• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Chiptuning 2H?

Begonnen von VW Typ 155, Januar 04, 2004, 23:06:04

« vorheriges - nächstes »

VW Typ 155

hi leute, hat jemand erfahrung gemacht mit chiptuning für den 2H motor?
bei ebay gibt es öfter mal angebote. ist der 2H nicht der gedrosselte gti 107/112ps motor? ich glaube ja nicht dran das der chip was bringt (wahrscheinlich sowieso nicht wenn man nur chipt). sagt mir eure meinung!
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

A.T.

Such mal nach Steuergrät oder so ähnlichen Sachen. Haben das mit dem Chiptunning und andern Steurergeräten schon mehrfach und sehr ausfühlrich besprochen!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Serum

Chiptuning bringt garnix. Da ist es schon sinnvoller offener Luffi, DK und Komplettanlage, aber selbst dabei würd ich mir keine Wunder versprechen
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

TTWarlock

hab nen chip von rdi drinne. naja bringt nen bissel was in den oberen drehzahlen

TolliOlli

Moin!

Wenn man nur ganz fest dran glaubt, bringt er was. Ist wirklich ein rein subjektives Empfinden. Hatte den auch drin, aber aufgrund Leerlaufschwierigkeiten wieder entnommen. Effektiv ist die Mehrleistung kaum Messbar; ich war der Meinung, dass er im ganzen Drehzahlbereich spritziger war. Aber eben nur ein subjektives Empfinden.

Aber Kombi aus offener Luffi, anderes Steuergerät und Chip ist wohl die günstigste Lösung. Mal suchen...

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

MyGolfCabrio

VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

VW Typ 155

merci, werde mich mal damit auseinandersetzen
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

yxin

und wenn man beim beschleunigen im drehzahlbegrenzer noch schnell mitm oberkörper nach vorn und hinten wippt, geht der 2h auch gleich viel besser... ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y