• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Waschdüsen auf der Stoßstange

Begonnen von Wusel, Januar 01, 2004, 19:01:13

« vorheriges - nächstes »

Wusel

Hat jemand ne Ahnung ob die nur geklebt oder irgendwie anders befestigt sind. Gibt es irgendein Modell wo die funzen? Bei gehen die nicht. Ich weiß net ob das nur Atrappen sind oder ob einfach der Schlauch noch gelegt werden muss.

Aber eigentlich will ich die Dinger nur loswerden!!
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Acme

Was für ein Modell fährst du denn ?

VW_Basti

Waschdüsen auf der Stoßstange???hab ich ja beim 1er Cab noch nie gesehen? oder hast du ein 3er oder 4er?
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Wusel

Nein einen Einser Classic Line ( Bj 85 aber 92 wurde die karmann Verbreiterung aufgerüstet ). Das sind die Waschdüsen für die Scheinwerfer. Hab selbst aber auch noch kei Cab außer meins damit gesehen!

Cozmo2010

Gruß, Cozmo

Acme

oder der Vorbesitzer selbst nachgerüstet

ulridos

da gehört dann aber auch so ein Riesen Wassertank zu mit einer seeeehr starken Pumpe...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ergster

Also ich kenn die nur vom 1ser Cab mit den Schmalen Stoßis da war dahinter n Gartenschlauh verlegt wo die mit versorgt wurden also funzten die auch sicherlich.
Wie du sie loswirst weiß ich allerdings nicht.
Zeig mal n Bild vielleicht gefallen die mir ja....
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

spiti-jc

Hi,

die werden durch jeweils drei Löcher mit dem Träger von vorne verschraubt.
Es sei denn der Vorbesitzer hat sie jetzt aufgeklebt. Ansonsten hast Du ohne die Dinger 6 Löcher in der Stoßstange.

Hatte mir so eine komplette Anlage an meinen ersten Golf 1 (EZ 82) gebastelt. Hatte natürlich auch funktioniert (Irgendwo müßte ich auch noch Bilder in der Schublade haben :? )
Man konnte die (ich weiß nicht mehr genau :( ) 4 oder 6 Liter Wasser innerhalb von 25 Sekunden durchballern :D . Die Lampen waren aber immer noch dreckig :) .

Damit das nicht passierte, wurden die irgendwie mit einem Relais gesteuert, damit die nur mit eingeschaltetem Licht arbeiteten. War mir aber zu kompliziert :D .

PS: Wenn Du die Dinger abbaust und über hast, ich hätte die gerne, wenn die über sind ;) .
Gruß André

Wusel

Hätte im Moment garkein Geld mir die Stoßstange lacken zu lassen. Deswegen bleiben die erstmal dran, aber wenn es mal soweit kommen sollte, dass die abkommen sind sie auf jeden Fall über und du kannst sie haben!!

svea

hallo,
hier in Schweden haben alle (nicht privatimportierten) cabbis solche
Dinger ab Werk und die haben auch mal gefunzt.
Gruss Benjamin

Wusel

Also hab ich dann ne Stoßstange aus Schweden die net funzt?? Na toll!! :D

Niejoe

Oh, von weit her...
gruß nach schweden....

Skol  :P
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ub

An meinem 82iger waren die die auch dran. Das schöne ist, wenn man
sie stilllegt hat man einen Risen Wassertank der nur alle 2 bis 3 Jahre befüllt werden muß  :D
@ Spiti: Was willst du denn haben ? Nur die Stoßstange oder auch den anderen Krempel ?
Über die Stoßstange könnte man evtl verhandeln, falls ich sie nach dem Umzug noch wiederfinde.
Ist in grau mit Chromleiste

Wusel

Also ich hab nen kleinen Wassertank.