• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

zu hoher benzinverbrauch und morgens benzingeruch

Begonnen von Jones, Januar 06, 2004, 11:56:10

« vorheriges - nächstes »

Jones

ich hab meines erachtens einen zu hohen benzinverbrauch so mind 9 liter aber auch auf der autobahn langstrecke mit 120 geht der verbrauch nich runter!    und wenn ich morgens los fahr hab ich nach ca 100 metern einen doch ziemlich ausgeprägten benzingeruch im auto (lüftung an also wahrs von motorraum)  kann mir da jemand weiterhelfen bzw hat ähnliche erfahrungen gemacht!?

Kölsch

Moin,
kann an einem gerissenen Krümmer oder abgerissenen Stehbolzen vom Krümmer liegen. Da wird wohl dein Verbrauchsproblem liegen...
Darüber hinaus (wegen Geruch) solltest du mal nach dem Benzindruckregler gucken (wenn du vor dem Motor stehst links an der Kraftstoffverteilerleiste, da wo die Einspritzventile dran sind). Da geht ein Schlauch (Gewebeumantelt) vom Druckregler zur Ansaugbrücke... der ist auch gerne mal undicht. Achso, und das alles gilt für den 2H, also 72kW/98PS und G-Kat

Grüße
Kölsch
Drölfzig

daxie

:shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

..BEI MIR WARS DER BENZINSCHLAUCH...KAPUTT...LEBENSGEFÄHRLICH..

..hat der gelbe engel wieder in ordnung gebracht..

grüße

daxie
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

bbsniggyg

Kann ... ne ... muss ich Daxie zustimmen.

Gefährliche Sache mir dem Benzinschlauch. Hatte ich auch (Fahre den 2H).
Da ist ein kleiner Gummischlauch, der in den Gusskrümmer mündet.
Kontrollieren ob da alles Dicht ist. Ist ne Kleinigkeit, aber mit großer Wirkung...und gefährlich.

vero

.. würde auch sagen, dass der Benzinschlauch einfach porös... ist ja auch nicht mehr der Jüngste, Dein Kleiner.

Solltest Du nicht mit spaßen....... :shock:
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

Hallermanuel

Ich hatte im Sommer das selbe Prob und da waren es die porösen Benzinschläuche. Und zwar in meinem Fall der Übergang von der Stahlleitung zum Schlauch. Ich meine an der Spritzwand im Motorraum -Direkt neben dem Hosenrohres des Auspuffes.

Ich hoff es hilft weiter

Obi-Wan

Ich hab zwar keinen Benzingeruch aber trotzdem einen zu hohen Verbrauch meiner Meinung nach. Also ich bin davon ausgegangen das mein Cabby BJ 90 nen 55 L Tank hat und damit schaff ich nur rund 450 km. (12,2 Liter / 100km).

Egal ob ich Autobahn fahre so bei 120 oder Stadtverkehr. Steht immer bei 400 km auf Reserve.

Achja ich hab nen EX mit 66 KW.Also kein Einspritzer aber mein Vorgänger war auch ein EX und mit dem hab ich wenigstens so 600 km geschafft.

Cabrio

Beim mir war es der Tank, voll durchgerostet. verlor dauernd benzin ohne zu tropfen!

Logz_ch

hehe...ich hab den 50 l tank..ich komm mit 50 l etwa 330 km weit...

wenn ich anständig fahre und nie hochdrehe... *fg*

hatte verbauceh zwischen 18-20 l und jetzt ca 15l immer :-) auch warm...

*lol*

Logz_ch

hehe...ich hab den 50 l tank..ich komm mit 50 l etwa 330 km weit...

wenn ich anständig fahre und nie hochdrehe... *fg*

hatte verbauceh zwischen 18-20 l und jetzt ca 15l immer :-) auch warm...

*lol*

ergster

15 Liter  :stupid:

da hätte ich schon lang n anderen Motor wenn ich das Problem nicht finden würde, da wird man ja arm bei.
Mein Record mit dem 55 Liter Tank und dem 2H liegt bei 700 km ohne tanken. Normalerweise brauche ich so um die 8,5 Liter als ich noch täglich 150km Autobahn befahren bin wahrens 7,5 - 5 Liter.

Aber zu dem Benzinproblem, das hatte ich auch schon. Da war der Rück oder Vorlaufschlauch am Übergang zum Benzinrohr da wo es vom unterboden hoch kommt undicht und hat immer wenn der Wagen kalt war getropft. In warmen Zustand wars dicht. Ich hab einfach ein Stück abgeschnitten und seid 3 Jahren ruhe.

Ich würde das aber auf jeden Fall untersuchen denn wie gesagt jenachdem wo es rauskommt kann das schon sehr gefährlich sein. nem Kollegen von mir is sein Wagen an ner Kreuzung wegen genau dem Grund plötzlich in die Luft gegangen und obwohl die Feuerwehr direkt gegenüber war is der Wagen Kernschrott
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

MyGolfCabrio

@Logz_ch
jetzt weis ich auch warum du einen Satz Reifen in 10tkm runterfährst (natürlich ohne zu rasen :lol: )
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Niejoe

RE mit 2E2 Vergaser... (72 Pschen)
Immer 10 L , denke das der Vergaser einfach nicht so genau dosiert... daher keine 8L oder so.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: