• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

klopfgeräusch von vorne rechts

Begonnen von Jones, Januar 06, 2004, 11:52:23

« vorheriges - nächstes »

Jones

ich hab ein komisches geräusch das wohl von vorne rechts kommt!wenn ich zb in eine einfahrt mit abgesenkten bordstein fahr hör ich es über den bordstein klopfen! oder wenn ich schneeketten aufzieh und stellenweise nich so viel schnee liegt rüttelt es ja ganz schön aber vorne rechts klopft es noch.... achja und wenn ichs auto auf der hebebühne hab und das rechte vordere rad von unten nach oben drücke hat es bissl spiel!   jemand ne ahnung was da kaputt sein könnte??

Kölsch

Moin,
hört sich nach Radlager an. Kann man vorne auch nicht nachstellen, also wechslen. Achte baer mal drauf, ob das Geräusch in Linkskurven lauter wird (Radlast auf dem kurvenäußeren Rad höher).
Kann aber evtl auch was mit dem Spurstangenkopf zu tun haben.

Grüße
Kölsch
Drölfzig

Jones

radlager hat ich schonmal bei nem polo hat sich aber anders angehört! aber es sind irgendwelche lager ausgeschlagen!! oder locker!  mit schneeketten ist es auch sehr gut hörbar!! kann das domlager kaputtgehen bzw locker sein??

Thyssen2k

es kann das domlager sein und es kann auch der stoßdämpfer sein.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

olli

:dito:

Jau, auf Domlager würd ich auch tippen wenn Du nach oben Spiel hast.
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

ulridos

Höhenspiel vom sehr wahrsch. vom Domlager.

Radlager gibt seitliches Spiel außer es ist total tot..... :D  aber das hättest Du schon vorher gemerkt
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

ulridos hat total Recht: Spiel nach oben -> Domlager schrott
Gruß André

vero

.. was soll ich da noch sagen....

Schätze auch das Domlager!
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

spiti-jc

achja, vor dem Wechsel unbedingt die Stoßdämpfer prüfen. Die sind wahrscheinlich auch hin, vielleicht haben sie auch weil sie ausgeleiert waren die Lager zerschossen.

Jedenfalls ist das beim einser bekannt. Deshalb wechselt man, wenn mans  richtig machen will immer Dämpfer und Lager zusammen. Dann hat man erstmal Ruhe ;) .
Gruß André

Jeti

Auch, wenn ich 2003 grade erst ein Gewindefahrwerk eingebaut hab!?
(Ich weis, ich hätte die Lager und die Dämpfer gleich mit wechseln sollen ;) )

daxie

bei mir war der rechte stoßdämper im aaaaaimer...und die domlager
habe ich gleich mitgewechselt...äähh.. wechseln lassen...DANK an ulridos :bussi:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Jeti

Hab meinen Golf am WE wiederbekommen - bei mir waren es eine Kombination aus Radlager und Motorhaltebock die defekt waren...