• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Stoßstange Demontage und Montage

Begonnen von VW Typ 155, Januar 09, 2004, 15:52:03

« vorheriges - nächstes »

VW Typ 155

hi leute, hat jemand schon einmal nur das lackierte kunststoffteil der heckstoßstange (karmann) ab, bzw. wieder angebaut. möchte nicht die komplette stoßstange (also mit metallträger) wegbauen, komme nämlich besch...  :(  an die schrauben ran (zwecks musikmaschine  :D ). oder bleibt mir nichts anderes übrig  :?  ? vielen dank schon mal!
gruß andré
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !

yxin

bleibt dir wohl nix anderes übrig, da du an die schrauben im angebauten zustand kaum bis gar nicht drankommst...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

VW Typ 155

ist das kunststoffteil praktisch mit dem metallträger verschraubt? und ich glaube auch irgendwie eingeclipst  :?
Gruß VW Typ 155
unter VW Typ 155 !

derkohl

Zitat von: VW Typ 155ist das kunststoffteil praktisch mit dem metallträger verschraubt? und ich glaube auch irgendwie eingeclipst  :?

jap die zwei teile sind zusammengeclipst... aber so das du wenn du das lösen willst und nicht aufpaßt die dinger abbrichst..... :?
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

www.jensl.com

ich wollt am wochenede auf meine frontstoßstange hochziehen und hab leider die schrauben auch nedd erreicht.
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Geiles Cabrio

@ volkswagen ..

vorne is ganz einfach ..

zwei schrauben links und zwei rechts rausschrauben und wech geht sie ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

www.jensl.com

muss ich da unters auto oder geht das durch die motorhaube ich habs irgendwie nicht so direkt gefunden :) beschäftige mich aber intensiv damit wenn mein neur grill endlich draufkommt :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

VW Typ 155

geht durch die motoröffnung, 13er nuß oder ringschlüssel und los gehts, ich glaube links vorne war die hupenhalterung noch mit dran  :roll: . links vorne sind die schrauben unterhalb der batterieaufnahme und rechts vorne kommt man eigentlich noch besser ran.

gruß VW Typ 155
Gruß VW Typ 155
unter VW Typ 155 !

www.jensl.com

jo danke thyssen hats mir schon erklärt :) hab am wochenende beim reifen wechseln auch nur kurz rein geschaut und direkt nichts gefunden :)

Thyssen2k

nichts gefunden?

hilf mir mal auf die sprünge...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne