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Audi TT Tacho im 1er ????

Begonnen von docmarty2, Januar 04, 2004, 18:12:48

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docmarty2

Es lebe der freie Blick nach oben

cab 90


yxin

wäre ja nur der adapter, tacho is da immernoch nich dabei...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

docmarty2

ja ist schon klar aber funkt das so ohne probleme ?? also meines wissens werden doch die TT Geber übernommen oder ?!?!?!? einfach adapter TT Tacho kanns ja nicht sein dann hätts ja jeder ? :-)
Es lebe der freie Blick nach oben

ergster

SChaut mal hier http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=24029&sid=

vielleicht hilft das weiter....

Dieser Adapter....

Erst schreibt der kerl für  neue ZE und dann für Golf 1 und Cabrio und so.

Das Cab hat aber alte ZE, die neue gangs nie.
Klar kann man das anpassen aber das müsste dann ja auch dabei stehen. Also mich lässt das ein wenig zweifeln.

Und dann gibt es auch noch uetrschiedliche Tachos im TT. Welche mit CAN Bus und ohne.....
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

www.jensl.com

ich kennn den .. such grad nen austausch tacho für mein cabbi.. sehr fraglich ob das funktionert
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

ulridos

mmmh, ich weiß garnicht, was das fürn Adapter sein soll...
G1 hat ne Tachowelle, im G4 sitzt ein Hallgeber im Getriebe, das Signal geht zum Tacho und von dort zum Motorsteuergerät....
Was soll die Zentralelektrik damit zu tun haben ?!?!?

Wahrscheinl. Ist das nur ein Adapter um den Hallgeber am Getriebe befestigen zu können....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ergster

Du musst einfacher denken.
Die Stecker vom TT Tacho passen ja 1000% nicht an neue oder alte ZE ausm 2er  :wink:
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

crazy_horst155

Mal'ne Zwischenfrage: Wenn Ihr das A-Brett z.B. vom TT einbaut, habt Ihr dann nicht Angst, daß das Geräusche macht? Das Cabrio arbeit ja doch ganz schön mit der Karosserie. Ich habe schon Corradobretter im 2er gesehen und gefahren. Da war die Optik hui und das Gequietsche beim Fahren pfui!!!
Ciao....

Sascha


ulridos

Das ist auch einer der Gründe warum das 1er Brett bei mir drinbleibt....
Ich habe das Problem andersrum.... 1.8T Motor und ich muß den mechanischen Tacho dran zum laufen kriegen... :(   Aber der Hallgeber muß auch dran fürs Motorsteuergerät.... :|    .... mal sehen wie ich das löse... :shock:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

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yxin

Zitat von: ulridos.... mal sehen wie ich das löse...
elektromotor gesteuert vom hallgeber *lol*

oder mechanik vom golf4 irgendwie hinter die original tachoscheiben quetschen :D
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ergster

Würde ich auch vorschlagen, den Schrittmotor aus dem 4er Tacho (opder wass immer du hast) anstatt der 1er Mechnik verbauen.
Aber warum brauchst das Steuergerät das Signal vom Geschwindigkeitshallgeber?
Einfach nur damit was da ist und es funzt oder wird das Signal irgendwie für was verwendet?

Bei ersterem könntest im Grunde auch einfach ne A- Stabiele Kippstufe da dran klemmen und dem Stuergerät so einfach ne Geschwindigkeit vormachen.

Wie löst du eigentlich das Problem mit der WFS? einfacvh freiprogrammieren lassen oder willst die irgendwie funktionstüchtig halten?
Ich würde ja letztere Methode bevorzugen, also müsste man irgendwie die Inducktionsspule aus dem 4er TAcho in die näche des Zündschlosses bekommen und die Elektronik aus dem 4er Instument irgendie hineter dem Amabrett verstecken.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher, kannst ja mal ne PN schreiben wenn du willst.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

ulridos

eben.... wenns soweit ist mach ich mal nen Thread auf.... :wink:

näxte Woche wahrscheinlich
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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ergster

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MFG
ergster

20V-Cabrio

Bin gerade dabei die letzten Funktionen meines TT Tachos in Betrieb zu nehmen.
Funktionen im Moment!
Drehzahlmesser, Geschwindigkeit, Tankanzeige, Blinker, Türkontakte.
Fehlen tut die ABS Lampe und ein Geber für Wischwasser, die anderen Funktionen die es nicht gibt hab ich auf masse gelegt und somit ausgeschaltet.
Das ganze wird in einem Umgebautem orginal Amaturenbrett eingebaut.
Bilder gibt es wenn es fertig ist.

Von dem Stecker bei EBAY halt ich nichts da ich die Geber immernoch anpassen muß.

Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu Fahren!