• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Porsche Felgen auf 1'er cabrio??

Begonnen von Anonymous, Januar 23, 2003, 13:01:55

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

Hallo,

ich liebäugle mit den Porsche C2 Felgen für mein 1'er Cabrio. Fährt jemand selber die Felgen und kann mir ein paar Tips geben. Wie passen die Felgen, wie sieht es aus mit Tüv, Adapterplatten usw...

Gruss

Frank

vero

Hallo!

Mein Holder (Keith) hat sich jetzt C2- Felgen geholt. Nicht poliert und nur die Felgen: 200€
Haben jetzt durch den Club ein tolles Angebot bekommen:

Polieren
Neue Reifen
Adapterplatten
Montage und
TÜV

1000€

Also passen tun die! Brauchst halt nur die Adapter dafür und musst das ganze beim TÜV eintragen lassen. Kostet aber normal sehr, sehr viel!
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

Keith

Servus!

Meine Holde hat eigentlich schon alles geschrieben,aber falls du noch fragen hast kannst du dich ja gerne an mich wenden!

Gruss Keith

...sag doch einfach,wir fahren Golf!

91er-Cabrio

hi gast!

fahren tu ich sie selber nicht aber hab selber schon überlegt porsche-felgen aufs cabby zu geben..
jedenfalls passen tuns sicher...

adapterplatten gibts auch zu kaufen von 5x130 auf 4x100....
zb. bei www.hr-federn.de gibts die platten sicher oder bei www.spurverbreiterung.de glaub ich auch... mit TÜV jedenfalls bei beiden anbietern...

wennst aus D bist kanns ich mitn Tüv ned genau sagen ...
jedenfalls bei uns in Ö ists auch nicht so ein Problem... und dass bekanntlich bei uns noch blöder ist wie bei euch in D sollts kein problem sein...
brauchst jedenfalls Porsche Gutachten der Felgen und natürlich Adapterplatten mit TÜV und das übliche halt... Radabdeckung vorhanden... usw....

hier zb. verkauft einer seine Porsche 928 "gulli-deckel" felgen bereits hochglanzpoliert....

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3108217114&category=28648

grüsse,
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

Acme

Hi Ich fahre die C2 Felge in rundun 7x16 et 55 mit 40er platten hinten und 35er vorne hab 195 / 40 / 16 dunlop sp 9000 dadrauf und bin optisch sehr zufrieden damit bin leider noch nicht damit gefahren weil das Auto zurzeit fast "nackt" ist

Mfg Acme

A.T.

A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Acme

ssssven

Welches sidn denn die besten Adapterplatten um auf Porschfelgen umzurüsten ? Oder gibt es keine unterschiede ???
Wo kann man die Preise auf der H6R seite sehen ???
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Markus_K1

:wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

gibt es nicht genug themen dafür wo alles ausführlich besprochen wurde :motz:  :motz:

ich kann es echt nicht begreifen

und der thread ist auch noch von 2003...
nen älteren konntest du wohl nicht ausgraben

Gruß Markus

ssssven

dannsag mir doch bitte wo der thread ist !? oder Wodrunter, ich habe nichts gefunden !
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

TolliOlli

Mensch Markus...

Hast aber recht... Sensationell das in letzten Zeit so viele alte Themen auftauschen. Schade nur, dass damit keine neuen Erkenntnisse erbracht werden.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Markus_K1

Zitat von: ssssvendannsag mir doch bitte wo der thread ist !? oder Wodrunter, ich habe nichts gefunden !

wir hatten letztens einen recht langen thread...
kann man den nicht wieder hoch holen und kurz mal fragen?????????
dann wäre in solch einen thread wenigstens alles drin, was man über porsche felgen alles wissen muß.

aber solch einen alten thread wieder hoch zu holen find ich persönlich einfach nur schwachsinn.
das ist ja,  als wenn ich meine oma aus dem grabe raus holen würde.

ein bisschen überlgung schadet niemanden

Gruß Markus

TolliOlli

Also nun wirds komisch... Hab gesucht mit "Porschefelgen"... 16 Ergebnisse. Komischerweise war da auch ein Ergebnis mit dem Thread vom 03.09.04, letzter Eintrag 24.09.04. Komischerweise warst DU der Autor... Evtl. hätt man den nehmen sollen??
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Markus_K1

Zitat von: TolliOlliAlso nun wirds komisch... Hab gesucht mit "Porschefelgen"... 16 Ergebnisse. Komischerweise war da auch ein Ergebnis mit dem Thread vom 03.09.04, letzter Eintrag 24.09.04. Komischerweise warst DU der Autor... Evtl. hätt man den nehmen sollen??

deswegen rege ich mir ja so auf...

Gruß Markus

ssssven

Ansatt euch immer aufzuregen , dannsagt mir doch einfach im welchen Thread es steht welche Adaptionen man am besten nehmensoll ! Also ich meine jetzt von welchen Hersteller !? Oder tut sich da nichts !
Ich habe in keinen Thread eine Eindeutige Antwort auf diese Frage gefunden !