitischen Gründen keine Autos mit TK höher 35  :shock: . Seit Ewigkeiten da versichert, nie nen Schaden gemeldet.... Alle Autos von der gesamten Family dort abgezogen (und alle anderen Versicherungen, Hausrat, Privathaftpflicht, Rechtschutz...). Mittlerweile nehmen die auch wieder alle Autos. :twisted:

Aber ne günstige TK fürs Cab ist bei TK38 leider ein frommer Wunsch  :? Ich zahl für ne A-Klasse incl. Vollkasko im Jahr 200? weniger als fürs Cab mit TK.

CU

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

daxie

....bin bei der axa mit TK 150? SB..

...war vorher mit meinem gleich alten golf 2 auch bei der zürich mit 150 ? sb...habe auch zur axa gewechselt im zuge des cabby kaufes...aufgrund günstigerer bedingungen...

..fahre auf 40 %....

mmhh..:gruebel:...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Thyssen2k

bei der barmenia habe ich auch TK mit 150SB ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

dieses Prob ist nicht neu....
als Anfang der 90er der Beitrag für TK auf 1800 DM im Jahr steigen sollte, habe ich die gekündigt. Der Versicherer sagte mir damals auch, aufgrund des Alters (des Autos :lol: ) würde ich dann nie mehr in eine TK reinkommen (HUK)

Aber 1800 DM war mir echt ne Hausnr. zu hoch, da kann ich mir jedes Jahr ein Dach oder ne Lckierung selbst leisten....

Habe seitdem ne Wegfahrsperre eingebaut
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

was muß man den alles so ein bauen oder besser kann man einbauen, damit die versicherung günstiger wird?

ist es ein großer unterschied mit oder ohne wegfahrsperre? es gibt versicherungen die darauf achten....

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Typ 53

8) Also ich hatte auch erst TK,auf nachfrage stellte sich heraus das VK mit 150? SB nur 100? im Jahr mehr kostete!
Da solltet ihr auch mal nachfragen,wobei VK-betrag von der höhe des SF satzes abhängt!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

MyGolfCabrio

genau,

bei mir ist das auch so, das Vollkasko (incl TK ohne SB!!!) deutlich günstiger ist, als TK alleine.

Fahr aber auch auf 35%...
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Waltermoers

Zitat von: Typ 538) Also ich hatte auch erst TK,auf nachfrage stellte sich heraus das VK mit 150? SB nur 100? im Jahr mehr kostete!
Da solltet ihr auch mal nachfragen,wobei VK-betrag von der höhe des SF satzes abhängt!

Wäääääre bei mir auch, aber da sagt die HUK das Auto ist zu alt  :roll:

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

mac1978

also ich bin bei der HDI versichert und da hatte ich schon immer das Problem mit dem Cabrios, die nehmen mich auch immer nur mit 500? Selbstbeteiligung! :box:  Hab es aber dieses Jahr gekündigt weil ich es nicht mehr einsehe! Hatte noch nie einen Schaden gemeldet und wenn, für 500? bekommt man viele gebrauchte Teile!!!!!!!!!  

FROHES NEUES JAHR ÜBRIGENS ALLEN HIER!!  :D

daxie

....der einbruchschaden hatte insg. 400 ? gekostet...(türschloß) ..150 ? mußte ich selbst bezahlen...den rest hat die versicherung übernommen..
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

ergster

Also ich hab bisher noch nie ein Problem gehabt damit. Ok ich hab auch n 93er aber das würde ich denen dann immer vorhalten das se das gleiche Auto was nur auch bis 93 gebuat wurde ja auch noch versichern. Das Cab war bisher bei DEVK, HDI, und jetzt bei Asstell alle immer mit TK.

Hab mal angefragt was ne VK kostet im neuen Jahr, da der Wagen dann mit 30% läuft 32 ? mehr im Jahr das werdich wohl machen. Am Tel. hat se nix davon gesagt das se das nicht mehr machen werden.

Übrigens läuft zumindest mein Cab seid diesem Jahr (2004) SChadensklasse 35 TK.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

*Cab-Star*

hi alder ...

frag ma bei der VHV an ...

da bin ich und laufe auf 50% und 100% in der kasko ....

zahle 122,- ? im 1/4 jahr .....

haben sogar mein verdeck gezahlt , alse mir das aufgeschnitten haben  :wink:
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

Geiles Cabrio

also bis jetzt hab ixh noch keine probleme gehabt ...

war erst bei der AXA mit TK 150 ? SB ...

bin aber da weg , schlechter service ....

bin jetzt bei der BAYERISCHEN VERSICHERUNGSKAMMER ..

spar mir jetzt beim cabrio 1/3 gegenüber der AXA bei selben leistungen ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

BlackCabby

Hallo Leute,
die TK beinhaltet ja bekanntlich auch die Versicherung gegen den Diebstahl des Fahrzeugs. Wen viele von euch auf die TK verzichten, wie versichert ihr euch dann gegen den Diebstahl? Oder habt ihr alle Alarmanalagen und viel Gottvertrauen?
:roll: