• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Teppich färben

Begonnen von Hallermanuel, Januar 09, 2004, 15:37:41

« vorheriges - nächstes »

Hallermanuel

Hat jemand von euch schon mal nen Teppich gefärbt? Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden. Ich hab noch nen echt guten Teppich drin, aber der ist in blau aber zu meinen grauen Sitzen würde Schwarz besser passen. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich den umfärben kann? Von blau auf schwarz müßte doch gehen!

ulridos

Also dafür müsstest Du den Eh ausbauen.... und nen Schwarzen in sehr gutem Erhaltungszustand hab ich 30 bei ebay gegeben..... da würd ich nix färben, sondern den blauen wieder verticken, dann hats nix gekostet...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Joepowar

Hi, hmm, da war ich auch mal überlegen. Es gibt "Lacke" mit speziellen Weichmacher für Filz, Stoffbezüge etc. Die habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
Hier mal eine Addy:  http://www.duw.de/shop2002/(5hhsl4yjtasrmmad5zteyqm3)/detail_view.aspx?ID=77162

ThePanther

Ich würds net Färben, ein bekannter von mir hat das mal gemacht. Am Anfang sahs ja geil aus aber die Farbe verblasst extrem schnell und der TEppich wird steinhart. Nix mit Kuschelweich mehr. Und bei Sonneneinstrahlung hats auch nach einem Jahr noch gerochen!!

Achja und beim Färben wars ne Extreme Sauerrei!

Aber muss jeder selberwissen. Ich rate vom Teppich färben ab!!

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Hallermanuel

Ich glaub ich lass das lieber und besorge mir echt nen guten Gebrauchten.
Danke für die Tipps

Joepowar

TolliOlli

Moin.

Ne färben lass mal. Ist zwar unterm Strich weniger Arbeit als den zu tauschen, aber das Ergebnis... weiß nicht. Erstmal wirds bestimmt ziemlich stinken. Evtl. färbt es später sogar ab.

Aber andersherum: Wie Guido sagt hat er für 30? einen geschossen. Kannst ja evtl. das Färben probieren. Von blau auf schwanz wäre ja kein Quantensprung... Wenns nichts wird, nen neuen versuchen zu kaufen.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

ub

Also wenn mir jemand nen guten schwarzen Teppich für 30 Euro anbietet, dann bin ich spontan bereit sogar 35 dafür zu zahlen

Meiner ist durchgelatscht, da kann ich bis aufs Blech sehen